Meinungen zu meiner Internetseite gesucht!

Diskutiere Meinungen zu meiner Internetseite gesucht! im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo Community! Seit ca. einem Jahr betreue ich die Internetseite unserer Pfarrjugend (ein eher kleineres regionales Projekt mit der...
B

bensen

Gast
Hallo Community!

Seit ca. einem Jahr betreue ich die Internetseite unserer Pfarrjugend (ein eher kleineres regionales Projekt mit der Internetseite!)

Da ich mich in letzter Zeit immer mehr mit XHML und PHP auseinandergesetzt habe, hab ich die Seite komplett umgestaltet. Bevor ich nun die bisherige Seite mit der neuen ersetze bräuchte ich mal ein paar Meinungen zu der Seite:

Wie gefällt euch die Optik der Seite?
Gibt es irgendwelche Anzeigeschwierigkeiten?
(dazu bitte OS, Browser und Auflösung angeben)

Hier die URL: http://area51.pfarrjugend-fischlaken.de
Zum Vergleich die bisherige Seite: http://www.pfarrjugend-fischlaken.de

Kennt sich jemand zufällig mit ein paar rechtlichen Dingen zu Webseiten aus? Wie muss ein Haftungsausschluss bzw. Disclaimer aussehen? ein paar Links dazu wären auch schon hilfreich!

freue mich über ein paar Meinungen...

Gruß
bensen
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Mir persönlich gefällt die "alte" Seite optisch besser...
Die neue wirkt sehr steril und so sollte doch eine "Pfarr"-Seite eigendlich nicht sein, oder?
(Firefox 0.8, technisch ist sie ok.)

Greetinx, Sascha
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Kann mich Sascha anschließen.. obwohl eigentlich sehr hübsch, ists doch zu steril.. aber biete das Design doch der Nicht-Jugend an :P
 

homerunner

Junior Mitglied
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
44
Auch ich finde die "alte" Website erheblich freundlicher gestaltet.

Alle Links in der neuen werden angezeigt und können problemlos aufgerufen werden. Insgesamt aber hat sich die Ladezeit der Site etwas erhöht.

Zur rechtlichen Seite: Vielen Unternehmen, Organisationen etc. ist es egal, ob ein Link im Internet auf sie verweist. Ist ja kostenlose Werbung. Manche packen einen jedoch am Kragen, weil sie mit der Sache an sich nichts zu tun haben. Das kann ziemlich teuer werden.

Insgesamt ist zu beachten, dass die Persönlichkeitsrechte (GG) nicht verletzt werden. Es ist immer besser, sich von jedem einzelnen eine SCHRIFTLICHE Einverständniserklärung zu holen. Dann ist in jedem Fall die Rechtslage geklärt.

homerunner
Kommunikationsdesigner (<gleich wieder vergessen!) ;)
 
B

bensen

Gast
Ok, vielen Dank schonmal für die Bemerkungen!

Ich hab da wohl ein bischen zu viel aufgeräumt... :P
technisch wird die Seite auf jeden Fall so bleiben, da Sie endlich XHMTl 1.0 und CSS 2.0 konform ist (hoffe, ich hab nicht irgendwo was übersehen...)

Dank CSS kann ich da am Design ja noch ein bischen was machen.
Was die Optik glaub ich ein bischen kapit macht ist dieser sehr steril geratene Header, da werd ich wohl eine abgewandelte Version des alten übernehmen! Die rechte Leiste wird noch mit ein paar (bunten) Sachen gefüllt...

Die Abstände zwischen den einzelnen Blocks hab ich extra zur auflockerung gemacht!

Was ist denn konkret an der alten Seite so viel "freundlicher bzw. besser"?
Auf eine durchgehende Farbe (wie dieses blau) wollte ich eigentlich verzichten, da dies eigentlich nicht mehr State of the Art ist, na ja mal sehen

Gruß
bensen
 

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
also ich finde die seite recht ordentlich.

um es etwas weniger steril zu machen vielleicht im header ein paar echtfotos statt grafiken einbauen.
 
Thema:

Meinungen zu meiner Internetseite gesucht!

Oben