Meldung "Samsung Konto angehalten"

Diskutiere Meldung "Samsung Konto angehalten" im Samsung Galaxy S3 Neo Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich habe mir zwei (neue!) Samsung Galaxy S3 Neo gekauft. Das erste lies sich problemlos in Betrieb nehmen. Beim zweiten tritt folgender...
  • Meldung "Samsung Konto angehalten" Beitrag #1
W

Wolli07

Gast
Hallo,
ich habe mir zwei (neue!) Samsung Galaxy S3 Neo gekauft.
Das erste lies sich problemlos in Betrieb nehmen.
Beim zweiten tritt folgender Fehler auf.
Nach dem Einschalten des Geräts ist die Sprache auszuwählen.
Deutsch ist voreingestellt und ich tippe auf "Weiter".
Es kommt das Bild mit EULA&Diagnosedaten.
Ich stimme den Geschäftsbedingungen zu (Häkchen) und tippe auf "Weiter".
Es kommt folgendes:
Dieses Telefon gehört ...
Für die Personalisierung einiger Apps verwendet das Telefon Ihren Namen
Vorname (Eingabefeld)
Nachname (Eingabefeld)
Nach Eingabe von Vor- und Nachname und Tippen auf "OK"
kommt die Meldung "Samsung Konto angehalten".
Weiter kommt man nur mit "OK", worauf wieder das vorhergehende Bild angezeigt wird.
Das selbe passiert, wenn man die Namensfelder leer lässt und auf "OK" tippt.
Eine Möglichkeit, das Ganze zu überspringen wird nicht angezeigt.
Nachdem von der Samsung-Hotline ein technischer Fehler "vermutet" wurde, habe ich mir ein neues (definitiv neu, IMEI) schicken lassen.
Allerdings tritt hier der gleiche Effekt auf.
Hat jemand eine Idee?
 
  • Meldung "Samsung Konto angehalten" Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eigentlich hast schon alles versucht, was man machen kann. Ich würde trotzdem nochmals versuchen, auf Werkseinstellungen zu setzen (ggfs. auch übers Recovery Menü https://www.usp-forum.de/samsung-an...covery-odin-modus-samsung-galaxy-ger-ten.html ) und dann beim Einrichten nur Deutsche Sprache auswählen, alles andere überspringen, lediglich die Samsung Eula bestätigen (Diagnosedaten abwählen) und schauen, ob man so bis zum kompletten Systemstart kommt.

Wenn nein, dann nochmals zurück an den Händler.
 
  • Meldung "Samsung Konto angehalten" Beitrag #3
W

Wolli07

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 Neo
Vom Verkäufer habe ich jetzt folgendes erfahren. Anderer Kunde hatte den selben Effekt; er hat das Gerät dann ohne Sim-Karte eingerichtet und dann hat es funktioniert - so auch jetzt bei mir.
Danke für Eure Hilfe.
 
  • Meldung "Samsung Konto angehalten" Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung. Übrigens fällt mir auch erst gerade auf, Deine Frage war im völlig falschen Forum. Ein S3 Neo ist ja schließlich kein Tab S3 ;)

Ich habe es daher mal verschoben.
 
Thema:

Meldung "Samsung Konto angehalten"

Meldung "Samsung Konto angehalten" - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S 5 Mini " Oberfläche angehalten " HILFE !!!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und bin leider völliger Neuling was Handytechnik so im Allgemeinen betrifft :( Mein Samsung S5 mini...
A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
Fehlermeldung „Oberfläche angehalten“ wird bei Samsung Handy immer wieder angezeigt - was tun?: Falls die Meldung „Oberfläche angehalten“ auf einem Samsung Galaxy Smartphone angezeigt wird, kann das Problem schnell und mit wenig Aufwand...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Konto zeigt Synchronisierungsfehler an - was tun?: Beim Versuch das Android-Handy mit dem Samsung Konto zu synchronisieren taucht eine Fehlermeldung auf? Das kann helfen: Falls das sich das...

Sucheingaben

samsung Account angehalten

,

samsung konto angehalten s7

,

s8 Samsung Account angehalten

,
Samsung Account angehalten s8
, samsung konto angehalten sm g350
Oben