Meldung Tel.-Speicher voll! Lösung?

Diskutiere Meldung Tel.-Speicher voll! Lösung? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Wer kann mich bitte anleiten, wieder für ausreichende Speicher-Freiräume im Telefon Speicher meines N97 zu sorgen (Meldung: "Speicher voll. Erst...
saarabas

saarabas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Wer kann mich bitte anleiten, wieder für ausreichende Speicher-Freiräume im Telefon Speicher meines N97 zu sorgen (Meldung: "Speicher voll. Erst einige Dateien aus C: Telefonspeicher löschen oder verschieben")?
 
G

Gast

Gast
...och nee!
Da gibts hier aber auch www
ne Menge zum Lesen!!!
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Nö ..., echt jetzt, das mit dem "Speicher voll" ist einer der ältesten Schuhe hier in der SuchFunktion. Da wirst Du sicher die Ein-/ oder Andere Lösung finden. Klar, grundsätzlich ist es nicht nachvollziehbar, warum ein popeliges MINI mit 256 MB Arbeitsspeicher daher kommt und ein "richtiges" N97 mit ca. 73 MB auskommen muss. Wobei ich allerdings einräume das es mit einer aktuellen Firmware-Version und den richtigen Einstellungen für die Nutzung von C:\ durchaus komfortabler Umgang mit dem Handy möglich ist.

ABHILFE schafft:

1. Eine komplette Datensicherung "ohne" ich wiederhole "ohne" Dateien und Einstellungen mit der Nokia PC-Suite hier im Downloadbereich. Diesbezüglich Finger weg vom OVI-Dreck das ist keine verlässliche Quelle für Datensicherung.

2. Alle Programme und Apps, d. h. Browser, Kamera, Navigation etc. im Bezug auf die Speichernutzung auf E:\Massenspeicher umstellen. E-Mails würde ich aus praktikablen Gründen auf C:\belassen. Das spart die Neuinstallation der Postfächer nach einem Profilwechsel der PC-Suite,

3. Löschen der Programme MailforExchange und NokiaMail auf C:\?\ am besten mal mit X-Plore auch hier im Downlaodbereich suchen und entfernen.

4. Über das Menü Softwareaktualisierung der PC-Suite mal nach einer aktuellen Firmware-Version ausschau halten. Alles nach 12.0.009 bzw. 024 ist im Bezug auf die Speicherverwaltung schon modifiziert, Falls ein update vorhanden ist, vorher Massenspeicher über X-Plore oder Dateimanager formatieren. Den Telefonspeicher mit *#7370# bereinigen und die Fw-Version nach dem Download auf das Handy übertragen.

5 Bei der anschließenden Neuinstallation alle zusätzlichen Programme und Apps im Bezug auf die Speichernutzung auf E:\Massenspeicher umstellen, sofern nicht als "Default" schon voreingestellt.

6. Zukünftig die Suchfunktion und das Forum lesen und verstehen, dann wirst Du die Meldung "Telefonspeicher voll" auch nie wieder lesen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
saarabas

saarabas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Bürger Ede,

vielen Dank für diese, auch für einen technisch nur eingeschränkt begabten Nutzer, sofort gut nachvollziehbare Hilfestellung, die mir dann auch umgehend das gewünschte Ergebnis brachte.
Die entsprechenden Einstellungen sind jetzt so vollzogen, dass in Zukunft die Dinge besser und speicherschonender laufen sollten.
Gerade eine geschäftliche Nutzung des N97 über Kalender, Kontakte und Mails bringt schon eine gewaltige Anzahl von stetig zu aktualisierenden Benutzerdaten mit sich.

Eine letzte Frage - wie kann ich Lizenzen von Quickoffice oder Apps so sichern, dass ich diese beim Handyaustausch sofort wieder neu installieren kann ohne diese erneut kaufen zu müssen? Die Problematik für mich besteht hierbei im direkt auf das Handy erzwungene Laden der Installationsdatei.

Danke für ein weiteres Feedback und viele Grüße aus dem verregneten Saarbrücken - Saarabas
 
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Danke...? Wofür...? Dies ist ein Forum in dem Problemstellungen gelöst werden ohne hinterher mit der Faust auf den Danke-Button zu hauen. Wenns geholen hat kommste halt wieder oder trägst es herum. Davon lebt ein Forum nicht von Spenden oder einem Danke-Button.

Zu Deiner Frage:

Bei seriösen Anwendungen bzw. Apps reicht eine E-Mail an den Urheber der Lizenz. I. d. R werden Deine Angaben dort gespeichert. Bei einem Wechsel das Handys wird die bereits erworbene Lizenz unentgeldlich wieder zur Verfügung gestellt. Bei Produkten von Mobile2Day oder SmartSam o. Ä. brauchst Du Dir darüber keine Gedanken zu machen. Bei OVI habe ich da aus persönlichen Gründen so meine Bedenken.

Ach so..., ja natürlich kannst Du alle Anwendungen und Apps auch über den PC laden und dort mit den entsprechenden Lizenzinformationen sichern. Das von Dir beschriebene "Aufzwingen" von Downloads umgehst Du einfach damit, dass Du Dich mittels PC mal auf den Herstellerseiten umsiehst. Es gibt immer einen Verweis auf den Download via PC.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
saarabas

saarabas

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Ede,

"Vergiß den Anfang nicht, den Dank!" bemerkte nicht nur Albert Schweitzer schon am Ende des 20. Jhrd., sondern dieses stellt auch für mich das Mindestmaß einer Anerkennung für eine solche Hilfestellung, selbst in einem Forum, dar.
Trotzdem gebe ich Dir völlig recht - dieses sollte eigentlich gerade hier eine Selbstverständlichkeit darstellen.

In diesem Sinne nochmals einen entspannten Sonntag an die Elbe - Saarabas
 
Thema:

Meldung Tel.-Speicher voll! Lösung?

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/57781-meldung-tel-speicher-voll-l-sung.html

,

n97 speicher voll

,

nokia c6 speicher voll

,
cfw n97 speicher voll
, 5800 telefonspeicher freiräumen, nokia 5230 datensicherung nicht möglich speicher voll, speicher voll erst einige dateien aus C: telefonspeicher löschen oder verschieben, n97 ZEIGT STÄNDIG SPEICHER VOLL, speicher fast voll nokia 5230, nokia 5230 speicher fast voll daten löschen verschieben, nokia 5230 meldung speicher voll, nokia n97 meldung c-tel speichervoll, site:usp-forum.de nokia 5230 blinkender umschlag speicher ist nicht voll, nokia n97 speicher voll gelöst, n97 speichervoll, nokia n 97 speicher c verschieben, nokia n97 beim surfen ständig speicher voll, n97 speicher lösung, wie kann ich telefon memory von nokia n97 löschen, speicher voll erst daten aus c: löschen nokia n 97, speicherplatz c voll wechseln zum d, 5230 speicher fast voll. erst einige daten aus c telefonspeicher löschen oder verschieben, nokia mail speicher voll, Nokia N97 Software update Speicher voll, nokia c6 speicher voll sofort

Meldung Tel.-Speicher voll! Lösung? - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone XR, XS und XS Max Meldung Wichtige Batterienachricht hilft gegen Fake Akkus

    Apple iPhone XR, XS und XS Max Meldung Wichtige Batterienachricht hilft gegen Fake Akkus: Wer sich ein Apple iPhone gebraucht kauft will sicher gehen, dass es sich auch um ein Gerät in einem sehr guten Zustand handelt und wer sein...
  • bei Samsung Tab P5210 Firmware mit Odin Flashen kommt "Fail" Meldung.

    bei Samsung Tab P5210 Firmware mit Odin Flashen kommt "Fail" Meldung.: Guten Abend, wollte bei meinem Samsung Tab 3 die Firmware über Odin 3.09 flashen. Leider kommt eine "Fail" Meldung. Kann mir einer sagen was ich...
  • iPhone X keine Push-Meldung von RWE/ Innogy App

    iPhone X keine Push-Meldung von RWE/ Innogy App: Hallo Zusammen, ich habe das iPhone X erworben. Nach dem einrichten des Handys merke ich nach einiger Zeit das ich keine Push-Meldung von RWE/...
  • Benachrichtigungen Meldung im Display

    Benachrichtigungen Meldung im Display: Hallo ihr, folgendes Problem. Irgendwas hat sich bei der Meldung von Benachrichtigungen umgestellt. Als ich sonst immer eine WhatsApp bekam...
  • Meldung beim Tel. "Rufumleitung Aktiviert"

    Meldung beim Tel. "Rufumleitung Aktiviert": Hallo an alle, hoffe hier kann mir jemand helfen. Hab das Satio jetzt seit einiger Zeit und leider auch folgendes Problem. Wenn ich jemanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben