Menü-Aufbau verändern?

Diskutiere Menü-Aufbau verändern? im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Moinmoin, ich bin gerade noch in der Eingewöhnungsphase und habe mein neues Spielzeug erst zwei Tage, daher entschuldigt bitte, wenn meine Frage...

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
69
Ort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Moinmoin,

ich bin gerade noch in der Eingewöhnungsphase und habe mein neues Spielzeug erst zwei Tage, daher entschuldigt bitte, wenn meine Frage allzu trivial sein sollte.

Gibt es eine Möglichkeit das Menü des i8910 umzugestalten?

Ich meine nicht optisch, Icons und Hintergrundbild sind mir relativ egal, sondern vielmehr den Aufbau.

Es ist mir schlicht und ergreifend nicht erklärlich,warum sich die Bluetooth-Aktivierung unter dem Ordner "System" versteckt, während ich W-Lan wiederum wo anders suchen muss. Auch was mein Navigationssystem unter "Samsung LBS" treibt ist mir nicht nachvollziehbar. Auch weil es - aus irgendwelchen Gründen -dann auch noch einen Ordner gibt, der nur "Samsung" heißt und trotz Roadsync wiederum keinen Kalender enthält. :denk:

Ich hoffe, es gibt Abhilfe, sonst werde ich wohl eine sehr viel längere Eingewöhnungszeit brauchen als erwartet.

Für jeden Tipp dankbar

Euer Rabbi
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Optionen=>Organisieren=>Optionen=>in Ordner verschieben
und mit dem Finger verschieben
Gruß Psy
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
69
Ort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
DANKE, DANKE und nochmals DANKE. Ich dachte ich werde verrückt - und ich konnte es partout nicht in der Betriebsanleitung finden.
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Du kannst auch mal mein geordnetes Menü probieren, indem Du den Inhalt des Archivs nach C:\Private\ kopierst:

Anhang anzeigen 101F4CD2.zip

Ich habe nämlich schon so viele Programme in meinem Menü geordnet, dass so ziemlich egal was Du an Symbian-Anwendungen jemals installierst sofort automatisch richtig und alphabetisch geordnet wird.
Vorher kannst Du ja ne Sicherheitskopie von "C:\Private\101f4cd2\Content\Appshelldata.xml" machen.
Open4All muss im RomPatcher an sein und nach dem Kopieren einmal im Menü
Optionen=>Exit machen.
Sinnvoll ist auch sich so wie bei mir einen Ordner Tools=>Trash anzulegen, in den man den ganzen Müll verschiebt.
Für den Kalender tipp doch mal im Homescreen auf das Datum...
Gruß Psy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Menü-Aufbau verändern?

Sucheingaben

samsung galaxy menü ändern

,

omnia 7 menü ändern

,

iphone 4 menü ändern

,
samsung wave menü anpassen
, samsung wave menü ändern, samsung galaxy s menü ändern, iphone 4 menü aufbau, samsung omnia menü ändern, samsung wave ii menü ändern, menüaufbau, menüid samsung lbs, wie kann man seinen homescreen vom samsung galaxy s so wie beim iphone aufbauen, samsung galaxy menü anpassen, wie änder ich mein menü für iphone 4, wave 2 menü symbole, wie kann man das Menü von omnia 7 ganz verändern, menü verändern omnia 7, wie kann ich bei samsung omnia 7 die icons sortieren, samsung galxysy menü aufbau, Bilder in Ordner verschieben auf dem Homescreen Samsung Galaxy S I900, samsung wave 2 menü anpassung, samsung galaxy aufbau menü, samsung galaxy s symbole im menü sortieren, omnia 7 menü ändern, wie kann man bei samsung wave die menüsymbole verändern
Oben