Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE!

Diskutiere Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe bitte. seit gestern lässt sich das menü von meinem SX1 nicht mehr öffnen, wenn ich ins menü möchte kommt...
  • Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE! Beitrag #1
Y

yamada

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
5
Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe bitte.

seit gestern lässt sich das menü von meinem SX1 nicht mehr öffnen, wenn ich ins menü möchte kommt ein Systemfehler. Der ist aber erst seitdem ich ins Menü gehen wollte und das Handy abgestürtzt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss
 
  • Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE! Beitrag #2
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

kann dir da nur die Standardantworten geben:

Starte mal mit gedrückter Pfeiltaste, nimm den Akku für 24h 'raus. Im schlimsten Fall musst du dein Handy halt formatieren...

Ghostzapper

P.S.: Backup tut immer gut ;)
 
  • Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE! Beitrag #3
Y

yamada

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
5
danke erstmals aber wenn ich formatiere was löscht er da alles und wie sichere ich meine daten.
 
  • Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE! Beitrag #4
Y

yamada

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
5
auch und mit der shift tast habe ich schon das handy gestartet aber der systemfehler ist immer noch da und was genau befirkt es wenn ich das akku 24 stunde rausnehme und wie formatiere ich den ???
 
  • Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE! Beitrag #5
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

was das genau bewirkt weiß ich auch nicht. Ich schätze, dass ein flüchtiger Speicher, in dem Einstellungen liegen, dadurch gelöscht wird.

Da du nicht mehr ins Menü kommst ist natürlich das mit dem Backup etwas schwierig. Hast du die Siemens Data Suite installiert? Damit kannst du auch Backups machen.

Formatieren tust du indem du beim Einschalten * und # gedrückt hälst. Alle Daten werden dabei gelöscht. Um dein SX1 zu retten sollte dir es das aber wert sein. Danach immer fleißig Backups machen...

Wenn du weitere Fragen hast, schau' mal ins SX1 FAQ oder benutze die Boardsuche.

Ghostzapper
 
  • Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE! Beitrag #6
Y

yamada

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
5
booooo danke
ich versuche jetzt erstmal ein backup zu machen und dan formatieren wenn das nicht hilft dan mache ich das mit dem 24 stunden akku entfehrnen wen das alles nicht hilft melde ich mich und ich hoffe ihr könnt mir dan noch weiter helfen.

nochmal DANKE
 
  • Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE! Beitrag #7
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Äh - STOP!
Erst Akku raus, dann Formatieren!
Akku 24h raus = nix geht verloren
Formatieren = ALLES IST WEG!!!!

Versuche vor dem Formatieren noch das: Lösche (oder benenne um) die Datei C:\System\data\Applications.dat . Soweit ich weiß, liegt die Menüstruktur da drin und der von Dir beschriebene Fehler kann auftreten, wenn die Datei korrupt ist.

Gruß,
Don Clemente
 
  • Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE! Beitrag #8
Y

yamada

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
5
hat sich erledigt danke
ich habe ein bakup gemacht mit meinem pc und formatiert und es geht alles wieder und meine daten sind nicht verloren.

DANKE für die hilfe :)
 
Thema:

Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE!

Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE! - Ähnliche Themen

Hue Birnen mit Echo 2. Generation verbinden: Hallo zusammen, Ich konnte 2 Jahre lange meine Hue Lampen mit Alexa Echo 2. Generation ansteuern. Seit gestern ist das nicht mehr möglich. Alexa...
Samsung Galaxy S22 (Plus / Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So wird es gemacht!: Natürlich sind die Geräte der Samsung Galaxy S22 Serie brandneu, aber vielleicht kann es trotzdem schon nötig sein, sein Smartphone auf die...
Nokia`s: Hallo, hoffe das ich hier richtig bin und hilfe bekomme. Habe von einem Kumpel 5 Nokia Handys gekauft für wenig Geld da er sie nicht mehr braucht...
Xiaomi 11T (Pro) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Hard Reset am Xiaomi 11T (Pro): Eine Funktion an jedem Smartphone die viele nicht gern benötigen, die man aber trotzdem kennen sollte, ist der Werksreset mit dem man das Gerät...
Firmware für Samsung Tablet SM-T580 gesucht: Hallo zusammen, leider hat sich mein Samsung Tablet verabschiedet und lässt sich nicht mehr booten. Nun möchte ich eine neue Firmware aufspielen...

Sucheingaben

menü lässt sich nicht öffnen

Oben