Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE!

Diskutiere Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe bitte. seit gestern lässt sich das menü von meinem SX1 nicht mehr öffnen, wenn ich ins menü möchte kommt...
Y

yamada

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe bitte.

seit gestern lässt sich das menü von meinem SX1 nicht mehr öffnen, wenn ich ins menü möchte kommt ein Systemfehler. Der ist aber erst seitdem ich ins Menü gehen wollte und das Handy abgestürtzt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

kann dir da nur die Standardantworten geben:

Starte mal mit gedrückter Pfeiltaste, nimm den Akku für 24h 'raus. Im schlimsten Fall musst du dein Handy halt formatieren...

Ghostzapper

P.S.: Backup tut immer gut ;)

Y

yamada

Newbie
Threadstarter
danke erstmals aber wenn ich formatiere was löscht er da alles und wie sichere ich meine daten.

Y

yamada

Newbie
Threadstarter
auch und mit der shift tast habe ich schon das handy gestartet aber der systemfehler ist immer noch da und was genau befirkt es wenn ich das akku 24 stunde rausnehme und wie formatiere ich den ???

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

was das genau bewirkt weiß ich auch nicht. Ich schätze, dass ein flüchtiger Speicher, in dem Einstellungen liegen, dadurch gelöscht wird.

Da du nicht mehr ins Menü kommst ist natürlich das mit dem Backup etwas schwierig. Hast du die Siemens Data Suite installiert? Damit kannst du auch Backups machen.

Formatieren tust du indem du beim Einschalten * und # gedrückt hälst. Alle Daten werden dabei gelöscht. Um dein SX1 zu retten sollte dir es das aber wert sein. Danach immer fleißig Backups machen...

Wenn du weitere Fragen hast, schau' mal ins SX1 FAQ oder benutze die Boardsuche.

Ghostzapper

Y

yamada

Newbie
Threadstarter
booooo danke
ich versuche jetzt erstmal ein backup zu machen und dan formatieren wenn das nicht hilft dan mache ich das mit dem 24 stunden akku entfehrnen wen das alles nicht hilft melde ich mich und ich hoffe ihr könnt mir dan noch weiter helfen.

nochmal DANKE

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Äh - STOP!
Erst Akku raus, dann Formatieren!
Akku 24h raus = nix geht verloren
Formatieren = ALLES IST WEG!!!!

Versuche vor dem Formatieren noch das: Lösche (oder benenne um) die Datei C:\System\data\Applications.dat . Soweit ich weiß, liegt die Menüstruktur da drin und der von Dir beschriebene Fehler kann auftreten, wenn die Datei korrupt ist.

Gruß,
Don Clemente

Y

yamada

Newbie
Threadstarter
hat sich erledigt danke
ich habe ein bakup gemacht mit meinem pc und formatiert und es geht alles wieder und meine daten sind nicht verloren.

DANKE für die hilfe :)

Thema:

Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE!

Menü lässt sich nicht aufrufen, HILFE! - Ähnliche Themen

Push-Benachrichtigungen von Facebook funktionieren nicht: Hallo, ich hoffe so sehr ihr könnt mir weiterhelfen! ich besitze das Huawei Mate 10 Pro mit der EMUI Version 8.0.0 und der Android-Version...
Entsperrpasswort wird zusätzlich verlangt: Hallo zusammen, nachdem ich mein Mate 7 erst seit ein paar Tagen habe (Gebraucht gekauft) finde ich mich anscheinend nicht so zurecht? Folgendes...
Samsung Galaxy Tab A6 hängt komplett - Hilfe: Guten Abend, ich hoffe hier Hilfe finden zu können. Ich hatte mein Samsung Galaxy Tab A6 für zwei Monate im Schrank liegen. Gerade wollte ich es...
Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden: Der eine oder andere Fire TV Nutzer will Files von seinem PC an das Amazon Gerät senden, aber dies lässt sich so ohne weiteres nicht im Netzwerk...
Huawei P10 Lite Problem: Hallo Liebe Freunde. Erst möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier, und heiße Jurek (polnische Vorname) Bin schon Rentner geworden. Meine...

Sucheingaben

menü lässt sich nicht öffnen

Oben