Menü- und T9-Sprachen fürs M65

Diskutiere Menü- und T9-Sprachen fürs M65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe mir ein Siemens M65 gekauft und musste feststellen, dass ich neben Deutsch und Englisch "nur" eine Menge slawischer Sprachen...

koehler.chr

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
6
Hallo,


ich habe mir ein Siemens M65 gekauft und musste feststellen, dass ich neben Deutsch und Englisch "nur" eine Menge slawischer Sprachen einstellen kann - sowohl fürs Menü als auch für T9. Ich hätte aber gerne z.B. Französisch und Spanisch.

Erst habe ich versucht die T9-Datenbanken der Siemens homepage rüberzuspielen - dann hat sich bei Auswahl der entsprechenden Sprache das M65 "aufgehängt".

Dann sagte man mir bei Siemens, dass man nur die T9-Sprachen installieren könne, die als MenüSprachen vorhanden sind... ???

Im Endeffekt würde ich gerne eine neue Firmware aufspielen - entsprechendes Datenkabel habe ich mir besorgt. Und zwar die A119 - weil unter den 100ern die von mir gewünschten Sprachen angeboten sind. Ich habe aber B408.
Kann das zu Problemen führen, wenn ich also eine andere Variante installiere? Kann ich, wenn es schiefgeht, einfach wieder die B40x "zurückinstallieren"?


Super lieben Dank!


CHR
 

koehler.chr

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
6
Hi Dominik,


schonmal danke für die schnelle Antwort!
Habe da nochwas:

Ich habe das M65 mit dem Original Siemens USB DatenKabel - DCA510 - an meinen COM-Port1 angeschlossen und die .exe gestartet:

Keine Verbindung, konnte Handy nicht verbinden. Auch manuell geht es nicht, wenn ich den COM-Port1 auswähle.

Ich habe zur Zeit die SoftwareVersion 16 und die Variante B408 drauf. Aufzuspielen versucht habe ich SW V25 und A110, und SW V43 und A119. Beides geht nicht.

(Interessanterweise gibt es meine Variante gar nicht als download - Siemens meint, wäre vom Netzbetreiber noch nicht freigegeben??? - und es gibt übrigens auch sonst keine V16er - wenn man auf die auf der Siemens homepage draufklickt, passiert nix...)

Was kann ich jetzt machen? Muss ich über WIN-SWUP gehen? Und wo bekomme ich dieses Programm?


Gruss


CHR
 

koehler.chr

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
6
Hi nochmal,


musste übrigens überrascht feststellen, dass wenn ich das M65 auf dem COM1 habe der MobilePhoneManager das Gerät nicht erkennt.
Wenn ich das Handy unter COM4 laufen habe, steht die Verbidnung zum MPM einwandfrei...

Seltsam, seltsam...


Gruss


CHR
 

koehler.chr

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
6
Hat geklappt! Super lieben Dank für die Hilfe und Tips!!!

Peinlich für mich, aber es lag wohl echt an der Ladefunktion des Datenkabels - und ich bin nicht darauf gekommen diesen Schieber auf "OFF" zu stellen - dachte der wäre allgemein für Datenübertragung...

Das Update hat wie gesagt funktioniert - und ich kann jetzt die Sprachen als MenüSprachen auswählen, die ich will!

Leider hängt sich das M65 aber weiterhin auf, wenn ich die von der Siemens homepage runtergeladenen T9-Sprachen rüberspiele und dann auswähle. Woran könnte das jetzt liegen?


Schönes WE!


CHR
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by koehler.chr@4.09.2005, 12:06
Leider hängt sich das M65 aber weiterhin auf, wenn ich die von der Siemens homepage runtergeladenen T9-Sprachen rüberspiele und dann auswähle. Woran könnte das jetzt liegen?
Hallo,

könnte ich mir nur erklären, wenn die Dateien unvollständig übertragen worden wären.
Hast Du es versucht, sie nochmals runterzuladen?

Greetinx, Sascha
 

koehler.chr

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
6
Ja, habe die Datei neu runtergeladen... hat nix gebracht. Die T9-Sprache wird angezeigt, ich kann sie anwählen und dann kommt "bitte warten" und nix geht mehr - also Akku raus...

Würde es vielleicht was bringen, ich lade die Dateien direkt über WAP aufs Handy?


Gruss


CHR
 
Thema:

Menü- und T9-Sprachen fürs M65

Menü- und T9-Sprachen fürs M65 - Ähnliche Themen

Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Testbericht LG GD 510 Pop - Update Teil 2 - 26.04.2010: Zum zweiten Mal wurde mir von der Firma LG ein Handy zum Testen zur Verfügung gestellt. Diesmal handelt es sich um das LG GD 510 Pop, ein...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...
weitere Sprachen fürs K608i: Hallo, ich habe neben Französisch und Englisch nur einen Haufen slawischer Sprachen auf meinem K608i... Ich hätte aber gerne zum Beispiel...
Verkaufe nigelnagelneues Iphone für VB € 475,00 frei für alle Netze: Hallo liebe I Phone Interessenten, verkaufe hier ein neues Iphone, welches ich aus den USA mitgebracht bekommen habe. Das Iphone ist ohne...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/ siemens m65 t9

,

siemens m65 kein t9

,

Siemens M65 t9 Einstellungen

Oben