Menütaste blinkt

Diskutiere Menütaste blinkt im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines 5800 und recht zufrieden damit. Warum blinkt allerdings die Menütaste immer auf? Alle Programme sind...
N

noki10

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
t-mobile
Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines 5800 und recht zufrieden damit. Warum blinkt allerdings die Menütaste immer auf? Alle Programme sind geschlossen und ich habe auch keine ungelesenen Nachrichten oder versäumte Anrufen. Ich kann in der Bedienungsanleitung nichts darüber finden. Vielen Dank im Voraus!
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Auch keine ungelesenen E-Mails?

Schalt doch testweise einfach mal diese Funktion aus.
Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Signallicht -> Aus

Dann Telefon ausschalten, wieder einschalten und die Funktion wieder aktivieren.
 
N

noki10

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
t-mobile
Das hat auch nicht funktioniert! Aber ganz interessant finde ich, dass die Taste blinkt, auch wenn ich diese Funktion jetzt deaktiviert habe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es evtl. noch andere Einstellungen, wie man das ausstellen kann? Beim E 71 gibt es diese Möglichkeit:

System - Profile - ( zb ) Allgemein - Personalisieren - Blinkende LED (EIN / AUS ) einstellen (Danke @StefanS.).

Beim N78 heisst das wiederum Navirad, wo man das blinken ein- und ausstellen kann.
 
N

noki10

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
t-mobile
In den Profilen gibts dazu keine Einstellung....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im N78 war das unter System/Einstellungen/Allgemein/Personalisieren zu finden.
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
708
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Wie langsam oder schnell blinkt die Taste? Und wirklich keine Software installiert, die auf die Taste zugreift (Light Signal Plus zB, läuft gerne mal im Hintergrund solche Soft)?

Vielleicht schlummert doch noch irgendwo ne ungelesene Nachricht oder Email. Deshalb empfehle ich, in jeden einzelnen Nachrichtenordner zu gehen, alle Nachrichten/Emails zu markieren und einmal zwischen Ungelesen/Gelesen hin und her zu schalten, so dass am Ende wirklich alle als gelesen gekennzeichnet sind.

Du könntest, bevor Du einen Hardreset durchführst oder den Nokia Service bemühst auch noch alle Nachrichten per PC Suite sichern (weiß aber nicht genau, ob das auch für Emails geht) und dann anschließend alle Nachrichten im Handy löschen.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
blinkende Menütaste

Meins habe ich wie folgt ausgeschaltet:
Menü-> Einstellungen-> Telefon-> Benachr.-Beleucht.-> Bl. Standby-LED auf AUS.
Und schon hört die Menü Taste auf zu blinken.

Viel Spaß
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Jep die Funktion hab ich vorein paar Tagen auch gesucht, kam nach dem Firmware Update
21 dazu, danach ist die Standby Leuchte-Funktion dazu gekommen und auf Ein gesetzt

Etwas verwirrend und hätte sie fast nich gefunden, war ja vorher auch nichts da :P
 
M

maxell44

Newbie
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3
hallo an alle: der Beitrag von -- Gast-- ist gut. ich habe es so gemacht und es geklappt. Danke.
 
B

bdiodfg

Newbie
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
1
Zum verrückt werden, da muss ich erst mal googlen um dann ein forum zu finden, dass mir sagt wie ich diese funktion ausschalte...

danke hat prima geklappt und macht mich nun net mehr verrückt.
 
G

Gast

Gast
Hallo, bin auch gerade in Einstellung- Telefon- Benachr.bel.- bl.standby-led - aus gegangen, und siehe da, es klappt. Danke lieber "Gast"! Und an alle: WEITERSAGEN!!!!! :-)
 
B

BCNokia1313

Mitglied
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
153
Standort
Altersheim
Modell(e)
Nokia5800 XpressMusik
Firmware
52.007/Karten 3.06
PC Betriebssystem
Windows XP Prof
Der User Gast hat mich auf die richtige Spur gebracht. Danke dafür.

Seltsamerweise stand dort schon die Anzeige auf "aus". Ein erneuter Versuch hat die Taste dann doch noch zum Schweigen gebracht.
 
A

auchgast

Gast
Danke Gast, hat geklappt, is aber schon nen Unding, daß Nokia keinen Hinweis drauf gibt.
 
Thema:

Menütaste blinkt

Sucheingaben

nokia 5800 menütaste blinkt

,

nokia 5800 blinkt

,

nokia c6 menütaste blinkt

,
nokia 5800 led blinkt
, nokia 5800 weiße taste blinkt, Nokia 5800 Xpressmusic Menütaste blinkt, nokia menütaste blinkt, nokia 5230 Menütaste leuchtet, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/27504-men-taste-blinkt.html, Nokia C7 Menütaste blinkt, f, nokia c6 menütaste leuchtet, nokia c5-03 menütaste blinkt, nokia 5800 xpressmusic menü taste blinkt, nokia c6 blinkt, Nokia 5800 Taste leuchtet, Nokia 5800 leuchtet, nokia n78 blinken, nokia c6 blinkt immer, nokia 6303i Menütaste blinkt, nokia 5230 menü tastet leuchtet, nokia 5800 blinken, bl. standby-led, nokia 5800 taste blinkt, nokia 5230 blinkt

Menütaste blinkt - Ähnliche Themen

  • menütaste

    menütaste: hallo! habe grade das s5 bekommen.habe einige einstellungen geändert.ohne mein zutun kam dann folgende nachricht:die menütaste wurde gegen die...
  • Diode an der Menütaste (mitlere Taste) leuchtet regelmäßig

    Diode an der Menütaste (mitlere Taste) leuchtet regelmäßig: Seit kurzen leuchtet die mittlere Taste (Menü) regelmäßig auf sie schwillt allmählich auf, leuchtet eine Sekunde und ist dann ca. 5 Sekunden aus...
  • Keine blinkende Menütaste bei Mitteilungseingang?

    Keine blinkende Menütaste bei Mitteilungseingang?: Hallo zusammen, hat das C5 keine optische Mitteilung bei SMS-Eingang etc?? Meine Frau hat das 6303i und dort blinkt die Menütaste.
  • Menütasten S7350 funktionieren nicht mehr

    Menütasten S7350 funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem S7350. Die Menütaste, die gestern noch einwandfrei funktioniert, funktioniert heute auf einmal nicht mehr...
  • Menütaste blinkt nach Update

    Menütaste blinkt nach Update: Hallo, habe soeben ein FW-Update auf 40.0.005.336.05 mit dem Nokia Updater gemacht. Funktioniert soweit alles wie immer, bin zufrieden. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • menütaste

      menütaste: hallo! habe grade das s5 bekommen.habe einige einstellungen geändert.ohne mein zutun kam dann folgende nachricht:die menütaste wurde gegen die...
    • Diode an der Menütaste (mitlere Taste) leuchtet regelmäßig

      Diode an der Menütaste (mitlere Taste) leuchtet regelmäßig: Seit kurzen leuchtet die mittlere Taste (Menü) regelmäßig auf sie schwillt allmählich auf, leuchtet eine Sekunde und ist dann ca. 5 Sekunden aus...
    • Keine blinkende Menütaste bei Mitteilungseingang?

      Keine blinkende Menütaste bei Mitteilungseingang?: Hallo zusammen, hat das C5 keine optische Mitteilung bei SMS-Eingang etc?? Meine Frau hat das 6303i und dort blinkt die Menütaste.
    • Menütasten S7350 funktionieren nicht mehr

      Menütasten S7350 funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem S7350. Die Menütaste, die gestern noch einwandfrei funktioniert, funktioniert heute auf einmal nicht mehr...
    • Menütaste blinkt nach Update

      Menütaste blinkt nach Update: Hallo, habe soeben ein FW-Update auf 40.0.005.336.05 mit dem Nokia Updater gemacht. Funktioniert soweit alles wie immer, bin zufrieden. Aber...
    Oben