Merkwürdige E, Mails im Spam Ordner

Diskutiere Merkwürdige E, Mails im Spam Ordner im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, habe gerade auf mein Handy im Spam Ordner merkwürdige Mails entdeckt. Zum einen eine Rechnung der Telekom, wobei ich nichts mit denen zu...

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
715
Ort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, habe gerade auf mein Handy im Spam Ordner merkwürdige Mails entdeckt.
Zum einen eine Rechnung der Telekom, wobei ich nichts mit denen zu tun habe.
Zum anderen soll ich wohl eine Überweisung getätigt haben, mir aber unbekannt.
Da jeweils auch ein Anhang als PDF Datei ist, denke ich, es ist ein maleware, oder so, wenn ich auf den Anhang öffne gehe, das ich ein Virus oder Spionage Programm installiert.
Meine Frage, solange ich kein Anhang öffne, dürfte ja auch nichts passieren, oder?
Zum anderen, wie kommen die an meine Mail Adresse? Eine meiner 2 Mail Adressen ist speziell, die bekommt nicht jeder.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Korrekt, solang du die Anhänge nicht öffnest passiert dir nichts. Lösche die Mails einfach und gut ist´s.
 
Thema:

Merkwürdige E, Mails im Spam Ordner

Oben