Merkwürdige E, Mails im Spam Ordner

Diskutiere Merkwürdige E, Mails im Spam Ordner im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, habe gerade auf mein Handy im Spam Ordner merkwürdige Mails entdeckt. Zum einen eine Rechnung der Telekom, wobei ich nichts mit denen zu...
A

andreas47

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Kaarst
Modell(e)
Galaxy S7 Edge, Tablet S3 galaxy s9+
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, habe gerade auf mein Handy im Spam Ordner merkwürdige Mails entdeckt.
Zum einen eine Rechnung der Telekom, wobei ich nichts mit denen zu tun habe.
Zum anderen soll ich wohl eine Überweisung getätigt haben, mir aber unbekannt.
Da jeweils auch ein Anhang als PDF Datei ist, denke ich, es ist ein maleware, oder so, wenn ich auf den Anhang öffne gehe, das ich ein Virus oder Spionage Programm installiert.
Meine Frage, solange ich kein Anhang öffne, dürfte ja auch nichts passieren, oder?
Zum anderen, wie kommen die an meine Mail Adresse? Eine meiner 2 Mail Adressen ist speziell, die bekommt nicht jeder.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Korrekt, solang du die Anhänge nicht öffnest passiert dir nichts. Lösche die Mails einfach und gut ist´s.

Thema:

Merkwürdige E, Mails im Spam Ordner

Merkwürdige E, Mails im Spam Ordner - Ähnliche Themen

• Merkwürdiges Problem mit Hülle

Merkwürdiges Problem mit Hülle: Hallo zusammen. Ich benutze das Huawai P8 Lite. Eigentlich funktioniert alles sehr gut, aber sobald ich meine Klapphülle benutze, treten...
  • Merkwürdig billige Handyverträge Galaxy S6

Merkwürdig billige Handyverträge Galaxy S6: Hallo Nachdem mein Samsung Galaxy S4 beim laden zweit Tage vor Garantieablauf durchgeschmort ist und Saturn den Fall als Eigenschuld bewertet hat...
  • Merkwürdiger Ton (kein NFC) beim S6

Merkwürdiger Ton (kein NFC) beim S6: Hallo zusammen Mein S6 macht neuerdings aus heiterem Himmel eine Klangfolge, die sich fast so anhört wie bei einer Kaufhausdurchsage oder im...
  • merkwürdiges Verhalten der Wlan funktion

merkwürdiges Verhalten der Wlan funktion: Hallo, mein iphon5s dockt sich bei mir problemlos in das Hotelnetzwerk ein, erkennt es also sofort. Macht auch gleich einen Hacken dran...
  • Sehr merkwürdig! NOTE 3 AKKU

Sehr merkwürdig! NOTE 3 AKKU: Dass es bereits Haufenweise Fragen zu diesem gerade mal 3 mal geladene OEM Akku gibt. Gestern Abend soll laut Samsung Note 3 der Akku noch zu 70%...