Merkwürdiges Problem mit Hülle

Diskutiere Merkwürdiges Problem mit Hülle im Huawei P8 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo zusammen. Ich benutze das Huawai P8 Lite. Eigentlich funktioniert alles sehr gut, aber sobald ich meine Klapphülle benutze, treten...
B

Black Harmony

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich benutze das Huawai P8 Lite. Eigentlich funktioniert alles sehr gut, aber sobald ich meine Klapphülle benutze, treten merkwürdige Probleme auf...
Ich kann das Smartphone beispielsweise nicht in der Hülle aufladen, denn dann springt es nach ner Zeit einfach aus oder lädt mal und dann wieder nicht. Wie als gäbe es einen Wackelkontakt. Ohne Hülle passiert das nicht.
Und wenn ich es morgens nach dem Aufstehen in die Hülle stecke, muss ich irgendwas damit machen, damit es mir im Standby nicht nach 3 Minuten einfach ausgeht.
Wenn ich das mal vergessen sollte und ich es dann wieder angeschaltet habe, ist danach aber auch wieder alles in Ordnung.
Ich verstehe nicht wirklich, warum das passiert. Google hat mir hierbei überhaupt nicht geholfen, daher frage ich hier.

Die Klapphülle ist außen aus Kunstleder, innen mit Stoff und die Halterung fürs Handy ist aus Silikon. Die Tasten an der Seite, sowie die Buchsen für Kopfhörer und Ladekabel und natürlich die Kamera liegen frei. Sie schließt sich mit einem sehr leichten Magneten.
Etwa so wie diese hier: https://i.ebayimg.com/images/g/52YAAOSwSwJdKIaj/s-l640.jpg
Ich habe sie günstig in einem lokalen Shop erhalten.

Hoffe, es gibt irgendeine Erklärung dafür. Es ist nicht so, dass ich groß darunter leiden würde, denn ansonsten funktioniert es einwandfrei. Wenn ich das Handy nachts auflade nehme ich es aus der Hülle. Wenn ich es morgens wieder darin verstaue, schaue ich 2 Minuten irgendwas im Internet, dann läuft wieder alles wie geschmiert.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Black~

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann es sein, dass das USB Kabel nicht richtig sitzt, wenn die Hülle drum ist? Auch wenn die Aussparung fürs Kabel an und für sich groß genug sein sollte, könnte es immer noch sein, dass das Kabel nicht vollständig rein passt. Also mal überprüfen.

Und das mit der Fehlfunktion morgens, könnte vom Magneten beeinflusst werden, dass dieser irgendwas im P8 Lite auslöst. Aber was genau, kann ich auch nicht sagen. Ist halt eine Vermutung, weil gerade Magneten von Hüllen bei Smartphones schon die dollsten Sachen ausgelöst haben.

Thema:

Merkwürdiges Problem mit Hülle

Merkwürdiges Problem mit Hülle - Ähnliche Themen

• Merkwürdig billige Handyverträge Galaxy S6

Merkwürdig billige Handyverträge Galaxy S6: Hallo Nachdem mein Samsung Galaxy S4 beim laden zweit Tage vor Garantieablauf durchgeschmort ist und Saturn den Fall als Eigenschuld bewertet hat...
  • [Ovi Maps] Merkwürdiges Problem

[Ovi Maps] Merkwürdiges Problem: Hallo miteinander, meine Ovi Karten werden im "Fahrtmodus" schief angezeigt. :confused: D.h. der Pfeil ist mittig, gerade nach oben zentriert...
  • email problem super merkwürdig

email problem super merkwürdig: Ich habe merkwürdigerweise das Problem, dass ich bei einigen meiner Mails meines POP3 Accounts keinen inhalt in den mails habe, aber nicht bei...
  • merkwuerdiges problem mit wecker/kalender/tastensperre

merkwuerdiges problem mit wecker/kalender/tastensperre: [geloest] merkwuerdiges problem mit wecker/kalender/tastensperre moin. ich will jetzt nicht schreiben endlich, aber nun habe ich auch das erste...
  • Merkwürdiges Problem...

Merkwürdiges Problem...: Hi community, habe folgendes problem, habe mein Sasmung s5230 mit einer ziemlich engen neopren tasche bei amazon bestellt. bis hier hin alles...