merkwürdiges Verhalten der Wlan funktion

Diskutiere merkwürdiges Verhalten der Wlan funktion im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, mein iphon5s dockt sich bei mir problemlos in das Hotelnetzwerk ein, erkennt es also sofort. Macht auch gleich einen Hacken dran...
B

berni62

Gast
Hallo,

mein iphon5s dockt sich bei mir problemlos in das Hotelnetzwerk ein, erkennt es also sofort. Macht auch gleich einen Hacken dran allerdings bekomme ich keine Verbindung und es wählt dann nach wenigen Sekunden immer wieder neu ein.
Das Nets funktioniert bei meinem Tablet und Laptop bestens und scheint auch bei anderen Gästen gut zu funktionieren. Wenn ich an ein anderes Hotelnetz - anderes Hotel- gehe funktioniert auch mein iphon wieder bestens.
Keine Sorge, ich habe schon alle Varianten von Flugbetrieb, netzwerk ignorieren, neu hochbooten usw. durch. Keine Änderung, das Netzwerk wird immer wieder sofort erkannt und macht dann die gleiche wiederwahlfunktion.
Kein Forum oder Tip hat mir hier bisher helfen können. Vielleicht gibt es ja jemand der wirklich Spezialist ist?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, wird schlussendlich an diesem einen Hotel Wifi liegen. Machen kannst da nicht viel, nur mit leben, dass dieses eine mit dem iPhone wohl nicht so recht passt.
Warum? Nun, Art der Verschlüsselung...Funkkanal...eventuelle Sperren im Wifi...usw...
 
B

berni62

Gast
komisch ist nur, dass andere Hotelgäste mit iphon oder auch Galaxi Handys sehr guten Wlan contact haben. Vielleicht liegts an meinem iphon.
Werde mir wohl künftig lieber wieder ein Samsung anschaffen.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, kann dich da aber auch erwischen. ;)

Wenn nur dieses eine Netzwerk zickt, dann nimm Ockhams Rasiermesser und du kommst auch wieder nur auf die eine Fehlerquelle.

Weiß der Fuchs, verschiedene Access Points reichen ja schon.


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
das problem hatte ich auch schon, das MBA hatte im Hotelzimmer Empfang, beide iPhone nicht (5er+6er).
Ist ein Problem mit der IP Vergabe des Routers in kombination mit Apple. Habe dann auf dem iPhone von hand eine IP Adresse eingetragen und die des Routers, danach ging es auf beiden Phones


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
Thema:

merkwürdiges Verhalten der Wlan funktion

merkwürdiges Verhalten der Wlan funktion - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Iphone 5 holt sich keine DHCP-IP mehr hinterm Repeater: Hallo! ich verstehe die Welt nicht mehr. Seit Ewigkeiten habe ich im Keller eine Fritzbox 3370 am DSL Anschluss, damit via LAN verbunden eine...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

iphone stört wlan

Oben