Merkwürdiges Verhalten S75

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten S75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe letzte Woche ohne Probleme die SW35 auf mein S75 geladen. Gestern hab ich festgestellt , dass im Ordner Gesendet alle SMS...
G

gibschub

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
K810i / S75
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

habe letzte Woche ohne Probleme die SW35 auf mein S75 geladen.

Gestern hab ich festgestellt , dass im Ordner Gesendet alle SMS verschiedene (meistens der gleiche) Absender haben, obwohl ich der Absender war?!

Im Posteingang sind auch teilweise die Absender mit einem bestimmten Absender aus dem Telefonbuch überschrieben, SMS doppelt vorhanden oder als ungelesen markiert, obwohl sie schon uralt sind!?

Als ich es gestern festgestellt habe, war das S75 saulahm, das Menüicon im Bildschirm teilweise weg und beim Ausschalten hat es sich aufgehangen.

Hab dann ein Hardreset mit *#9999# gemacht und es übernacht ohne Akku rumliegen lassen.

Das Gerät reagiert momentan normal, das Prob mit den SMS-Ornern besteht weiterhin. :mecker:

Hoffe einer kann mir helfen.

Gruß

Robert

I

InFlame

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
FW 35
Hallo!

Nach dem Update auf FW 35 hatte ich das gleiche Problem
Ich habe dann den Hardreset mit *#9999# gemacht und dann alle Kurzmitteilungen gelöscht.
Seither habe ich dieses Problem nicht mehr!

mfg, InFlame

G

gibschub

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
K810i / S75
PC Betriebssystem
XP
Danke werd ich mal versuchen, obwohl das nicht im Sinne des Erfinders ist.

Würd mal gern wissen, ob die reinen Benq-Siemens Handys auch so Softwareprobleme haben...

Jetzt muss ich nur noch das besch**** DCA-510 am PC ans laufen bringen. Demnächst sind die BSiemens Kunden nur noch Fachinformatiker :D

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
gibschub schrieb:
Gestern hab ich festgestellt , dass im Ordner Gesendet alle SMS verschiedene (meistens der gleiche) Absender haben, obwohl ich der Absender war?!
Im Posteingang sind auch teilweise die Absender mit einem bestimmten Absender aus dem Telefonbuch überschrieben, SMS doppelt vorhanden oder als ungelesen markiert, obwohl sie schon uralt sind!?

Hallo, das Problem dürfte die SMS betreffen, die vor dem Update vorhanden waren. Nach dem Update gesendete/empfangene SMS werden ok sein. Das Problem trat schon mehrfach nach Updates auf. Sehr ärgerlich! Da kannste nur die 'alten' SMS löschen und möglicherweise aus irgendwelchen Sicherungen einspielen.
Das mit Gesendet und Absender verstehe ich nicht ganz. Ich habe da nur Empfänger (An).

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
gibschub schrieb:
Hallo,

habe letzte Woche ohne Probleme die SW35 auf mein S75 geladen.

Als ich es gestern festgestellt habe, war das S75 saulahm, das Menüicon im Bildschirm teilweise weg und beim Ausschalten hat es sich aufgehangen.

Hab dann ein Hardreset mit *#9999# gemacht und es übernacht ohne Akku rumliegen lassen.

Das Gerät reagiert momentan normal, das Prob mit den SMS-Ornern besteht weiterhin. :mecker:

Hoffe einer kann mir helfen.

Gruß

Robert

Also: Der Reset (*#9999#) ist bei den X75er Geräten Pflicht! Das Aufhängen hatte ich nur mit der Standard-AusschaltAnimation, sonst nicht. Und die SMS sind ALLE noch korrekt vorhanden, nur die Zuordnungen innerhalb der Software stimmen nicht mehr (per PC-Software sind sie noch normal auslesbar). Dieses Problem hatte ich aber schon immer beim FW-Update mit dem S75.

Thema:

Merkwürdiges Verhalten S75

Sucheingaben

Handy s75 Hardwarereset

Oben