Meter Live Wallpaper von Google zeigt Systeminformationen an

Diskutiere Meter Live Wallpaper von Google zeigt Systeminformationen an im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Die einen finden Live Wallpaper einfach schick, für die anderen ist es einfach nur Verschwendung von Ressourcen und Strom auf dem Android...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die einen finden Live Wallpaper einfach schick, für die anderen ist es einfach nur Verschwendung von Ressourcen und Strom auf dem Android Smartphone. Google Creative Labs haben nun aber mit Meter ein Live Wallpaper in den Play Store gebracht das Style und Informationen auf das Display bringen soll.

Meter soll drei Dinge visualisieren, und zwar Netzwerke über WLAN und Netzbetreiber, die Batterieleistung und Notifications. Beim ersten Start sind die ersten beiden Punkte Standardmäßig aktiviert, die Notifications muss man erlauben. Man kann aber generell alle Punkt anwählen oder abwählen bevor man Meter als Wallpaper festlegt.

Das Dreieck zeigt Verbindung an, und je mehr Farbe es hat umso besser ist die Verbindung. Das Quadrat visualisiert die Menge der ungelesenen Notifications und die Kreise zeigen den Akku-Stand an. Die Grafiken reagieren auch auf den Bewegungssensor und die Markierungen in den Icons bewegen sich passend zur Position des Smartphones.

Entgegen mancher Stimmen im Playstore reagierte das Ganze gut auf Veränderung, zum Beispiel beim Eingang neuer Nachrichten oder beim Wechsel des Funknetzes, und verrichtet seine Arbeit sehr gut. Für so manchen dürfte interessant sein, dass der Quellcode Open Source ist und von GitHub geladen werden kann. Wer also der Meinung ist man könne auch andere Funktionen damit überwachen, der kann hier eventuell selber Nacharbeiten.

Meter ist ein Teil der Webseite Android Experiments und dort findet man noch mehr freie Projekte aller Art. Wer auf der Suche nach einem minimalistischen Wallpaper mit Funktion ist, der ist mit Meter sicher gut bedient.

Meter Live-Wallpaper im Google Play Store (Free)

Quelle. Google Play

Meinung des Autors: Wenn schon Live-Wallpaper, dann mit Nutzwert. Was haltet Ihr von Meter?

GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Die Idee ist gut, aber ein Live Wallpaper das vielleicht den Stromverbrauch erhöht um meinen Stromverbrauch graphisch anzuzeigen ist suboptimal. ^^

Vielleicht wird es ja weiter entwickelt um auch anderes anzuzeigen.

Thema:

Meter Live Wallpaper von Google zeigt Systeminformationen an

Meter Live Wallpaper von Google zeigt Systeminformationen an - Ähnliche Themen

• Motorola Moto X Force aka Droid Turbo Drop Test aus 275 Meter Höhe

Motorola Moto X Force aka Droid Turbo Drop Test aus 275 Meter Höhe: Das Droid Turbo 2 kommt ja bald als Motorola Moto X Force offiziell nach Deutschland. Im Vorfeld wurde viel Werbung gemacht, dass das Smartphone...
  • [App][KOSTENLOS] Quiz über The Big Bang Theory, How I Met Your M.. - Nr. 1 Paid App!!

[App][KOSTENLOS] Quiz über The Big Bang Theory, How I Met Your M.. - Nr. 1 Paid App!!: Hallo zusammen, würde euch gerne an dieser Stelle meine neue App vorstellen...
  • [APP] Age Meter - Auswertung des Alters einer Person auf dem Foto

[APP] Age Meter - Auswertung des Alters einer Person auf dem Foto: Hallo, möchten wir Ihnen unsere Android-Anwendung, mit der Sie das Alter einer Person durch das Foto abzuschätzen. Alter Meter ist keine Anwendung...
  • 30 Minuten in 2 Meter tiefe: i8910 geht wieder

30 Minuten in 2 Meter tiefe: i8910 geht wieder: Kurze Mitteilung zur Qualität des i8910, bald steigt ich eh auf das 9100 um: hab mein Handy in den see geleert, als ich drauf gekommen bin dachte...