Mi Band Pulse offiziell vorgestellt

Diskutiere Mi Band Pulse offiziell vorgestellt im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Wie bereits vermutet hat Xiaomi nun seine neue Version des Mi Bands vorbestellt. Es heißt zwar nicht wie vermutet Mi Band 1S sondern Mi Band...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wie bereits vermutet hat Xiaomi nun seine neue Version des Mi Bands vorbestellt. Es heißt zwar nicht wie vermutet Mi Band 1S sondern Mi Band Pulse, aber sonst klingt es wieder recht gut und dürfte die Fans von Fitness Trackern und Wearables zum kleinen Preis ansprechen.

Auch wenn die Ankündigung vor ein paar Tagen noch unter einem anderen Namen angenommen wurde, so hat sich doch der 11. November als Termin für den Launch auf der offiziellen Facebook Seite des Anbieters bestätigt und man verlinkt auch für Infos zu technischen Daten und Preisen auf den eigenen Blog.

Somit hat sich vor allem auch der Preis des Gerätes bestätigt und liegt, zumindest direkt umgerechnet bei ca. 15 Euro. Das bereits bekannte Mi Band wird nun als kleiner Version für umgerechnet 10 Euro angeboten. Der Unterschied liegt dann im Herzfrequenzmesser, den sich viele Mi Band User gewünscht haben und mit dem Mi Band Pulse nun auch bekommen.

An der Optik hat sich nicht viel verändert, aber auf der Webseite werden die Geräte in blau und pink präsentiert. Man kann also davon ausgehen dass man das Band nun leichter in anderen Farben als nur Schwarz bekommt.

Der 45 mAh Akku soll eine Stand-By Zeit von 30 Tagen bei der einfachen Version erlauben, und bis zu 20 Tagen bei der Version mit Herzfrequenzmesser, da hier mehr Leistung für die Messungen benötigt wird. Zudem ist das Band mit IP67 zertifiziert und kann laut Werbung auch ohne Probleme beim Schwimmen getragen werden. Kompatibel ist es mit Android ab Version 4.4 und iOS 7.0 oder neuer und benötigten natürlich Bluetooth für die Verbindung.

Xiaomi fragt auf seiner Facebook Seite zwar die Fans wo man das Mi Band Pulse noch veröffentlichen sollte, aber ob und wann es offiziell in Deutschland zu haben ist, ist nicht bekannt. Allerdings gibt es dank Amazon, Ebay und anderen Seiten genug Quellen.

Meinung des Autors: Wer sich bisher nicht sicher war ob er ein Mi Band kaufen soll, der überlegt es sich vielleicht beim Mi Band Puls mit Herzfrequenzmesser nun eher. Was haltet Ihr vom neuen Mi Band?

B

Boomerang12081987

Gast
Das Gerät ist nicht für iOS sondern Android only. Sollte man vielleicht korrigieren.

GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Laut Eintrag des Herstellers kann man es auch mit dem iPhone nutzen. Wie kriegt man da Android drauf? :)

Thema:

Mi Band Pulse offiziell vorgestellt

Mi Band Pulse offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC auch in Deutschland kommen?

Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC auch in Deutschland kommen?: Hallo an alle! Ich habe nun gelesen, dass das Mi Band 5 auch bei uns mit NFC kommen könnte. Wann soll das denn sein? Spekulieren da manche Seiten...
  • Honor band 3 bluetooth deaktiviert

Honor band 3 bluetooth deaktiviert: Hallo, bei meinem Honor Band 3 habe ich irgendwie bluetooth deaktiviert. Weiß jemand wie ich das wieder aktivieren kann um es wieder mit meinem...
  • Oppo Reno2 Modelle mit Band 20 oder ohne?

Oppo Reno2 Modelle mit Band 20 oder ohne?: Oppo will doch auch groß raus, wird es da die neuen Oppo Reno2 Modelle auch mit Unterstützung für Band 20 geben?
  • LTE Praxis insbesondere geht es um Band 20

LTE Praxis insbesondere geht es um Band 20: So nun mal die Praxis. Ich lese soviel über dieses Band 20, also gut dann aufs Land und mal in der Praxis getestet. Ja also im Bereich Pfalz gibt...
  • Mi Band 4 koppelt sich nicht mit iPhone X bzw. wird nicht gefunden?

Mi Band 4 koppelt sich nicht mit iPhone X bzw. wird nicht gefunden?: Ich habe ein Mi Band 4 und kann es mit einem Honor Smartphone koppeln, aber beim iPhone will es partout nicht klappen. Mal wird es gesehen, aber...