MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige

Diskutiere MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...
  • MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige Beitrag #1
K

kuestenoette

Newbie
Threadstarter
Hallo Community,
ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen Bildschirmrand auf das Datum klickte, erhielt ich in der Vergangenheit ein PullDown-Menü , in dem ich eine Such-Datum eingeben konnte welches mir dann auch Termine aus der Vergangenheit anzeigte. Seit des IOS-Updates auf 14.1 wird dieses Menü nicht mehr korrekt angezeigt(siehe Anlage). Ich habe dieses Problem den Entwicklern der App gemeldet, allerdings noch keine Antwort erhalten. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß
Ulli

Anhänge

• MiCal.PNG
    MiCal.PNG
    270,6 KB · Aufrufe: 234
  • MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige Beitrag #2
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Galaxy Z Fold4
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
So ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
Wenn du auf oben das Datum tippst, kommt unten das Feld mit den Rollrädern. Du kannst auswählen: links Datum, rechts Kalenderwoche. Wenn du wunschgemäß (Datum/Woche) gewählt hast, rollst du dir das gesuchte Datum/die gesuchte Woche, dann tippst du auf "Fertig" und dann springt MiCal direkt zum ausgewählten Datum/zur ausgewählten Woche. Inkl. der Termine/Aufgaben.

• MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige Beitrag #3
K

kuestenoette

Newbie
Threadstarter
Hallo,
genau das ist ja mein Problem. In meinem beigefügten Screenshot kann man am unteren Rand sehen, dass dieses Feld mit den Rollrädern nicht komplett angezeigt wird.
Gruß
Ulli

• MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige Beitrag #4
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Aaa! Darstellungsfehler.
Ich hab im Moment leider kein iPhone 8. Das ist tatsächlich MiCal geschuldet. Ich nutze den Kalender schon eine ganze lange Weile nicht mehr wirklich, kann mich aber dunkel daran erinnern, dass der Support eher schlecht war. Das einzige, was mir dazu einfällt ist, die App zu de- und reinstallieren. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass damit dein Problem gelöst wird.

• MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige Beitrag #5
K

kuestenoette

Newbie
Threadstarter
richtig, ich habe den Kalender mehrfach de- und anschließend wieder installiert.

• MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige Beitrag #6
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Dann musst du entweder auf ein Update warten, (was bei MiCal schon eine Weile dauern kann), oder dich nach einem anderen Kalender umsehen. Es gibt gute Kalender zu einem moderaten Preis, z. B.Calendar 366, Cali, Calendars von Readdle - wenn es dich bei letzterem nicht stört, dass du etwas getrackt wirst - oder Informant 5 oder Week Calendar, wenn dich ein teures Abo nicht stört. Du kannst alle davon testen, perfekt ist keiner. Ich weiß das, ich suche schon seit Jahren danach.

Zuletzt bearbeitet:
  • MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige Beitrag #7
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Als erstes kannst du das Update auf MiCal 8.2.6 probieren. Heute erschienen. Vielleicht hilft das schon.

• MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige Beitrag #8
K

kuestenoette

Newbie
Threadstarter
vielen Dank für den Tip, funktioniert wieder einwandfrei mit der neuen Version
Gruß
Ulli

Thema:

MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige

MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige - Ähnliche Themen

iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
iOS 9 - Bugs und Probleme?: iOS 9 ist seit dem vergangenen Mittwoch verfügbar und langsam häufen sich die Rückmeldungen der Nutzer im Netz. Mit iOS 9 hat Apple am...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben