MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige

Diskutiere MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...

kuestenoette

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
4
Hallo Community,
ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen Bildschirmrand auf das Datum klickte, erhielt ich in der Vergangenheit ein PullDown-Menü , in dem ich eine Such-Datum eingeben konnte welches mir dann auch Termine aus der Vergangenheit anzeigte. Seit des IOS-Updates auf 14.1 wird dieses Menü nicht mehr korrekt angezeigt(siehe Anlage). Ich habe dieses Problem den Entwicklern der App gemeldet, allerdings noch keine Antwort erhalten. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß
Ulli
 

Anhänge

  • MiCal.PNG
    MiCal.PNG
    270,6 KB · Aufrufe: 11

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
454
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
So ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
Wenn du auf oben das Datum tippst, kommt unten das Feld mit den Rollrädern. Du kannst auswählen: links Datum, rechts Kalenderwoche. Wenn du wunschgemäß (Datum/Woche) gewählt hast, rollst du dir das gesuchte Datum/die gesuchte Woche, dann tippst du auf "Fertig" und dann springt MiCal direkt zum ausgewählten Datum/zur ausgewählten Woche. Inkl. der Termine/Aufgaben.
 

kuestenoette

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
4
Hallo,
genau das ist ja mein Problem. In meinem beigefügten Screenshot kann man am unteren Rand sehen, dass dieses Feld mit den Rollrädern nicht komplett angezeigt wird.
Gruß
Ulli
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
454
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Aaa! Darstellungsfehler.
Ich hab im Moment leider kein iPhone 8. Das ist tatsächlich MiCal geschuldet. Ich nutze den Kalender schon eine ganze lange Weile nicht mehr wirklich, kann mich aber dunkel daran erinnern, dass der Support eher schlecht war. Das einzige, was mir dazu einfällt ist, die App zu de- und reinstallieren. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass damit dein Problem gelöst wird.
 

kuestenoette

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
4
richtig, ich habe den Kalender mehrfach de- und anschließend wieder installiert.
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
454
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Dann musst du entweder auf ein Update warten, (was bei MiCal schon eine Weile dauern kann), oder dich nach einem anderen Kalender umsehen. Es gibt gute Kalender zu einem moderaten Preis, z. B.Calendar 366, Cali, Calendars von Readdle - wenn es dich bei letzterem nicht stört, dass du etwas getrackt wirst - oder Informant 5 oder Week Calendar, wenn dich ein teures Abo nicht stört. Du kannst alle davon testen, perfekt ist keiner. Ich weiß das, ich suche schon seit Jahren danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
454
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Als erstes kannst du das Update auf MiCal 8.2.6 probieren. Heute erschienen. Vielleicht hilft das schon.
 

kuestenoette

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
4
vielen Dank für den Tip, funktioniert wieder einwandfrei mit der neuen Version
Gruß
Ulli
 
Thema:

MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige

MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige - Ähnliche Themen

iOS 9 - Bugs und Probleme?: iOS 9 ist seit dem vergangenen Mittwoch verfügbar und langsam häufen sich die Rückmeldungen der Nutzer im Netz. Mit iOS 9 hat Apple am...
Oben