Micro SD Karte für N97

Diskutiere Micro SD Karte für N97 im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir eine 8 oder 16 GB Karte für mein N97 kaufen. Worauf habe ich da zu achten? Muß die Karte irgendwelche besonderen...
D

DerMatze63

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Garbsen
Modell(e)
Nokia Lumia 1320
Netzbetreiber
Smartmobile
Firmware
Lumia Denim
PC Betriebssystem
XP und Windows 8
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine 8 oder 16 GB Karte für mein N97 kaufen. Worauf habe ich da zu achten? Muß die Karte irgendwelche besonderen Voraussetzungen haben? Gibt es bestimmte Modelle, bei denen es Schwierigkeiten mit dem N97 gibt?

Vielen Dank.
Gruß
Matthias

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Eigentlich nein, bis 16 Gigs funtktionieren alle, sofern Du sie saftfrisch formatierst und in den Gerät einlegst. Nur beachten das N97 hat ein Menü für das Herausnehmen der Speicherkarte. Das geht nicht "On the Fly".

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
ich hatte schon verschiedene Karten verwendet und mit keiner Probleme gehabt.

Allerdings ist die Schreibgeschwindigkeit der Karten sehr verschieden. Für die normale Nutzung im N97 reicht von jeder das Tempo. Aber wenn Du häufiger größere Datenmengen verschieben willst, solltest Du eine schnelle Karte nehmen. Mit einer brauchten ein paar GB Hörbücher bei mir Ewigkeiten. Eine andere benötigte nur eine halbe Ewigkeit.

K

Kanick

Profi Mitglied
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
hallo sis
welches ist denn zB eine schnelle? kosten tun sie ja mehr oder weniger alle in etwa gleich viel...
sandisk, toshiba, transcend etc... sony ist etwas teurer - auch schneller?

was ist der unterschied SD und SDHC?
danke und gruss, nick

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Das ist eigentlich für das N97 nicht so wichtig aber hier mal eine relativ einfach gehaltene recht verständliche Unterscheidung der beiden Karten:

Da die Leistung der SD-Karten entsprechend der Ansprüche und Anforderungen stetig ansteigt müssen die Kartzen mehr Leistung bringen. Dazu hat die SD Card Association dieses Jahr den SDA 2.0-Standard veröffentlicht. Sandisk und Panasonic haben kurz darauf die erste Karte mit neuer Bestimmung gebaut: Die SDHC-Card (Secure Digital High Capacity). Die physische Größe bleibt gleich, allerdings können alte Geräte die SDHC-Karten nicht lesen, wohl aber SDHC-vorbereitete Geräte die alten SD-Karten. Momentan beschränken sich die Geräte auf die SDR-S150 von Panasonic und auf einige Sanyo- und Casio-Modelle. Der Unterschied zwischen SD und SDHC liegt im Dateiformat. FAT 16 genügt dem alten Standard, in FAT 32 ist die SDHC-Karte formatiert, was bis zu 32 GB Speichervolumen bringen soll.
So weit so gut – die Association bietet neben der neuen Formatierung auch unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei SDHC-KArten an. Die drei Klassen werden gemäß ihrer Schnelligkeit benannt und liegen bei 2, 4 und 6 MB/s. Die Karte von Panasonic kann nach allen verfügbaren Unterlagen bereits bei Class-2 bis zu 5MB/s übertragen. Das wäre genug für MPEG2 in guter Qualität, während die SDHC Karten der anderen (Sandisk und Toshiba) dafür zu langsam wären. Interessant – bei SD-Karten ist der Datendurchsatz modellabhängig mit bis zu 20 MB/s deutlich höher.

D. h. mit anderen Worten mit einem Betrag von 4,99 bis 19,99 Euronen ist man für das N97 mit dabei. Höhere Datenraten werden wir wohl erst für das N8-00 brauchen wenn HDMI und MPEG4 Grundlage der neuen Fw. werden.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

K

Kanick

Profi Mitglied
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
PC Betriebssystem
XP SP3
danke, aber wo bekomm ich die die 16GB karte von panasonic her?? :)

E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

@ Nick..., einfach mal Tante Google fragen und den Hintern hoch kriegen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

K

Kanick

Profi Mitglied
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
PC Betriebssystem
XP SP3
ok, gefunden, danke. hatte zuerst nur nie SD gefunden aber keine microSd, bis ich rausgefunden hab, dass man das zusammenschreiben muss ;)

Powerbroker

Powerbroker

Mitglied
Nimm die 16 gb von sandisk. kriegst du aktuelle so um 25 euronen

G

Gast

Guest
Wie bekommt man den Speicher in das Handy ich habe meine Speicherkarte eingesetzt doch es ist nichts passiert ?!

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Was genau hätte denn genau passieren sollen, Deiner Meinung nach?
Vielleicht können wir dann eher helfen.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
evtl. kommt eine Anzeige"formatieren-ja-nein" und /oder ein Symbol der SD karte auf den Touchscreen.

P

proofman

Guest
hallo,

schau doch im dateimanager, wenn du dort einen maßenspeicher "F" hast, dann hat es die karte gefressen.

in diesem sinne

proofman

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Wenn die Karte im falschen Filesystem formatiert ist z. Bsp. NTFS, kann er lange und ausdauernd in den Dateimanager schauen, da passiert gar nichts. Die Karte wird nicht erkannt. Mal ein wenig zurückkurbeln in diesem Thread, die Karte in den Kartenleser an einem PC schieben, das richtige Filesystem auswählen und neu formatieren. Dann klappt das auch mit dem N97 bzw. Mini97.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Thema:

Micro SD Karte für N97

Sucheingaben

nokia n97 micro sd

,

nokia n97 sd karte

,

N97 Mini SD card

,
Nokia n97 mini SD card
, nokia n97 mini sd karte, micro sd karte n97, nokia n97 sd, f, n97 microsd, n97 mini sd karte, n97 micro sd formatieren, n97 micro sd karte, nokia n97 mini sd karte entfernen, n97 micro sdhc, micro sd n97, nokia n97 sd-karte entfernen, Welche sd karte für N97 mini, nokia n97 SD karte entfernen, speicherkarte n97, n97 sd karte, n97 mini sd, nokia n97 mini sd oder sdhc, sdcard nokia n97, n97 speicherkarte einsetzen, speicherkare n97 mini

Micro SD Karte für N97 - Ähnliche Themen

• Asus Zenpad und micro Sd Karte

Asus Zenpad und micro Sd Karte: Hallo Experten Wie muß ich meine 128GB micro Sd Karte formatieren für das Zenpad? NTFS, extFAT oder FAT32? Es werden immer wieder nicht alle...
  • Micro SD Karte für Galaxy S7 gesucht

Micro SD Karte für Galaxy S7 gesucht: Hallo Leute, ich möchte mir eine Micro SD Karte für das S7 besorgen. Da die Speicherkarten von Samsung selbst nach nur ein paar Monaten den Dienst...
  • Micro SD Karte im Handy wird nicht von PC erkannt

Micro SD Karte im Handy wird nicht von PC erkannt: Ich hab eine 128 GB Micro SD Karte von Samsung in meinem S7 Edge. Das Handy hat die Karte sofort erkannt und ich kann sie auch ohne Probleme...
  • So nutzt Ihr zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte gleichzeitig im Hybrid-Slot

So nutzt Ihr zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte gleichzeitig im Hybrid-Slot: So manches Smartphone heutzutage bietet Platz für zwei SIM-Karten und eine Micro-SD Karte, nur nicht immer auf einmal. Einige Geräte bieten drei...
  • Passwort für micro-SD Karte

Passwort für micro-SD Karte: Hi, hab mein handy (vivaz) upgedated, danach fragt das handy mich nach passwort für die karte. kann mich nicht erinnern eins gemacht zu haben...