micro sd speicherkarte ! Hilfe !

Diskutiere micro sd speicherkarte ! Hilfe ! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; hallo bräuchte mal wieder ein tip von euch : habe mir eine micro sd speicherkarte 32 gb gekauft , wird auch von meinem n8 erkannt , das problem...
R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo bräuchte mal wieder ein tip von euch :
habe mir eine micro sd speicherkarte 32 gb gekauft , wird auch von meinem n8
erkannt , das problem ist nur , alle daten (mp3s, filme , bilder), die ich auf die karte spiele und danach abspielen möchte , nicht funktioniert!
es kommt eine fehlermeldung : mp3 bzw. datei beschädigt !
danach ist die datei nicht mehr nutzbar und muss gelöscht werden

was kann das sein
gruss an alle

Zuletzt bearbeitet:
D

Deets

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
32GB wow... das Handy kann doch nur 16GB aufnehmen... liegt es vielleicht daran.

R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
laut hersteller 32 gb , habe mich informiert !

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
handelt es sich eienrseits um eine Marken SD und anderersiets wurde sie vor Gebrauch formatiert?

R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
sundisk 32 gb und wurde formatiert !

R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
ich spiele dann mit der nokia pc suite die mp3s drauf, funktioniert alles soweit super nur abspielen kann ich sie dann nicht --- datei beschädigt !

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Kann ich mir so nicht erklären- vorher aber probiert ob die Dateiu auf dem PC einwandfrei läuft? Denn von scandisk läuft die Micro SDHC 32GB bei anderen Usern einwandfrei

R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
stimmt das muss ich noch probieren ,ob das geht
melde mich wieder

R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
also da bin ich wieder!
habe folgendes gemacht
1. micro sd karte mit dem notebook formatiert
2.zum testen 5 mp3 s drauf gespielt
3. 3 laufen ,beim 4 und 5 lied bricht er player ab , die datei sei beschädigt !
4. habe nochmal 10 andere mp3s probiert ,genau der gleiche mist !
wer hat noch ne idee ?
karte defekt ?

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hallo,

beim 5800er hatten wir ähnliche Probleme. Die Formatirung am PC mit anschließendem Einsatz im Telefon gab bei manchen Usern Probleme. Irgendwas haut da mit den Formaten nicht hin.

Hier hat eine Formatierung der nackten Karte IM TELEFON Abhilfe geschafft. Danach konnte die im Handy formatierte Karte auch mit einem Reader am PC einwandfrei beschrieben werden. Aber nicht wieder am PC formatieren !!!

Vielleicht klappt dieses auch beim N8?

LG

silberstuermer

R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
danke für den tip silberstürmer , werde ich gleich probieren

L

Laborant

Gast
Dieses Formatierungs-Problem existiert übrigens nicht nur bei Handys...

Auch bei meiner Canon Digital Spiegelreflex gibts das problem. Speicherkarten immer mit dem Gerät formatieren, mitdem sie dann benutzt werden.

Gruss

Laborant

R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
so richtig funktioniert es immer noch nicht , es kommt immer noch vereinzelnd zu den fehlermeldungen :datei beschädigt ! aber trotzdem einige mp3s laufen auf der karte !
aber irgendwas stimmt trotzdem noch nicht mit der karte ,werde es weiter probieren !
trotzdem danke an alle , die mir helfen wollten
gruss robby

L

Laborant

Gast
Nunja, ich habe keine Speicherkarte im N8, aber kannst du unterscheiden zwischen Vollformatierung und Schnellformatierung?

Bei einer Schnellformatierung wird nämlich nur der Dateisystemkopf definiert und gesagt "Da hinten: alles Frei", sieht aber immer noch nach einem Datenschlachtfeld aus.

Bei einer Vollformatierung hingegen, werden alle Bits der Speicherkarte auf 0 (null) gesetzt und ein neuer Dateisystemkopf erstellt.

Vielleicht liegts daran.

R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
komisch ,komisch !
erst gehen die mp3s , 5 minuten später laufen sie wieder nicht , dann lösche ich sie , spiele sie erneut auf die karte dann gehen sie wieder !!!
meine fresse die karte verarscht mich gerade
ich schmeiss sie gleich weg :mad::denk:

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Was hältst denn von der Idee:

Das Fraunhofer Institut hat ja das mp3-Format entwickelt. Und gleich noch das mp3-pro-Format als Verbesserung. Hast Du alle Deine Songs im gleichen Format vorliegen?

Und noch eine:

Was passiert, wenn Du Deine Songs in Ordner einsortierst? Gehen dann ganze Ordner nicht oder nur einige Songs aus diesem Ordner?

LG

silberstuermer

R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
zum thema mp3 :
wenn ich die mp3s auf den massenspeicher im handy kopiere laufen alle komischerweise !
ohne probleme !

zu frage 2 :
egal ob ich sie auf der karte ordne oder nicht erst gehen sie und beim zweiten zugriff sind sie dann beschädigt !
kein plan

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Schade, dass es bei den kleinen SD-Karten keinen "Lock"-Schieber gibt. Sonst wäre mal interessant, ob das Handy die Dateien selbstständig während des Abspielens verändert. Habe ich noch nicht nach gesucht, aber weiß jemand, ob man dem Handy sagen kann, dass es nicht auf die Karte schreiben darf?

LG

silberstuermer

Ach so ... Nachtrag: Hast Du einen externen Reader, wo Du die Karte mal reinschmeißen könntest und ob es die Songs dann auch so zerschießt, wie wenn die Karte im Telefon eingesteckt ist? Ich meine jetzt die Songs über den USB-Port starten.

ICH WILL JETZT WISSEN, WAS DA LOS IST !!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
verkaufe ne 32 gb micro sd karte !
:p;):banane:

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
kann natürlich auch ein Fehler der Karte selbst vorliegen. Man hat darauf Garantie

Thema:

micro sd speicherkarte ! Hilfe !

micro sd speicherkarte ! Hilfe ! - Ähnliche Themen

Android: Ordner/ Dateien auf SD-Karte können nicht gelöscht werden: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen das Galaxy J7 (16). Hab bereits mehrmals Bilder von einer Wildkamera mittels Datenkabel auf’s J7 auf die...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Nokia 105 und 130: neue günstige Alternative zum Nokia 3310 - UPDATE: 18.07.2017 ,12:03 Uhr: Das immer noch nicht erhältliche Retro-Handy 3310 hat einfache, aber durchaus praktische Technik, für die Nokia aber dank...

Sucheingaben

nokia n8 speicherkarte formatieren

,

n8 speicherkarte formatieren

,

welche sd für n8

,
nokia n8 auf speicherkarte speichern
, speicherkarte im n8 formatieren, nokia n8 sd karte formatieren, nokia n8 formatieren der speicherkarte, n8 speicherkarte, nokia n8 Speicherkarte fehlerhaft, welche speicherkarte nokia n8, micro sd 32gb formatieren, Nokia n8 Speicherkarte anzeigen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63841-micro-sd-speicherkarte-hilfe-3.html, welche sd karte n8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63841-micro-sd-speicherkarte-hilfe.html, welche sd karte für n8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63841-micro-sd-speicherkarte-hilfe-2.html, nokia n8 zusatz speicher formatieren, nokia.com/support n8 Speicherkarte formatieren, nokia n8 format der speicherkarte, speicherkarte formatieren n8, n8 videos auf speicherkarte speichern, nokia n8 zeigt speicherkarte fehlerhaft ?, micro sd nokia n8 format, speicherkarte n8 formatieren format
Oben