micro sd wird seit gestern nicht mehr erkannt

Diskutiere micro sd wird seit gestern nicht mehr erkannt im Samsung Galaxy Tab S3 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; hallo .... ich habe das samsung galaxy tab 3. bin sehr zufrieden . doch leider zeigt das gerät mir einen speicherfehler an. mein tab erkennt die...
D

devilsdarkside

Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
Modell(e)
Samsung Galaxy S4/// Samsung Tablet GT- P5210
Netzbetreiber
vodafone
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate 64bit
hallo ....

ich habe das samsung galaxy tab 3. bin sehr zufrieden .
doch leider zeigt das gerät mir einen speicherfehler an. mein tab erkennt die micro sd 32gig von samsung nicht mehr an.
habe nun die micro sd in einem karten lese stick getan und am rechner angeschlossen.
dort kommt die nachricht ...ich soll die karte erst formatieren ....
toll dann sind alle gespeicherten daten weg.

habt ihr eine idee ?? wie mein tab die karte erkennt ....
es ging gestern ja auch ..

v.g. dirk

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Herausgenommen wurde sie ja schon und auch richtig-und tief genug bis zum Einrasten wieder eingeführt denke ich mal. Hat sie vielleicht ein Schreibschutzschalter erkennbar durch ein kleines Symbol-oder Miniregler. Letzte Möglichkeit- wird die SD-Karte in einem anderem Smartphone ordnungsgemäß angezeigt?

D

devilsdarkside

Mitglied
Threadstarter
Standort
Dortmund
Modell(e)
Samsung Galaxy S4/// Samsung Tablet GT- P5210
Netzbetreiber
vodafone
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate 64bit
hi dank dir ...
schreibschutzschalter ist nicht vorhanden.
die karte war auf jeden fall die 2 jahre in ordnung so lange wie ich das tab habe.
am smartphone klappt nicht da ich eine micro sd brauche.
ich habe aber die karte im karten lesegerät am rechner angeschlossen ....
klappt auch nicht ...da die meldung kommt ich soll die karte erst formatierten .....

es kann natürlich auch sein das die karte kaputt ist ....
aber wovon ? ich gehe so sorgfältig mit den sachen um . und die karte habe ich auch noch nie rausgenommen.

echt ätzend manchmal.

v.g.

SKNK

SKNK

Junior Mitglied
Modell(e)
IPHONE X
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, die Karte hat einen Lesefehler und um den zu beheben muss die Karte formatiert werden. Sowas passiert eig. meist wenn man die Karte ohne eine Abmeldung von System einfach aus dem Gerät entfernt, aber es kann auch mal so von selbst passieren. Deswegen sollte man immer ein Backup machen. Es gibt zwar spezielle Firmen, die es vielleicht noch retten können, musst mal im Internet gucken.

SKNK

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Man könnte auch mal versuchen, mit einem Datenrettungstool (gibt ja einige als Freeware oder als zeitlich begrenztes Testprogramm) auf die Karte zuzugreifen und die Daten zu retten.

Ansonsten, jede SD Karte kann auch mal defekt werden. Wichtige Daten gehören eben nicht nur auf ein mobiles Gerät. Backups der Daten, zumindest wenn es wichtige oder private Daten sind, sollte man regelmäßig durchführen.

F

Fred

Newbie
Ja stimmt, jede SD Karte kann sich mal verabschieden, musste das selbst mal erleben. Hier ist gut beschrieben, was passiert sein könnte: LINK entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ahja, und deshalb muss man gleich einen Link zu einer privaten Website setzen, der im übrigen von mir entfernt wurde. Denn das, was passiert sein könnte, hättest auch in eigenen Worten beschreiben können.

Thema:

micro sd wird seit gestern nicht mehr erkannt

Sucheingaben

samsung galaxy s9 sd karte wird nicht mehr erkannt

,

tab a erkennt sd Karte nicht mehr

,

sd karte wird am samsung Tab A nicht erkannt

,
galayx tab3 sd Karte wird nicht erkannt
, tab s3 sd karte nicht erkannt, meine sd karte wird nicht mehr erkannt s8, s8 plus erkennt sd karte nicht mehr, galaxy tab3 sd karte nicht erkannt, galaxy tab a speicherkarte wird nicht mehr erkannt, s9 erkennt sd karte nicht, galaxy s9 erkennt sd karte nicht mehr, sd karte wird nicht mehr erkannt, samsung galaxy tab s2 erkennt sd karte nicht, Samsung tablett erkennt mikro SD Karte nicht, s7 sd karte wird nicht mehr erkannt, s8 zeigt sd card nicht mehr wn, galaxy tab a6 erkennt sd karte nicht, sd karte nicht erkannt samsung tab 3, a6 Tablet erkennt SD nicht

micro sd wird seit gestern nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

• SAMSUNG galaxy TAB 3 micro sd

SAMSUNG galaxy TAB 3 micro sd: hallo .... ich habe das samsung galaxy tab 3. bin sehr zufrieden . doch leider zeigt das gerät mir einen speicherfehler an. mein tab erkennt die...
  • Verwendund der Micro Card

Verwendund der Micro Card: Zunächst einmal ein Hallo, ich bin neu hier. Ich wohne seit 6 Jahren in Thailand und habe mir das Smartphone GR5 zugelegt. Nun habe ich folgende...
  • Asus Zenpad und micro Sd Karte

Asus Zenpad und micro Sd Karte: Hallo Experten Wie muß ich meine 128GB micro Sd Karte formatieren für das Zenpad? NTFS, extFAT oder FAT32? Es werden immer wieder nicht alle...
  • Samsung Galaxy S8, (Plus, Duos) kaufen und dazu 64GB Micro-SD und induktive Ladestati

Samsung Galaxy S8, (Plus, Duos) kaufen und dazu 64GB Micro-SD und induktive Ladestati: Aktuell gibt es wieder einmal eine Werbeaktion von Samsung bei der man gut sparen kann. Gültig ist die Aktion für die S8 Serie, und könnte damit...
  • Micro Ruckler seit iOS 7.1.1

Micro Ruckler seit iOS 7.1.1: Leider hat seit dem Update auf iOS 7.1.1 die Performance definitiv nachgelassen. Immer wieder gibt es Micro-Ruckler bei sämtlichen Aktionen. Auch...