MicroSD Bug

Diskutiere MicroSD Bug im Samsung B3410 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hi Leute! Ich habe mir gestern das b3410 bestellt und es ist heute angekommen. Dann habe ich ein wenig damit in den einstellungen rumgespielt...
P

ProZerger

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
Aldi
Hi Leute!

Ich habe mir gestern das b3410 bestellt und es ist heute angekommen. Dann habe ich ein wenig damit in den einstellungen rumgespielt, das hat jetzt aber nicht mit dem Problem zu tun ;D
Jedenfalls hatte ich nich eine 8GB MicroSD Karte von meinem alten Handy und habe sie sofort reingesteckt. Als ich sie formatieren wollte. kam erst die Nachfrage ob ich das denn will, als ich dannach auf "Ja" "getoucht" habe, kam sofort und nur für einen bruchteil einer Sekunde "Fehler", und das jedesmal. Ich habe es schon mit neustarten versucht. Gekauft habe ich es bei Amazon, falls ich etwas daraus schliessen könnt. Danke schonmal im Vorraus!
 
S

static

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
124
Modell(e)
iPhone 2G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Falls du einen Adapter für den PC hast (so etwas wie ein cardreader), dann formatier die karte mal am PC ins Dateisystem FAT32.
Dann kommt die karte wieder ins B3410 und dann formatierst du nochmal damit.

Oder guck mal ob du die Karte richtig eingesteckt hast und ob die Kontakte sauber sind.

Viel Glück:)
 
P

ProZerger

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
Aldi
Danke! Es hat geklappt. Auch ohne das ich die Karte nochmal am Handy formatieren musste...jedoch habe ich eine 8GB micro SD Karte, und jetzt nach dem Formatieren kann ich nurnoch 3,40 GB nutzen. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?:confused:
 
S

static

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
124
Modell(e)
iPhone 2G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Probier mal sie mit dem Handy zu formatieren.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Manche Modelle reagieren negativ bei SD Karten, welche nicht von einer ren. Marke stammen.
Lese die 8 GB Karte mal aus-ob sie tatsächlich formatiert wurde-oder Daten drauf sind, die diese Menge belegen
 
P

ProZerger

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
Aldi
Wie meinst du das denn jetzt?
EDIT: Meine SD ist von SanDisk.:denk:
 
M

Miniwini

Newbie
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
3
Naja einfach mal schaun ob vielleicht durch das formatieren was draufgepackt wurde, das den Platz besetzt.
 
S

static

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
124
Modell(e)
iPhone 2G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ey kommt, hört mal auf ihn in die Irre zu führen!
Ich hab so einige Erfahrung auf dem Gebiet:

1. Formatieren mach alle Daten Weg! Es bleibt nichts übrig. Wenn man das mit den Windows/Linux Bordmitteln macht kommt da auch garantiert danach nix drauf!

2. Sind die SD Karten von allen nahmenhaften Herstellern (Sandisk, Transcend usw...) 100% Kompatibel. Meine 2GB ist auch von Sandisk und es gab 0 Probleme!

3. Ist das enzige Problem was hier aufkommen kann eine falsche Formatierung oder eine einfach Defekte Karte. 2teres ist aber sehr unwahrscheinlich!

Also in den PC mit der Karte, Rechtsklick, Formatieren, FAT32 mit standart einstellungen. WICHTIG: Keine schnellformatierung!

Danach ggf noch mal mit dem Handy formatieren.
 
P

ProZerger

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
Aldi
Also in den PC mit der Karte, Rechtsklick, Formatieren, FAT32 mit standart einstellungen. WICHTIG: Keine schnellformatierung!
Aber ich habe es doch schon genau so gemacht(Nicht mit schnellformatireung, sondern mit der normalen)
 
S

static

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
124
Modell(e)
iPhone 2G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Dann formatier jetzt mit dem Handy.
 
P

ProZerger

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
Aldi
Klappt auch nicht. Wenn ich auf dem PC bei Formatzieren gehe, dann steht da bei Speicherkapazität nur 3,40GB und ich kann es nicht umstellen wenn ich auf den Pfeil rechts daneben gehe. Liegts daran und wenn ja, wie kann ich das wieder auf 8GB umstellen?
 
S

static

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
124
Modell(e)
iPhone 2G
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Bist du sicher, dass das ne 8GB und keine 4GB ist?
Sonst würd ich mal nach nem Programm googlen, welches gut SD/flashkarten formatieren kann. Wenn du nix findest, send ich dir den Link.
 
Thema:

MicroSD Bug

Sucheingaben

micro sd falsches format

,

samsung micro sd formatieren

,

micro SD formatieren samsung

,
samsung micro-sd formatieren
, microsd falsches format samsung, microsd samsung formatieren, n97 formatieren möchte es rückgängig machen, microsd 8gb samsung wird nicht erkannt, micosd nicht erkannt falsche formatierung, n97 micro sd nicht mehr erkannt, lg fehler microsd falsches format, trancend micro sd nicht im pc formatieren, mirco sd für samsung formatieren, samsung micro sd wie format, samsung micro sdhc formatieren win7, micro sd ungültiges dateiformat, micro sd ungültiges format, mircro sd hat falsches format erkannt, micro-sd karte wird nicht erkannt falsches format, samsung i900 micro sd formatieren, micro sd 8gb samsung wird nicht erkannt, falsches format micro sd, formatierung von micro sd rückgängig, N97 micro sd voll nix drauf, htc micro sd formatieren

MicroSD Bug - Ähnliche Themen

  • LG K8 MicroSD karte als interner Speicher geht nicht...

    LG K8 MicroSD karte als interner Speicher geht nicht...: Hallo, seit einigen tagen habe ich das LG K8. Das erste was mir aufgefallen ist, ist das die eingesteckte microSD Karte mit 8GB nicht als...
  • Samsung Galaxy Note 5: dualSIM-Version könnte microSD Slot bekommen

    Samsung Galaxy Note 5: dualSIM-Version könnte microSD Slot bekommen: Derzeit gibt es zahlreiche Gerüchte, dass das kommende Top-Smartlet von Samsung, das Galaxy Note 5, wohl keinen Slot für microSD Karten bekommen...
  • Samsung Galaxy Note 5: Speichererweiterung mit microSD angeblich an Bord

    Samsung Galaxy Note 5: Speichererweiterung mit microSD angeblich an Bord: Samsung musste sich viel Kritik gefallen lassen, weil der Speicherplatz der Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 edge nicht durch externe...
  • Samsung Galaxy Note 5 wird wohl keinen microSD Slot haben

    Samsung Galaxy Note 5 wird wohl keinen microSD Slot haben: Allzu lange wird es nicht mehr dauern, bis Samsung das neue Smartlet-Flaggschiff Galaxy Note 5 vorstellen wird. Bereits Anfang September wird in...
  • Samsung Galaxy S6 präsentiert: Flaggschiff kommt ohne Wechselakku und microSD-Slot

    Samsung Galaxy S6 präsentiert: Flaggschiff kommt ohne Wechselakku und microSD-Slot: Wie auch der Konkurrent HTC hat auch Samsung heute in Barcelona zu einem Präsentations-Event geladen. Gezeigt wurde dabei das neue Top-Smartphone...
  • Ähnliche Themen

    Oben