microSIM mit Adapter steckt fest

Diskutiere microSIM mit Adapter steckt fest im HTC 7 Mozart Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber meine Sim inklusive Adapter steckt fest, ich hatte vorher extra gegoogelt und nichts darüber gefunden, dass...
K

knallfrosch96

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
145
Modell(e)
MS Lumia 950, Amazon Fire HD 8 (2016)
Netzbetreiber
WinSim
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber meine Sim inklusive Adapter steckt fest, ich hatte vorher extra gegoogelt und nichts darüber gefunden, dass man Adapter nicht mit dem Mozart benutzen darf. Ich vermute, dass es mit Adapter einfach minimal höher ist als ohne. Ich habe es jetzt schon mit Tesa und einer Pinzette probiert, aber beides hat nicht genügend Halt, damit man ziehen kann. Wenn die Sim so weit draußen ist, dass man ordentlich anpacken udn ziehen kann, geht sie raus, das hatte ich extra ausprobiert als ich sie rein gesteckt habe.
Hat noch jemand eine Idee wie ich die SIM wieder heraus kriege ohne irgendwas kaputtzumachen oder aufzuschrauben? Ist nämlich nicht meins.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich mir das Manual vom HTC 7 Mozart anschaue, dann guckt die Sim doch zumindest von der Oberseite her ein ganzes Stück raus aus dem Schacht, also so, das sie zumindest zu sehen ist. Gehalten wird sie laut Manual durch eine kleine "Zunge", welche man drücken muss, um die Sim wieder zu entfernen.

Heißt für mich also, wenn ich die kleine "Zungen" herunter drücke kann ich immer noch gut die Sim Karte herausschieben. Wenn man sie von vorne nicht zu packen bekommt dann könnte man z. B. es mit einer Nadel versuchen. Wenn ritzt man dann nur die Sim damit an. Sollte dann aber ausreichen.
 
K

knallfrosch96

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
145
Modell(e)
MS Lumia 950, Amazon Fire HD 8 (2016)
Netzbetreiber
WinSim
Der Slot ist ziemlich flach und mit Adapter war das Ganze einen Bruchteil höher als eine SIM alleine was dafür gesorgt hat, dass die Karte sehr fest saß. Das Problem hat sich mittlerweile aber erledigt, ich habe es auf Tipp eines Freundes hin mit einer Zange probiert. Einmal beherzt ruckartig gezogen und die SIM war dann auch erstaunlich schnell draußen mit nur ein paar kleineren Kratzern auf dem Adapter und dem Kunststoff des Slots. War eigentlich auch heute erst fällig, da mein Lumia heute Mittag wieder kam.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.135
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Rückmeldung und viel Spaß mit Deinem neuen Gerät
 
Thema:

microSIM mit Adapter steckt fest

microSIM mit Adapter steckt fest - Ähnliche Themen

  • ZTE-Smartwatch könnte mit microSIM Slot ab dem ersten Quartal 2014 erscheinen

    ZTE-Smartwatch könnte mit microSIM Slot ab dem ersten Quartal 2014 erscheinen: Auch der chinesische Hersteller ZTE plant wohl eine eigene Smartwatch. Und diese könnte auch schon im ersten Quartal 2014 auf den Markt kommen...
  • MicroSim Karte ohne Träger eingesteckt

    MicroSim Karte ohne Träger eingesteckt: Hi Gestern kam mein HTC one und mir ist noch bevor es richtig los ging ein schwerer Fehler unterlaufen. Ich habe die MicroSim Karte ohne den...
  • Microsim im eigenbau..??

    Microsim im eigenbau..??: hallo leute...hätte gerne gewusst ob es wirklich so einfach funktioniert aus einer normalen sim(noch im n97) eine microsim zurecht zu schneiden...
  • S: Suche Adapter für Surface Laptop 3

    S: Suche Adapter für Surface Laptop 3: Es sollte über einen HDM Anschluss, USB-A, USB-C, SD-Kartenleser verfügen.
  • Ähnliche Themen
  • ZTE-Smartwatch könnte mit microSIM Slot ab dem ersten Quartal 2014 erscheinen

    ZTE-Smartwatch könnte mit microSIM Slot ab dem ersten Quartal 2014 erscheinen: Auch der chinesische Hersteller ZTE plant wohl eine eigene Smartwatch. Und diese könnte auch schon im ersten Quartal 2014 auf den Markt kommen...
  • MicroSim Karte ohne Träger eingesteckt

    MicroSim Karte ohne Träger eingesteckt: Hi Gestern kam mein HTC one und mir ist noch bevor es richtig los ging ein schwerer Fehler unterlaufen. Ich habe die MicroSim Karte ohne den...
  • Microsim im eigenbau..??

    Microsim im eigenbau..??: hallo leute...hätte gerne gewusst ob es wirklich so einfach funktioniert aus einer normalen sim(noch im n97) eine microsim zurecht zu schneiden...
  • S: Suche Adapter für Surface Laptop 3

    S: Suche Adapter für Surface Laptop 3: Es sollte über einen HDM Anschluss, USB-A, USB-C, SD-Kartenleser verfügen.
  • Sucheingaben

    sim karte klemmt im slot s7

    ,

    sim karte steckt fest samsung s7

    ,

    Sim Karte adapter klemmt

    ,
    Samsung Galaxy s6 sim klemmt
    , samsung galaxy s7 sim karte steckt fest, sim karte steckt fest, s 70 sim halterung steckt fest, sim karte klemmt im slot, galaxy s7 sim slot abgebrochen, s7 sim karte steckt fest, galaxy s 7 edge sim slot steckt fest, s6 sim karte steckt fest, sony xperia z1 compact sim karte verklemmt, sim karte klemmt, sim karte steckt im slot fest lumia 950, sony xperia z sim karte klemmt, micro sim karte steckt im handy fest, samsung galaxy a3 sim karte steckt fest, samsung galaxy s7 edge sim karte steckt fest, s8 sim schieber steckt fest, SIM Kartenhalter für Samsung Galaxy S7 verhakt, micro sd karte steckt fest adapter, micro sd karte steckt fest adapter, xiaomi sim schieber klemmt, samsung s8 sim karte steckt fest
    Oben