Microsoft Band auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Diskutiere Microsoft Band auf Werkseinstellungen zurücksetzen im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Bereits seit letztem Jahr bietet Microsoft sein erstes Wearable Device names Band an. Ausgestattet ist das smarte Gerät dabei mit allerlei...
Bereits seit letztem Jahr bietet Microsoft sein erstes Wearable Device names Band an. Ausgestattet ist das smarte Gerät dabei mit allerlei interessanten Funktionen, wie etwa einen Schlaftracker, Pulsmesser oder auch einem Schrittzähler. Wer einen Factory Reset ausführen möchte oder muss, der kann dies sogar recht einfach handhaben. Wie das funktioniert erklären wir euch nun.


Es kann viele Gründe haben, wie man ein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Meist ist dies dann der Fall, wenn das Wearable nicht mehr reagieren möchte oder auch wenn man das mit dem Gerät verbundene Smartphone wechselt. Allerdings ist der sogenannte Factory Reset kein wirkliches Problem und auch recht einfach auszuführen. Bevor man damit startet sollte man aber zunächst die Verbindung zwischen Microsoft Band und Smartphone aufheben. Wählt hierzu die Bluetooth –Einstellungen eures Smartphones und beendet die Verbindung. Ist dieser Schritt erledigt, kann es auch schon losgehen.

So klappt der Factory Reset

Habt ihr die Bluetooth-Verbindung gekappt solltet ihr zunächst das Microsoft Band anschalten um mit dem Factory Reset loslegen zu können.

  1. Im ersten Schritt wischt ihr nun so lange bis ihr die Einstellungs-Kachel findet. Tippt nun auf das Settings-Tile, welches ihr am Zahnrad-Symbol erkennt.
  2. In den Einstellungen angekommen wischt ihr nun ebenfalls so lange, bis ihr den Power-Button findet. Hierbei handelt es sich um die software-seitige Lösung, um wahlweise das Gerät neu zu starten oder aber zurückzusetzen. Tippt nun auf den Power-Button.
  3. Als nächstes solltet ihr den Punkt zum Zurücksetzen eures Geräts findet. Hier tippt ihr nun auf das Display und stoßt damit quasi den Factory Reset an.
  4. Ihr werdet nun gewarnt, dass all eure Daten vom Device gelöscht werden. Um fortzufahren tippt auf „Ja“ und setzt den Factory Reset fort.
  5. Nach einem kleinen Moment ist euer Microsoft Band wieder im Auslieferungszustand. Jegliche Daten sind gelöscht. Ihr könnt nun das Wearable neu einrichten.


Meinung des Autors: Ob man sein Microsoft Band mit einem neuen Gerät verbinden möchte oder ob es Probleme gibt, manchmal muss ein Factory Reset sein.
 
Thema:

Microsoft Band auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Microsoft Band auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 FE Factory Reset - So kann man das S20 FE auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen manche regelmäßig, weil sie das Gerät so quasi „frisch“ halten wollen, die anderen sehen von diesem...
Google Pixel 5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset am Google Pixel 5: Im normalen Betrieb hofft man natürlich, dass man sein Smartphone nicht zurücksetzen muss aber wenn es nicht ganz rund läuft oder ein Verkauf...
Huawei Mate 40 (Pro, Pro+, RS Porsche Design) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So geht es!: Auch aktuelle High-End Modelle laufen nicht ganz immer rund und es kann durchaus helfen, wenn man sie einmal zurücksetzt. Der eine oder andere...
Huawei P40 (Pro) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So funktioniert der Hard Reset am P40 (Pro): Auch aktuelle High-End Modelle laufen nicht immer rund und müssen einmal zurückgesetzt werden, andere machen das ohnehin regelmäßig damit es...
Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen klingt immer dramatisch, kann aber in manchen Fällen Sinn machen, zum Beispiel wenn das...
Oben