Microsoft bietet Aliaseinrichtung für outlook.de an

Diskutiere Microsoft bietet Aliaseinrichtung für outlook.de an im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Bis heute gab es bei Microsofts Maildienst outlook nur die Möglichkeit, eine Mailadresse mit der Endung .com einzurichten. Jetzt aber ermöglicht...
Bis heute gab es bei Microsofts Maildienst outlook nur die Möglichkeit, eine Mailadresse mit der Endung .com einzurichten. Jetzt aber ermöglicht das Unternehmen auch die Erstellung einer Alias-Adresse, die auf .de endet



Um den gewünschten Alias einzurichten, muss im zuerst oben rechts auf das Zahnrad-Symbol geklickt werden, das die Outlook-Einstellungen öffnet. Der nächste Klick auf den Eintrag "Weitere W-Mail-Einstellungen" öffnet ein neues Fenster.



Jetzt muss oben links unter "Konto verwalten" der Eintrag "Outlook-Alias" erstellen angeklickt werden, der eine Eingabemaske öffnet, in der der gewünschte Alternativname eingetragen werden kann. Nach einem Klick auf die blaue Schaltfläche "Alias erstellen" beginnt den Aktivierungsvorgang, der einige Sekunden in dauert. Nach Beendigung der Überprüfung wird die Einrichtung bestätigt, sofern diese erfolgreich abgeschlossen wurde. Andernfalls muss mit einem abgeänderten Namen einen neuer Versuch gestartet werden.

Interessierte Nutzer von outlook.com sollten sich mit der Erstellung des Alias beeilen, denn die gefragtesten Namen dürften ziemlich schnell vergeben sein.

Bildquelle: outlook.com​
 
Thema:

Microsoft bietet Aliaseinrichtung für outlook.de an

Microsoft bietet Aliaseinrichtung für outlook.de an - Ähnliche Themen

Windows Phone 8.1 ohne Microsoft-Account nutzen - so geht es: Erst nachdem ein modernes Smartphone beim Hersteller des verwendeten Betriebssystems angemeldet wird, steht der volle Leistungsumfang des Gerätes...
Oben