Microsoft-Konto

Diskutiere Microsoft-Konto im Nokia Lumia 925 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo habe mit meinem Lumia 925 die Kontakte immer über mein Microsoft-Konto(Outlook.com) synchronisiert. Jetzt sind plötzlich die Kontakte auf...
L

Lutela 27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia lumia 925
Netzbetreiber
Vodavone (1&1)
Hallo

habe mit meinem Lumia 925 die Kontakte immer über mein Microsoft-Konto(Outlook.com) synchronisiert. Jetzt sind plötzlich die Kontakte auf dem Lumia alle verschwunden. Auf dem PC funktioniert das Microsoft-Konto mit der bisherigen Anmeldung noch. Jedoch auf dem Lumia 925 steht die Meldung: Nicht aktuell. Beim Versuch zu synchronisieren, erscheint der Fehlercode: 80070490. Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann? Hilft vielleicht zurücksetzen, was ich zwar nur im im äußersten Notfall tun möchte.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt so einige Beiträge in der MS Community https://answers.microsoft.com/de-de...gsfehler/ee73dfb8-bdf4-480a-b8e0-321634cc3ac0 Vielleicht findest da was passendes zur Lösung. Möglich auch, das der MS Server spinnt und nach ein, zwei oder drei Tagen läuft wieder alles.

Ich bin heutzutage mehr als froh, das ich mir schon seit einigen Jahren den "Luxus" eines Exchange Kontos über einen deutschen Anbieter (und Server) leiste. Kostet mich zwar jeden Monat 8 Euro (zzgl. eine Jahrespauschale von 16 Euro für den Domainnamen), aber das ist mir der Spaß wert, da ich in den ganzen Jahren noch nie Probleme hatte und das Ganze auf jedem System läuft (halt Exchange).
 
L

Lutela 27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia lumia 925
Netzbetreiber
Vodavone (1&1)
Danke Robbie,

dann werde ich erst mal paar Tage warten und dann weiter sehen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gespannt ich bin ;)
 
L

Lutela 27

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia lumia 925
Netzbetreiber
Vodavone (1&1)
Habe einige Tage gewartet. Hat nichts gebracht. Habe dann das Lumia 925 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nach der Neuinstallation ging die Synchronisation mit dem Microsoftkonto wieder. Es waren alle Kontakte und Apps wieder da. Es ging einfacher als ich dachte. Auch den Whatsapp Chatverlauf konnte ich aus einem Backup von OneDrive wieder herstellen. Trotzdem nochmal DANKE für deine Bemühungen.
Gruß Thomas
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nichts zu danken. Gut, das es jetzt wieder funktioniert. Da hatte sich offensichtlich dann doch irgendwo was im Gerät selber aufgehängt. Und Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Microsoft-Konto

Microsoft-Konto - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 520 Fehler 800c0008: Hallo Liebes Forum, ...habe mir ein Nokia-Lumia 520 zugelegt. Jetzt möchte ich mit dem Smartphone ein Microsoft/Konto eröffnen um entsprechende...
Pureview verlangt Anmeldung beim Nokia Konto - diese ist nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Nokia 808 Pureview, das ich als zweit Gerät nutze. Seit ein paar Wochen erscheint nach dem Einschalten immer die...
Anfänger Fragen: Hallo, ich habe mich heute mit meinem ersten Smartphone, ein "Nokia Lumia 925", beschäftig. Am Liebsten würde ich es gleich wieder verkaufen...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Nokia Lumia 630: erstes Smartphone mit Windows Phone 8.1 ab Freitag im Handel - alle Neuerungen im Überblick: Eigentlich wäre das Lumia 630 von Nokia nur eine weitere Neuerscheinung, doch gleich zwei Aspekte machen aus dem Smartphone ein...
Oben