Microsoft kündigt nächstes Windows Smartphone als höchst innovatives Gerät an

Diskutiere Microsoft kündigt nächstes Windows Smartphone als höchst innovatives Gerät an im Windows 10 Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Auf ein Surface Smartphone warten viele, nicht nur User die ohnehin Smartphones mit Windows als mobilem Betriebssystem verwenden wollen. Mit einem...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.591
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Auf ein Surface Smartphone warten viele, nicht nur User die ohnehin Smartphones mit Windows als mobilem Betriebssystem verwenden wollen. Mit einem erhofften Surface Phone würde sich vielleicht auch so mancher Android oder iOS User einen Wechsel überlegen. Ein Surface Phone wurde nun zwar (immer noch) nicht verkündet, aber ein High-End Windows Smartphone mit vielen Innovationen.


Auf ein Surface Phone hoffen ja so manche, und wenn es denn kommt könnte es scheinbar auch so manchen Nutzer von Android Smartphones und Apple iOS Geräten zum Wechsel bewegen. Leider gibt es noch nicht wirklich genaue Informationen, und das im Header gezeigte Gerät ist quasi nur den Wünschen kreativer Fans entsprungen.

Laut den Kollegen der Webseite MSPowerUser verkündete der Microsoft Corporate VP Kevin Gallo auf der aktuellen Microsoft BUILD Tour 2016 in London zwar auch keine technischen Details zum kommenden Windows Smartphone, aber immerhin ein wenig über die Pläne die man auf dem Gebiet hat.

Vor allem will man sich nun in erster Linie auf Enterprise Kunden konzentrieren. Die Strategie von Nokia sich auf Low-Price Geräte und normale Nutzer zu konzentrieren konnte ja keinen Gewinn abwerfen, und die Geschäftskunden wären Microsofts große Stärke. Schließlich funktioniert es ja auch bei anderen Anbietern, wenige hochpreisige Geräte dann auch an private Kunden zu verkaufen.

Man will sich stark an dem orientieren was man auch auf Windows Desktop Rechnern geschaffen hat und darum kann man wohl davon ausgehen, dass ein kommendes Windows Smartphone mit Sicherheit ein High-End Gerät werden wird, unabhängig davon ob es nun ein Surface Smartphone wird oder nicht.

Gallo versicherte aber auch, dass man bei Microsoft das Windows Phone OS sicher nicht verbannen wird. Es werde nach wie vor unterstützt werden und man würde auch voll hinter diesem Produkt stehen. Man würde an Updates arbeiten, die die Unterschiede zwischen der mobilen Version und der Desktop Version geringer machen.

Meinung des Autors: Ein Windows 10 Smartphone mit mehr universell nutzbaren Apps wäre natürlich schon ein Fortschritt, das erhoffte Surface Phone mit einem echten Windows 10 wie auf einem Desktop Rechner natürlich das worauf viele hoffen. Ein solches Gerät würde mir persönlich auch gefallen, und euch?
 
P

Peter Momoyama

Gast
Mit einem erhofften Surface Phone würde sich vielleicht auch so mancher Android oder iOS User einen Wechsel überlegen.

Hahaha...lool...
Bin noch ganz groggy vom letzten tollen Windoofphone. Aber vielleicht will ja meine dann 67-Jährige Mudda das Sörface. Wird aber zu teuer werden für die gute Frau.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da solche Geräte von MS eher in die Liga der Firmen angesiedelt werden wird, dürften die Preise wahrscheinlich noch deutlich über denen von Apple liegen. Und da wird es dann für den Privatmann wohl auch aufgrund der verbauten Hardware uninteressant werden.
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.591
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Über Apple glaube ich nicht, das wäre meiner Meinung nach das Ende bevor es anfängt. Selbst Preise wie Apple werden schon schwierig, da es quasi neu ist. Bei Apple weiß man wenigstens was geht und was nicht... *g*
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Firmen ist der Preis meist egal, da sie die Kosten von ihren Gewinnen abziehen dürfen. Und ich schätze mal, das MS eher auf diese abzielt bei solchen Geräten. Wenn dann noch der ein oder andere Privatmann die Teile kauft, umso besser.
 
Thema:

Microsoft kündigt nächstes Windows Smartphone als höchst innovatives Gerät an

Microsoft kündigt nächstes Windows Smartphone als höchst innovatives Gerät an - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Microsoft kündigt neues Betriebssystem an - Smartphones und Tablets bekommen die gleiche Plattform

    Windows 10: Microsoft kündigt neues Betriebssystem an - Smartphones und Tablets bekommen die gleiche Plattform: Am gestrigen Abend hielt Microsoft seine angekündigte Presse-Konferenz ab. Vermutet wurde eigentlich das neue Betriebssystem Windows 9, doch es...
  • Microsoft kündigt "Office" für iOS und Android für März 2013 an *Update*

    Microsoft kündigt "Office" für iOS und Android für März 2013 an *Update*: Die Gerüchte zu einer iOS Office Version von Microsoft kreisen schon seit dem Release des ersten iPad von Apple, sie sind also gut drei Jahre alt...
  • Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

    Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
  • Microsoft Surface Duo Bluetooth Probleme

    Microsoft Surface Duo Bluetooth Probleme: Microsoft Surface Duo: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Microsoft Surface Duo.
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10: Microsoft kündigt neues Betriebssystem an - Smartphones und Tablets bekommen die gleiche Plattform

    Windows 10: Microsoft kündigt neues Betriebssystem an - Smartphones und Tablets bekommen die gleiche Plattform: Am gestrigen Abend hielt Microsoft seine angekündigte Presse-Konferenz ab. Vermutet wurde eigentlich das neue Betriebssystem Windows 9, doch es...
  • Microsoft kündigt "Office" für iOS und Android für März 2013 an *Update*

    Microsoft kündigt "Office" für iOS und Android für März 2013 an *Update*: Die Gerüchte zu einer iOS Office Version von Microsoft kreisen schon seit dem Release des ersten iPad von Apple, sie sind also gut drei Jahre alt...
  • Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

    Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
  • Microsoft Surface Duo Bluetooth Probleme

    Microsoft Surface Duo Bluetooth Probleme: Microsoft Surface Duo: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Microsoft Surface Duo.
  • Oben