Microsoft Lumia 550 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Microsoft Lumia 550 Bugs / bekannte Probleme im Microsoft Lumia 550 Forum Forum im Bereich Microsoft Forum; Microsoft Lumia 550: Infos und Diskussionen zu möglichen Microsoft Lumia 550 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
5.620
Microsoft Lumia 550: Infos und Diskussionen zu möglichen Microsoft Lumia 550 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
 
R

RiffMimoy

Gast
Hallo zusammen!
Ich habe heute das neue Lumia 550 bekommen und bin erstmal ratlos. Leider habe ich folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen:
Wenn ich Kontakte einspeichern will und über den Reiter "Kontakte" im Hauptmenü gehe, dann unten rechts das "Plus-Symbol" wähle erscheint für den Bruchteil einer Sekunde die Anzeige "Foto hinzufügen". Dann geht es ohne umwege wieder ins Hauptmenü.
Gebe ich zuerst die Nummer in der Wähltastatur ein und gehe dann über "Speichern" zu den Kontakten und wiederum auf "Plus", so lande ich direkt wieder bei der Wählscheibe.
Hat noch jemand dieses Problem oder kennt jemand eine Lösung?
Grüße,
RiffMimoy
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.004
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, habe hier nur ein Lumia 640 DS mit Win10 (aus dem Insider Programm) aber da klappt alles mit dem hinzufügen von Kontakten.

Könntest höchstens noch mal versuchen, es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Wenn es dann immer noch so ist, bleibt nur der Umtausch.
 
V

Volker 550

Gast
Hallo,

Bei meinem Lumia 550 (Windows 10.0.10586.29) erscheint nach dem Aufwecken aus dem Sperrbildschirm der Homescreen nicht mehr. Ich sehe nur noch eine schwarzen Bildschirm mit dem Wort "Fortsetzen...". Manchmal zeigt er sich nach ein paar Minuten dann doch, meistens ist aber ein Neustart des Gerätes erforderlich. Ist das ein bekannter Bug?

Viele Grüße,

Volker
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.004
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, bekannt ist das zumindest in diesem Forum nicht. Auch hier, Rücksetzen auf Werkseinstellungen (vorab natürlich Daten sichern) und schauen, ob wieder funktioniert.
 
S

Stev T

Gast
Habe auch ein Lumia 550, bei welchem der Startbildschirm nach dem Entsperren hängt. Mehrere Soft -und ein Hardreset brachten keine Besserung. So selten scheint der Fehler also nicht zu sein.
 
V

Volker 550

Gast
Bei mir hat der Reset auch nichts gebracht. Ich habe das Gerät jetzt umgetauscht. Beim neuen Handy tritt der Fehler bislang nicht auf.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.004
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Danke für die Rückmeldung
 
V

Volker 550

Gast
Frohe Weihnachten zusammen.

Gestern hatte ich den Effekt auch beim neuen Gerät wieder nachdem ich den Entsperrsound abgeschaltet hatte. (Personalisieren, Sounds, "Sperren und Entsperren"). Ich habe den Sound wieder aktiviert und das Problem tritt seitdem nicht mehr auf. Sieht nach einem Software Bug aus. (System 10.0.10586.0)

Beim ersten Lumia 550 war aber auch noch etwas anderes nicht in Ordnung. Ein Reset mit Zurücksetzen der Einstellung hatte ja nichts gebracht. Auch ging der Kontakt zur SIM Karte öfter mal verloren.

Gruß,

Volker
 
S

sdp

Gast
Habe auch das Problem, dass der Startbildschirm schwarz bleibt und "Fortfahren" zu lesen ist. Hard Reset hat nicht geholfen und auch Volkers Tip mit den Sound Einstellungen war ohne Erfolg. Falls jemand einen Workaround hat, wäre ich sehr dankbar.
 
M

Mattel

Gast
Hallo,

Habe folgende Probleme mit meinem Lumia 550.

Am meisten stört mich, dass nachdem ich aus dem Sperrbildschirm ins Menü gehe, dort im Hintergrund immer noch leicht die Uhrzeit zu sehen ist. Auch wenn ich aus dem Menü in den Edge Browser gehe sehe ich dann auf dem weißen Hintergrund eine Zeit lang noch die Kacheln aus dem Menü wie eingebrannt. Auch spielen oft einfach auch die Farben verrückt, so dass ich manchmal einen roten Schleier im Hintergrund habe oder beim Start des Smartphones rote und grüne Balken sehe die sich von unten nach oben über den Bildschirm ziehen. Ist das ein bekanntes Problem? Ein weiteres Problem habe ich mit dem Whatsapp Messenger. Wenn ich eine Sprachnachricht verschicke, dann hört sich meine Stimme verzerrt an, fast so wie in einem Horrorfilm. Und versendete Bilder lassen sich seit neuestem bei dem der sie bekommt nicht mehr öffnen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klingt insgesamt eher nach einem defekten Gerät, als nach Bugs. Würde ich zumindest meinen wollen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.004
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, würde ich auch umtauschen. Wenn ich so die ganzen Probleme lese, dann scheint das Lumia 550 ja nun nicht unbedingt so ein Hit zu sein. Da würde ich doch schon eher das 640er nehmen, zumal es kaum noch mehr kostet.
 
S

Stev T

Gast
Ich habe jetzt noch ein zweites 550 hier, welches einwandfrei läuft.

Das Gerät mit dem Sperrbildschirm-Bug werde ich auch umtauschen. Ich habe wiederholt alles zurückgesetzt und die Software mit dem Windows Device Recovery Tool nochmal neu installiert, alle Einstellungen neu eingegeben, also keine Sicherung zurückgespielt und trotzdem tritt der Fehler auf.

Vielleicht ist es doch ein Hardwareproblem der ersten Geräte? Vergibt Microsoft die IMEI des Telefons fortlaufend und aufsteigend?
Die des intakten Telefones ist ~ 2 Millionen höher. Wobei mir das in der Kürze des Produktionszeitraumes zuviel erscheint.


Gruß. Stev
 
Schuhsohle

Schuhsohle

Newbie
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
3
Hallihallo

Ich bin seit kurzem Besitzer eines 550, welches auch mein erstes Windows Phone ist. Bisher bin ich sehr begeistert, doch gibt es eine Sache, die nicht hinhaut.

Wenn ich das 550 an meinen Laptop anschließe, dann kann ich nicht auf den Datenapeicher zugreifen. Im Geräte Manager sehe ich, dass es angeschlossen wird, doch werden keine Treiber installiert, sprich es ist ein ! neben dem Eintrag. Auch eine Suche im Internet hat mich bisher nicht zur Lösung des Problems geführt und ich wollte mal fragen, ob hier jemand etwas ähnliches beobachten konnte.
Mein Laptop ist zwar schon ein bissl älter (2009) aber es läuft Windows 10 drauf, weshalb es eigentlich funzen sollte.

Vielleicht hat ja einer von euch eine passende Lösung/Hilfe parat.


edit:

Man mag es kaum glauben, doch die Hilfe von Microsoft direkt hat doch zum Erfolg geführt. Hatte immer etwas vergessen, wodurch es dann nicht funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.004
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
(System 10.0.10586.0)
Ist das die aktuelle Version? Ich meine gelesen zu haben, das die aktuelle Version eine andere Nummer am Ende hat als die 0. Könntest ihr, also @Volker 550, @sdp, @Mattel mal bitte überprüfen?

Ich habe jetzt noch ein zweites 550 hier, welches einwandfrei läuft.
Hat das Zweitgerät dieselbe Firmware Version wie das fehlerhafte?

Man mag es kaum glauben, doch die Hilfe von Microsoft direkt hat doch zum Erfolg geführt. Hatte immer etwas vergessen, wodurch es dann nicht funktionierte.
Und was war Dein Fehler? Wäre nett wenn Du das kurz beschreiben könntest, denn vielleicht machen andere ja dieselben.
 
Schuhsohle

Schuhsohle

Newbie
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
3
Ok wie ich eben herausgefunden habe ist es nur eine Teillösung ~.~, denn auf meinem Festrechner (Win 7 Ultimate) hat es hingehauen, doch auf meinem Laptop immer noch nicht.

Aber erstmal zur Lösung. Wenn man auf der Supportseite von Microsoft schaut Hier Klicken
dann bekommt man mehrere Möglichkeiten zur Problemlösung.

Mein Fehler lag darin, den Treiber zwar heruntergeladen zu haben, doch muss man die .cab Datei dann noch entpacken. Dies hatte ich überlesen. Somit lief dann die Einrichtung auf meinem Festrechner. Die selben Schritte auf meinem Win 10 Laptop liefen allerdings ins leere . . . Stört mich jetzt nicht direkt, da ich eher etwas von meinem Festrechner auf das 550 ziehe. Für mein Laptop hatte ich bisher ShareIT verwendet.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.004
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ja supi, THX für die Rückmeldung. Das kannte ich auch noch nicht, das man die Treiber seitens MS über eine Cab Datei bekommen kann.

Zu Deinem Läppi Problem, laufen auf Haupt PC und Läppi Win 10 und wenn ja, auch dieselbe Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lemmy_K

Gast
Hallo,

ich hatte auch das Problem wie User #2, hier hat mir ein Zurücksetzen in Werkseinstellung aber geholfen. Welches Problem ich jetzt noch habe:
Trotz bestehender Daten- und WLAN-Verbindung habe ich noch ca. 30 Installationen bzw. Updates in der Warteschleife, und sie werden nicht weiter geladen. Verbindungen sind eindeutig vorhanden. Ich konnte mir z.B. Whatsapp runterladen, und es funktioniert. Habe es mit Daten- und WLAN-Verbindung separat ausprobiert.
Aus- und Anschalten hat nichts gebracht. Browser funktioniert ebenfalls. Nur die Programme in der Warteschleife "hängen", ärgerlich.
Jemand eine Idee?
Danke!
 
Thema:

Microsoft Lumia 550 Bugs / bekannte Probleme

Microsoft Lumia 550 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

  • Handbuch für Microsoft Lumia 550 LTE Windows 10 Mobile

    Handbuch für Microsoft Lumia 550 LTE Windows 10 Mobile: ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für o. g. Smartphone. Oder weiß jemand eine Verkaufsstelle (Druckerei) wo man das Handbuch kaufen...
  • Microsoft Lumia 550 vs. Lumia 950: Spezifikationen im Vergleich

    Microsoft Lumia 550 vs. Lumia 950: Spezifikationen im Vergleich: Ab heute ist das preiswerte Lumia 550 mit dem neuen Windows 10 Mobile lieferbar. Aus diesem Anlass vergleichen wir die technischen Daten mit denen...
  • Microsoft Lumia 550: Spezifikationen des in Kürze erhältlichen Smartphones

    Microsoft Lumia 550: Spezifikationen des in Kürze erhältlichen Smartphones: In wenigen Tagen wird mit dem Lumia 550 der kleine Bruder von Lumia 950 und Lumia 950 XL auf den Markt kommen, bei dem ebenfalls das neue...
  • Microsoft Lumia 550 und Internet

    Microsoft Lumia 550 und Internet: Microsoft Lumia 550: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Microsoft Lumia 550? Hier seid ihr richtig.
  • Ähnliche Themen
  • Handbuch für Microsoft Lumia 550 LTE Windows 10 Mobile

    Handbuch für Microsoft Lumia 550 LTE Windows 10 Mobile: ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für o. g. Smartphone. Oder weiß jemand eine Verkaufsstelle (Druckerei) wo man das Handbuch kaufen...
  • Microsoft Lumia 550 vs. Lumia 950: Spezifikationen im Vergleich

    Microsoft Lumia 550 vs. Lumia 950: Spezifikationen im Vergleich: Ab heute ist das preiswerte Lumia 550 mit dem neuen Windows 10 Mobile lieferbar. Aus diesem Anlass vergleichen wir die technischen Daten mit denen...
  • Microsoft Lumia 550: Spezifikationen des in Kürze erhältlichen Smartphones

    Microsoft Lumia 550: Spezifikationen des in Kürze erhältlichen Smartphones: In wenigen Tagen wird mit dem Lumia 550 der kleine Bruder von Lumia 950 und Lumia 950 XL auf den Markt kommen, bei dem ebenfalls das neue...
  • Microsoft Lumia 550 und Internet

    Microsoft Lumia 550 und Internet: Microsoft Lumia 550: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Microsoft Lumia 550? Hier seid ihr richtig.
  • Sucheingaben

    lumia 550 probleme

    ,

    lumia 550 whatsapp probleme

    ,

    lumia 550 wlan problem

    ,
    lumia 550 sperrbildschirm
    , probleme bei lumia, Probleme lumia 550, lumia 550 problem, aktuelle probleme lumia 550, probleme mit lumia 550, lumia spinnt, lumia 650 probleme, windows phone 550 probleme, lumia 550 wlan weg, probleme lumia 650, lumia 550 whatsapp sprachnachricht problem, lumia 550 kontakte problem, lumia 650 kontakte problem, lumia 550 uhrzeit sperrbildschirm, lumia 550 whatsapp, lumia 550 hängt, microsoft lumia 550 startbildschirm kommt fortsetzen, lumia 550 hängt sich auf, lumia 550 Problem neue Kontakte, microsoft lumia 640 xl problem fortsetzen , whatsapp kontakte problem lumia 550
    Oben