Microsoft Lumia 640 XL und WhatsApp

Diskutiere Microsoft Lumia 640 XL und WhatsApp im Microsoft Lumia 640 XL Forum Forum im Bereich Microsoft Forum; Microsoft Lumia 640 XL und WhatsApp. WhatsApp ist ein Programm für das Microsoft Lumia 640 XL, mit dem man Nachrichten (inkl. Anhänge) mit seinen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
10.222
Microsoft Lumia 640 XL und WhatsApp. WhatsApp ist ein Programm für das Microsoft Lumia 640 XL, mit dem man Nachrichten (inkl. Anhänge) mit seinen Kontakten austauschen kann (ähnlich ICQ, Skype).

WhatsApp läuft nicht nur auf dem Microsoft Lumia 640 XL, sondern auf vielen anderen Smartphones mit unterschiedlichen Betriebssystem.

Meinungen, Probleme, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Microsoft Lumia 640 XL sind hier gewünscht.
 
T

taurus1955

Newbie
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
1
Modell(e)
Lumia 640 XL
Netzbetreiber
Vodafone
Mein Lumia 640 XL zeigt nur die Chats, erstellt aber nach "Aktualisieren" keine Whatsapp-Kontaktliste. Weiß jemand Rat? Hat beim Lumia 520 immer tadellos funktioniert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, irgendwie kann ich Dir grad nicht folgen. Was heißt, zeigt nur Chats? Kannst Du denn mit anderen schreiben? Und was hat jetzt die Kontaktliste in WA mit den Chats zu tun?
 
1

1955taurus

Gast
Es gibt bei Whatsapp den Bereich "Chat" und den Bereich "Favoriten". "Chat" sind die aktuellen Nachrichten, die ich gerade schreibe oder empfange. "Favoriten" ist das alphabetische Verzeichnis aller meiner Whatsapp-Kontakte. Um Nachrichten schreiben zu können, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Jemand schreibt mir eine Nachricht und ich antworte direkt.
2. Ich greife ich auf die "Favoriten-Liste" zurück, insbesondere, wenn ich jemandem schreibe, mit dem ich nicht so häufig Kontakt habe.

Normalerweise lädt das Handy diese Liste und auch neue Kontakte, die ich hinzufügen möchte, wenn man die Funktion "Aktualisieren" wählt. Das Handy lädt aber die Teilnehmer nicht, so dass ich keine alphabetische Liste habe, auf die ich zugreifen kann.

Ich kann aber problemlos Nachrichten empfangen, so dass ich meine häufigen Kontakte per SMS aufgefordert habe, mir eine Nachricht per Whatsapp zu schicken, damit ich sie im ständigen Chat habe.
Leider ist auch hier die Identifizierung erschwert, da neben dem kleinen Whatsapp-Bildchen, das jeder Teilnehmer auswählt, die Nummer desjenigen erscheint und nicht der Name.
Verstehst du jetzt das Problem? Beim Lumia 520 hat alles perfekt funktioniert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.373
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, soweit verstehe ich das jetzt was Du meinst. Ich könnte nächste Woche mal bei meinem Lumia 640 Dualsim schauen, wie das mit WhatsApp aussieht. Weiß derzeit aber nicht, ob ich das dort bereits wieder installiert hatte.
 
Thema:

Microsoft Lumia 640 XL und WhatsApp

Microsoft Lumia 640 XL und WhatsApp - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Duo 2 WhatsApp Einrichten und Probleme: Microsoft Surface Duo 2 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Microsoft Surface Duo...
WhatsApp auf 4 Geräten gleichzeitig nutzen – So nutzt man seinen WhatsApp Account auf 4 Geräten: Viele würden Ihren WhatsApp Account gerne auf mehreren Geräten nutzen, am besten auch auf den Geräten, die selbst keine Telefonnummer haben. Das...
Google Pixel 4 (XL) WhatsApp Einrichten und Probleme: Google Pixel 4 (XL) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Google Pixel 4 (XL) sind...
Microsoft Surface Duo WhatsApp Einrichten und Probleme: Microsoft Surface Duo Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Microsoft Surface Duo...
Google Pixel 3a (XL) WhatsApp Einrichten und Probleme: Google Pixel 3a (XL) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Google Pixel 3a (XL) sind...

Sucheingaben

whatsapp kontakte bei lumia 640 benennen

,

whatsapp Aktualisierung funktioniert nicht lumia 640 XL

Oben