Microsoft Lumia 950 und 950 XL - Neue Modelle mit altem Windows 10 Mobile?

Diskutiere Microsoft Lumia 950 und 950 XL - Neue Modelle mit altem Windows 10 Mobile? im Windows 10 Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Am 6. Oktober 2015 sollen die neuen Modelle Lumia 950 und Lumia 950 XL offiziell vorgestellt werden. Wie nun aber bekannt wurde, werden die beiden...
Am 6. Oktober 2015 sollen die neuen Modelle Lumia 950 und Lumia 950 XL offiziell vorgestellt werden. Wie nun aber bekannt wurde, werden die beiden Geräte wohl nicht wie gedacht mit der aktuellen Windows Mobile 10 Threshold 2 erscheinen, sondern noch mit der älteren WM10 Threshold 1 Version.



Wie die Kollegen von GIGA berichten werden die zwei neuen Geräte noch mit der alten Threshold 1 Version erscheinen, die dann aber mit einem Schwung Patches aufgebohrt wurde. Basieren soll dieser Release immer noch auf dem Build 10240, und dies wäre dann der Selbe Build mit dem auch die PC Versionen am 29. Juli 2015 ausgestattet waren.

Windows 10 Mobile soll aber durch die Patches der entsprechenden PC Version überlegen sein, und somit handele es sich trotz Threshold 1 nicht wirklich um eine ältere Version. Die gepatchte Version soll somit laut Microsoft die beste Lösung sein, um bis zum Release der Threshold 2 Variante trotzdem eine sehr gute Version zur Verfügung zu stellen.

Die Verzögerungen an sich sollen entstanden sein, da es auch Verzögerungen bei der entsprechenden PC Version gibt, und auf der Version für PCs liegt nun einmal im Moment der Schwerpunkt. Leider ist Windows 10 für Smartphones nicht so gut angenommen worden wie man hoffte, und dadurch wird es auch nicht vorrangig behandelt.

Es sollen auch weniger Smartphone-Modelle erscheinen als geplant, aber ganz will man den Bereich noch nicht aufgeben. Mit dem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL hätte man zumindest zwei technisch sehr ansprechende Geräte, die dann sicher auch so schnell wie möglich mit der neuen Threshold 2 Version nachgerüstet werden, sofern diese verfügbar wird.

Wie wir bereits hier vor kurzem geschrieben haben wäre es aber auch durchaus nicht unmöglich, dass sich Microsoft für Smartphones vielleicht auf die Zusammenarbeit mit Cyanogen und deren auf Android basierendem Cyanogen OS zusammenschließt.

Quelle: GIGA Webseite

Meinung des Autors: Als früherer User und Fan von Windows Mobile werden Windows 10 Mobile und ich wohl keine Freunde mehr. Seid Ihr auf die neuen Lumia Modelle gespannt, und was würdet Ihr von einem Rückzug Microsofts aus dem reinen Windows-Bereich für Smartphones halten?
 
Thema:

Microsoft Lumia 950 und 950 XL - Neue Modelle mit altem Windows 10 Mobile?

Microsoft Lumia 950 und 950 XL - Neue Modelle mit altem Windows 10 Mobile? - Ähnliche Themen

Mobile Apps mit Link zu Windows am PC nutzen - Welche Smartphones supporten Link zu Windows?: Wer am Smartphone arbeitet und von dort gewohnte Apps auch am PC nutzen will, nutzt dazu öfter einen Android Emulator wie BlueStacks oder...
Lumia 950 (XL) mit Windows 10 für ARM und Windows 10 Mobile im Dual-Boot nutzen - So geht es!: Auch wenn Microsoft selbst zu einem Wechsel von Windows 10 Mobile auf Android oder iOS rät lässt sich so mancher Programmierer nicht davon...
Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM: Viele nutzen Ihr Lumia 950 XL vielleicht nicht mehr aber haben es sicher noch und so mancher wird sich über eine neue Lösung freuen mit der man...
Windows 10 Mobile wird am 19.12.2019 Supportende erreichen - Alles Wichtige zum End of Support: Wie man auch hier bei uns im Forum sehen kann passiert sogar seitens Microsoft selbst nicht mehr viel wenn es um Windows 10 Mobile geht, und man...
Build 15254.369 für Windows 10 Mobile wird für manche Windows 10 Smartphones ausgerollt: Das offizielle Supportende für Windows 10 Mobile rückt zwar langsam aber sicher näher, aber trotzdem hat nicht jeder zu Android oder Apple iOS...
Oben