Microsoft Surface 3 soll mit Nvidia Tegra K1 erscheinen - Surface Mini offenbar in Arbeit

Diskutiere Microsoft Surface 3 soll mit Nvidia Tegra K1 erscheinen - Surface Mini offenbar in Arbeit im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Noch sind das Surface 2 und Surface Pro 2 von Microsoft recht junge Geräte. Doch Microsoft hat offenbar schon Pläne für deren Nachfolger. Erste...
Noch sind das Surface 2 und Surface Pro 2 von Microsoft recht junge Geräte. Doch Microsoft hat offenbar schon Pläne für deren Nachfolger. Erste Gerüchte zu den Details des Surface 3 tauchen nun bereits auf.



Erst gegen Ende des dritten Quartals 2013 hatte Microsoft die beiden Nachfolger des Suface- und Surface RT-Tablets der Öffentlichkeit vorgestellt. Bereits jetzt gibt es aber erste Gerüchte zum Nachfolger des Surface 2, das wird seitens PhoneArena berichtet. Scheinbar sind die Pläne von Microsoft schon durchgesickert. Demnach soll das Surface 3 bereits im vierten Quartal 2014 erscheinen. Auch erste Details zur Ausstattung des Tablets wurden dabei offenbar schon bekannt. Wie es heißt soll das Surface 3 192 Kepler Grafikkerne bieten. Ebenso wird wohl eine neue CPU im Inneren werkeln. Es handelt sich dabei um den neuen Tegra K1 Chipsatz von Nvidia.

Die Markeinführung des Nvidia Tegra K1 soll noch vor Juli erfolgen. Die weiteren Ausstattungsmerkmale sind bislang aber noch unbekannt. Ebenso gibt es noch keinen Hinweis auf das verwendete Betriebssystem. Dafür werden aber offenbar die Spekulationen lauter, dass Microsoft an einem Surface Mini-Tablet arbeiten soll. Seit dem Windows 8.1-Update kommen immer häufiger Geräte mit einem 8 Zoll großen Touchscreen heraus. Und auch bei den anderen Betriebssystemen iOS und Android sind Geräte mit einem 8 Zoll-Display im Kommen. Offenbar sollen in 2014 verstärkt Mini-Tablets mit LTE erscheinen, so der Bericht. Der letzte Gerüchte-Stand beim Surface Mini deutet auf ein 1080p-Display sowie Air Gesture-Steuerung hin.
 
Thema:

Microsoft Surface 3 soll mit Nvidia Tegra K1 erscheinen - Surface Mini offenbar in Arbeit

Microsoft Surface 3 soll mit Nvidia Tegra K1 erscheinen - Surface Mini offenbar in Arbeit - Ähnliche Themen

Kommt das Microsoft Surface Phone mit Qualcomm Snapdragon 830 CPU?: Surface Phone und kein Ende in Sicht, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Nachdem das Gerät immer wieder spekuliert und auch wieder verworfen...
Microsoft Surface 3 kommt mit x86-Prozessor und ohne Windows RT: Schon seit einiger Zeit ist das Surface Pro 3 von Microsoft bereits am Markt erhältlich. Bislang suchte man aber eine einfachere Version...
Microsoft: Weiteres Surface-Modell mit 10,6 Zoll großem Display möglicherweise schon im Oktober: Es ist noch nicht lange her, da präsentierte der Software-Riese Microsoft sein neuestes Tablet, das Surface Pro 3. Schon im Oktober könnte aber...
Nvidia Shield Tablet K1 – Neues Android Tablet für Gamer: Für manchen etwas überraschend bringt Nvidia mit dem K1 Tablet einen Nachfolger seines beliebten Gaming Tablets auf den Markt. Mit niedrigerem...
Google Pixel C Android Tablet ab sofort erhältlich: Mit dem Pixel C hat Google ein sehr leistungsstarkes Tablet gemacht. Das Tablet ist nun offiziell verfügbar. Mit Preisen ab 499 Euro ist das...
Oben