Microsoft Surface Phone rückt näher? Offizielles Video zeigt X86 Win32 Apps auf Snapdragon CPUs!

Diskutiere Microsoft Surface Phone rückt näher? Offizielles Video zeigt X86 Win32 Apps auf Snapdragon CPUs! im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Die Gerüchte rund um ein Microsoft Surface Phone verdichten sich. Viele würden sich ein echtes Windows 10 auf diesem Smartphone wünschen. Dieser...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.276
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Die Gerüchte rund um ein Microsoft Surface Phone verdichten sich. Viele würden sich ein echtes Windows 10 auf diesem Smartphone wünschen. Dieser Wunsch ist nun durch ein offizielles Video quasi bereits erfüllt worden, denn in diesem Video sieht man diverse Anwendungen wie Microsoft Word oder Adobe und Spiele wie World of Tanks und mehr flüssig auf einem Testgerät mit Snapdragon CPU laufen!


Die Kollegen von NokiaPowerUser berichten hier darüber und posten ein relativ langes Statement von Microsoft, welches wir hier einmal in einer verkürzten Form in eigenen Worten zusammenfassen.

Endlich wäre man in der Lage die Bedürfnisse der Kunden für unterwegs zu befriedigen, denn durch die Partnerschaft mit Qualcomm ist es nun möglich Windows 10 auf Snapdragon Prozessoren laufen zu lassen. Das Windows wie man es am PC kennt soll mit allen Apps, Geräten und Enterprise Möglichkeiten auch auf Smartphones nutzbar werden. So werden Hardware-Partner viele neue Windows 10 Geräte bauen können auf denen Microsoft Office, Adobe Photoshop und viele populäre Windows Spiele laufen.


Dazu gibt es dann auch ein offizielles Video das einige Anwendungen auf einem entsprechenden Testsystem zeigt. Der Sprecher erklärt bei diversen Apps, dass keinerlei Veränderungen oder nur wenige vorgenommen werden musste und die Programme laufen trotzdem ohne Probleme. Allerdings sollte dafür eine neue Snapdragon 835 CPU an Bord sein. Für ein somit immer wahrscheinlicheres Surface Phone von Microsoft aber sicher kein Problem.

Meinung des Autors: Bei einem Windows 10 Smartphone auf dem auch wirklich Windows 10 voll genutzt werden kann wäre ich sofort dabei, auch wenn ich mich bisher selbst vor einem Windows 10 Mobile Gerät gedrückt habe. Was haltet Ihr von der Möglichkeit die dieses Video aufzeigt?
 
Thema:

Microsoft Surface Phone rückt näher? Offizielles Video zeigt X86 Win32 Apps auf Snapdragon CPUs!

Microsoft Surface Phone rückt näher? Offizielles Video zeigt X86 Win32 Apps auf Snapdragon CPUs! - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Phone erscheint doch? Windows 10 Preview Build enthält wieder Telefon APIs!

    Microsoft Surface Phone erscheint doch? Windows 10 Preview Build enthält wieder Telefon APIs!: Wer weder zu Android noch iOS greifen will hat im Moment nicht wirklich eine Alternative, da es mit aktuellen Windows 10 Smartphones ja nun einmal...
  • Microsoft Surface Phone laut Leaks bereit für Release, aber nur die Hardware, nicht die Software

    Microsoft Surface Phone laut Leaks bereit für Release, aber nur die Hardware, nicht die Software: Wer gerne ein Smartphone abseits von Google Android und Apple iOS hätte hofft nach wie vor auf das berühmt-berüchtigte Microsoft Surface...
  • Microsoft Mitarbeiter bestätigt aus Versehen das Microsoft Surface Phone?

    Microsoft Mitarbeiter bestätigt aus Versehen das Microsoft Surface Phone?: Auch wenn Windows 10 Mobile als OS offiziell nicht mehr fortgeführt wird gibt es viele Patente und Gerüchte rund um das Microsoft Surface Phone...
  • Microsoft Patent zeigt Apple iPhone in smarter Docking Station - Es geht auch ohne Surface Phone

    Microsoft Patent zeigt Apple iPhone in smarter Docking Station - Es geht auch ohne Surface Phone: Das neue Jahr beginnt fast wie das alte aufgehört hat und zwar mit neu aufgetauchten Patenten von Microsoft in denen es auch um mobile Geräte und...
  • Microsoft Surface Phone im Interview von Microsoft Indien Präsident nicht wirklich dementiert?

    Microsoft Surface Phone im Interview von Microsoft Indien Präsident nicht wirklich dementiert?: Microsoft hat mit den Surface Produkten zwar recht hochpreisige aber dafür auch sehr hochwertige Geräte am Start und die Nutzer wissen dies...
  • Ähnliche Themen

    Oben