Microsoft Surface Phone – Sind neue Patente und aufgetauchte App Hubs Beweise für die Existenz?

Diskutiere Microsoft Surface Phone – Sind neue Patente und aufgetauchte App Hubs Beweise für die Existenz? im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das Microsoft Surface Phone ist quasi Schrödingers Katze der Smartphone Welt. Glaubt man was man liest ist das Gerät eingestellt oder eben doch...
Das Microsoft Surface Phone ist quasi Schrödingers Katze der Smartphone Welt. Glaubt man was man liest ist das Gerät eingestellt oder eben doch nicht eingestellt und bis man dies prüfen kann bleibt das Surface Phone in einem Zustand der Überlagerung. Einen neuen Versuch diesen Zustand zu klären gibt es nun in Form eines neuen Patents und einer Nummer für eine mögliche Gerätefamilie.


Sieht man sich diesen und andere Leaks an auf die wir gleich eingehen bekommt man das Gefühl, dass so mancher Nutzer einfach das Surface Phone released sehen will, komme was da wollen. Seien es Patenten die zum Beispiel die Webseite TheWinCentral unter Berufung auf die WIPO gepostet hat, dazu passende Renderbilder der gleichen Webseite oder gar Zahlenspielereien eines Twitter Users mit den Namen WalkingCat, der ja schon öfter Gerüchte zu einem möglichen Surface Phone am Start hatte.



Das Patent zeigt eine Lösung mit zwei Displays die in der Mitte faltbar sind. Neu ist das an sich nicht, denn auch ZTE hat mit dem Axon M ein solches Gerät im Sortiment. Neu sind immerhin der Mechanismus und die Verarbeitung die es zusammen erlauben sollen einen fast randlosen Übergang zwischen den beiden Displays zu ermöglichen. Die anderen Renderings und Zeichnungen könnten aber auch einfach auf den Patentangaben beruhen.



Der Nutzer WalkingCat hat dann dazu noch in einem Stück Code die Gerätefamilie 8828080 entdeckt. Die Nummer dieser Gerätefamilie wäre ein Teil der Telefonnummer 001-425-8828080 und da diese eben zu Microsoft gehören soll wäre dies ein klarer Hinweis auf ein Surface Phone. Gibt man diese Nummer dazu noch zusammen mit der Microsoft Store per URL ein gelangt man zudem zu einem App Hub der durchweg mobile Apps zeigen würde.



Meinung des Autors: Ein mobiles Gerät mit interessantem klappbaren (nicht faltbaren) Display könnte hier mit Sicherheit entstehen, aber ob nun ein Surface Phone kommt? Am Ende vielleicht noch mit Windows 10 auf ARM und Qualcomm Snapdragon 845 CPU? Oder eben „nur“ ein neues Windows 10 on Arm Device? Es sind aber auch „nur“ ein Patent und eine Zahl… vielleicht kommt auch nichts? Was meint Ihr?
 
Thema:

Microsoft Surface Phone – Sind neue Patente und aufgetauchte App Hubs Beweise für die Existenz?

Microsoft Surface Phone – Sind neue Patente und aufgetauchte App Hubs Beweise für die Existenz? - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Duo - Android Smartphone von Microsoft startet offiziell zum Preis von 1399$: Auf ein ordentliches Windows 10 Smartphone wurde noch lange gehofft, aber dann wurde klar, dass man hier bei Microsoft fortan auch auf Android...
Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
Microsoft Surface Phone im Interview von Microsoft Indien Präsident nicht wirklich dementiert?: Microsoft hat mit den Surface Produkten zwar recht hochpreisige aber dafür auch sehr hochwertige Geräte am Start und die Nutzer wissen dies...
Microsoft Mitarbeiter bestätigt aus Versehen das Microsoft Surface Phone?: Auch wenn Windows 10 Mobile als OS offiziell nicht mehr fortgeführt wird gibt es viele Patente und Gerüchte rund um das Microsoft Surface Phone...
Microsoft Surface Phone laut Leaks bereit für Release, aber nur die Hardware, nicht die Software: Wer gerne ein Smartphone abseits von Google Android und Apple iOS hätte hofft nach wie vor auf das berühmt-berüchtigte Microsoft Surface...
Oben