Microsoft Surface Pro 2 und Surface 2 offiziell vorgestellt

Diskutiere Microsoft Surface Pro 2 und Surface 2 offiziell vorgestellt im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Auch Microsoft hat nun neue Geräte vorgestellt. Es handelt sich dabei um die beiden Geräte Surface Pro 2 und Surface 2, die auf einem Event in New...
Auch Microsoft hat nun neue Geräte vorgestellt. Es handelt sich dabei um die beiden Geräte Surface Pro 2 und Surface 2, die auf einem Event in New York präsentiert wurden.



Nun war es auch bei Microsoft soweit. Neue Geräte wurden präsentiert. Das Event, welches in New York stattfand, brachte dabei zwei neue Tablets zum Vorschein. Wobei, komplett neu waren sie nicht. Vielmehr handelt es sich um die zweite Generation der Surface-Tablets. Besonders das Surface Pro 2 kann dabei mit schnelleren Leistungen überzeugen, so zumindest Microsoft in der Präsentation. Beim Design gibt es aber so gut wie keine Änderungen, man erkennt nach wie vor, dass es ein Surface-Tablet ist. Wichtiger sind aber die inneren Werte, und hier will Microsoft das "produktivste Tablet" überhaupt gebaut haben. Bei der Grafikperformance will man sich um 50 Prozent gesteigert haben. Ebenso hat man die Gesamtperformance des Tablets um 20 Prozent gesteigert. Auch das Surface Pro 2 hat einen eingebauten Kickstand. Dieser lässt sich nun aber in 2 unterschiedlichen Winkeln ausklappen. Ebenso ist auch wieder der Stylus enthalten. Für die Rechenleistung kommt im Surface Pro 2 der neue Haswell-Chip von Intel zum Einsatz.

Zudem hat Microsoft auch neues Zubehör präsentiert. So etwa das neue Power Cover. Hierbei handelt es sich um eine Tastatur mit eingebautem Akku. Zwar wurde die Akkulaufzeit gegenüber der ersten Generation erhöht, doch das Power Cover soll die zweieinhalb fache Akkulaufzeit des ersten Surface Pro garantieren. Auch neu ist die Surface Docking Station, womit man den Inhalt beispielsweise auf einem TV ausgeben kann. Neben einem 3 fachen USB-Port gibt es auch einen USB 3.0 Port sowie einen miniDisplay-Port. Ebenso ist Audio in/out vorhanden. Im gesamten zielt das Gerät aber eher auf die Profis ab, etwa wenn man ein Video mal nebenher bearbeiten möchte. Zudem hat Microsoft das neue Type Cover 2 präsentiert. Gegenüber dem Vorgänger ist es nun einen Millimeter dünner, fast so dünn wie das Touch Cover. Preislich beginnt das Surface Pro 2 bei 899 Dollar, dafür gibt es dann vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte internen Speicher. Auch eine Variante mit 8 Gigabyte RAM und 512 Gigabyte interner Speicher ist geplant.



Auch das Surface 2 hatte Microsoft noch in der Hinterhand. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des Surface RT. Zwar kommt nach wie vor Windows RT bzw. Windows 8.1 RT zum Einsatz, man hat sich aber vom Zusatz "RT" verabschiedet. Es ist nun leichter und dünner als das Surface RT. Ebenso wurde die Geschwindigkeit erhöht. Ist aber auch ein Leichtes, denn es kommt der neue Tegra 4 Chipsatz von Nvidia zum Einsatz. Insgesamt soll das Tablet nun 3-4 Mal schneller sein. Ebenso wurde das Display verbessert. Das Surface 2 verfügt nun über ein FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Ebenso hat man auch an der Akkulaufzeit gearbeitet. Diese soll nun um 25 Prozent höher sein als beim Vorgänger. Neben schwarz wird es das Surface 2 auch in silber geben. Startschuss soll der 22. Oktober sein, zu einem Preis von 449 Dollar und 32 Gigabyte großem internen Speicher.
 
Thema:

Microsoft Surface Pro 2 und Surface 2 offiziell vorgestellt

Microsoft Surface Pro 2 und Surface 2 offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Duo - Android Smartphone von Microsoft startet offiziell zum Preis von 1399$: Auf ein ordentliches Windows 10 Smartphone wurde noch lange gehofft, aber dann wurde klar, dass man hier bei Microsoft fortan auch auf Android...
Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
Diablo auf Android Smartphones und Tablets spielen ohne Nutzung des Browser Ports - So geht es!: Heute gibt es auch einmal wieder einen Tipps für die Android Gamer und hier wird nach wie vor oft nach einer Möglichkeit gesucht, wie man den...
Realme 7 und Realme 7 Pro offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Realme 7 Modelle: Realme will auch auf dem deutschen Markt mitmischen und schickt darum, für viele als Antwort auf das OnePlus Nord, die Realme 7 Serie ins Rennen...
Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...
Oben