Hallihallo,
scheint ja nix los zu sein hier
Dann fange ich wohl mal an. Ich habe das oben genannte Gerät mit Windows 8.1 , aktuellen Treibern, Updates und Firmware.
Seid ca. einem Monat habe ich üble Probleme mit dem Wlan. Teilweise ist das Internet so langsam, dass ich noch nicht einmal die Bing Startseite laden kann. Teilweise ist die Verbindung begrenzt, oder das Surface will sich nicht mit dem Router Verbinden. Erst nach einem Wlan Neustart auf dem Surface gibt es eine 50% Chance, dass das Internet wieder schnell funktioniert und das Wlan richtig verbunden ist.Alle anderen Geräte (2 Windows Phone mit Windows Phone 8.1 und ein GalaxyTab 3) machen keinerlei Probleme. Wenn ich mir dem Surface direkt neben dem Router bin und 5 Balken empfang habe ist das Internet genauso langsam. Mein Router ist eine Easybox 904 (mit neuester Firmware) mit fest eingestellten Funkkanälen und aktiviertem DHCP, dieser zeigt mir einen Downstream von 6,7 mbits an. Dieses hat sonst immer locker und zuverlässig für full hd Streaming gereicht, welches über die anderen Wlan Geräte auch funktioniert und Kabelgebunden sowieso.
Diese Dinge habe ich schon unternommen:
Feste ips : keine Veränderung
feste Funkkanäle: keine Veränderung
automatische Funkkanäle: keine Veränderung
Windows und alle Updates auf dem neuesten Stand: keine Veränderung
Reset auf Werks Einstellungen: keine Veränderung
Störquellen wie Dect Telefone entfernt: keine Veränderung
Router getauscht und andere Netzwerke ausprobiert : keine Veränderung
Mittlerweile hat mir Microsoft ein neues Austauschgerät zugeschickt, was auch keine Veränderung gebracht hat.
Bin mit meinem Latein am ende.
Über schnelle Hilfe und Tipps freue ich mich...
Vielen Dank im voraus