Microsoft Surface Pro 2 Wifi / Wlan

Diskutiere Microsoft Surface Pro 2 Wifi / Wlan im Microsoft Surface Pro 2 Forum Forum im Bereich Ältere Microsoft Geräte; Microsoft Surface Pro 2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Microsoft Surface Pro 2? Hier können sie gelöst werden.
  • Microsoft Surface Pro 2 Wifi / Wlan Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
Microsoft Surface Pro 2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Microsoft Surface Pro 2? Hier können sie gelöst werden.

• Microsoft Surface Pro 2 Wifi / Wlan Beitrag #2
R

RitterBudzke

Newbie
Hallihallo,

scheint ja nix los zu sein hier :)

Dann fange ich wohl mal an. Ich habe das oben genannte Gerät mit Windows 8.1 , aktuellen Treibern, Updates und Firmware.

Seid ca. einem Monat habe ich üble Probleme mit dem Wlan. Teilweise ist das Internet so langsam, dass ich noch nicht einmal die Bing Startseite laden kann. Teilweise ist die Verbindung begrenzt, oder das Surface will sich nicht mit dem Router Verbinden. Erst nach einem Wlan Neustart auf dem Surface gibt es eine 50% Chance, dass das Internet wieder schnell funktioniert und das Wlan richtig verbunden ist.Alle anderen Geräte (2 Windows Phone mit Windows Phone 8.1 und ein GalaxyTab 3) machen keinerlei Probleme. Wenn ich mir dem Surface direkt neben dem Router bin und 5 Balken empfang habe ist das Internet genauso langsam. Mein Router ist eine Easybox 904 (mit neuester Firmware) mit fest eingestellten Funkkanälen und aktiviertem DHCP, dieser zeigt mir einen Downstream von 6,7 mbits an. Dieses hat sonst immer locker und zuverlässig für full hd Streaming gereicht, welches über die anderen Wlan Geräte auch funktioniert und Kabelgebunden sowieso.
Diese Dinge habe ich schon unternommen:

Feste ips : keine Veränderung
feste Funkkanäle: keine Veränderung
automatische Funkkanäle: keine Veränderung
Windows und alle Updates auf dem neuesten Stand: keine Veränderung
Reset auf Werks Einstellungen: keine Veränderung
Störquellen wie Dect Telefone entfernt: keine Veränderung
Router getauscht und andere Netzwerke ausprobiert : keine Veränderung

Mittlerweile hat mir Microsoft ein neues Austauschgerät zugeschickt, was auch keine Veränderung gebracht hat.

Bin mit meinem Latein am ende.

Über schnelle Hilfe und Tipps freue ich mich...

Vielen Dank im voraus :)

• Microsoft Surface Pro 2 Wifi / Wlan Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was soll man da noch an Tipps geben können? Du hast ja eigentlich alles versucht, was man raten kann. Mehr geht nicht. Wenn es an jedem anderen Router und in verschiedenen Netzwerken mit anderen Routern auch der Fall ist, dann liegt es am Surface. Entweder nochmals tauschen oder mit abfinden.

Thema:

Microsoft Surface Pro 2 Wifi / Wlan

Microsoft Surface Pro 2 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

Honor Magic5 Pro Wifi / Wlan: Honor Magic5 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Honor Magic5 Pro? Hier können sie gelöst werden.
Microsoft Surface Duo 2 Wifi / Wlan: Microsoft Surface Duo 2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Microsoft Surface Duo 2? Hier können sie gelöst werden.
Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro Wifi / Wlan: Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro? Hier können sie gelöst werden.
Google Pixel 7 (Pro) Wifi / Wlan: Google Pixel 7 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Google Pixel 7 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
Honor 80, Honor 80 Pro, Honor 80 SE Wifi / Wlan: Honor 80, Honor 80 Pro, Honor 80 SE: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Honor 80, Honor 80 Pro, Honor 80 SE? Hier können sie gelöst werden.

Sucheingaben

surface pro 2 wlan problem

Oben