Microsoft Surface Smartphone – kommt es 2016?

Diskutiere Microsoft Surface Smartphone – kommt es 2016? im Windows 10 Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Seit langer Zeit ist ein Smartphone von Microsoft auf Basis der Surface Tablets im Gespräch. Immer wieder gab es Gerüchte und passende Dementi...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.702
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Seit langer Zeit ist ein Smartphone von Microsoft auf Basis der Surface Tablets im Gespräch. Immer wieder gab es Gerüchte und passende Dementi. Nun könnte ein Microsoft Surface Smartphone mit Windows 10 Mobile aber Realität werden, vielleicht schon 2016?



Über Aussagen, dass es vorerst kein Surface Smartphone geben wird, haben wir ja bereits berichtet. Seitdem hat sich auf dem Smartphone Markt einiges getan, und laut der Kollegen von Golem, die sich dabei auf Windows Central berufen, wäre es nun durchaus denkbar, dass eben ein solches Smartphone als High-End Gerät in Zusammenarbeit mit Intel realisiert wird, auch wenn das Werbebild leider ein Fake ist.

Das geplante Smartphone soll von Grund auf neu entwickelt werden, aber es werde sich nicht um ein bereits spekuliertes Modell im Metallgehäuse handeln. Laut Aussagen soll es dieses Gerät zwar geben, aber vom Team der Lumia Smartphones stammen. Das Surface Smartphone werde auch vom Surface Team entwickelt, welches auch schon das Surface Pro 4 und das Surface Book erdacht haben.

Als Betriebssystem soll natürlich Windows 10 Mobile verwendet werden, und es wäre auch denkbar, dass das Gerät zusammen mit dem Redstone Update erscheint. Sonst ist noch nicht viel bekannt, außer dass man für das Smartphone eng mit Intel zusammenarbeiten will. Wenn das Smartphone einem Surface Gerät ähnlich werden soll müssten hier aber auch sicher Anpassungen für die Usability vorgenommen werden, oder es würde ein recht großes Smartphone mit entsprechendem Display werden.

Was genau nun dabei herauskommen wird bleibt abzuwarten. Wenn es sich aber wirklich von den vorhandenen Lumia Flaggschiff Smartphones 950 und 950 XL abheben sollte wird es sicher Interessant zu sehen was auf uns zukommt.

Meinung des Autors: Was würdet Ihr von einem hochwertigen Smartphone auf Basis eines Surface Gerätes halten, wenn es denn nun wirklich kommt?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.129
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bisher ist Winphone für mich nur ein Nice to have, mehr nicht. Es arbeitet ordentlich hat aber immer noch das Problem, das die ein oder andere App, welche ich auf Android oder iOS nutze immer noch nicht verfügbar ist.
 
Thema:

Microsoft Surface Smartphone – kommt es 2016?

Microsoft Surface Smartphone – kommt es 2016? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Duo - Android Smartphone von Microsoft startet offiziell zum Preis von 1399$

    Microsoft Surface Duo - Android Smartphone von Microsoft startet offiziell zum Preis von 1399$: Auf ein ordentliches Windows 10 Smartphone wurde noch lange gehofft, aber dann wurde klar, dass man hier bei Microsoft fortan auch auf Android...
  • Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

    Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
  • Microsoft Surface Note Windows 10 Smartphone oder Tablet mit faltbarem Display als Konzept

    Microsoft Surface Note Windows 10 Smartphone oder Tablet mit faltbarem Display als Konzept: Viele Hersteller, unter anderem Apple, LG und Samsung, arbeiten an einem faltbaren Display. Auch Microsoft hat kürzlich in Patenten gezeigt, dass...
  • Microsoft BUILD 2013: Teilnehmer bekommen vermutlich Surface Pro, Iconia W3 und Nokia-Smartphone gratis

    Microsoft BUILD 2013: Teilnehmer bekommen vermutlich Surface Pro, Iconia W3 und Nokia-Smartphone gratis: Am 26. Juni wird Microsoft in San Francisco wieder seine Pforten zur diesjährigen BUILD Entwicklerkonferenz öffnen. Dort werden Neuigkeiten rund...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Surface Duo - Android Smartphone von Microsoft startet offiziell zum Preis von 1399$

    Microsoft Surface Duo - Android Smartphone von Microsoft startet offiziell zum Preis von 1399$: Auf ein ordentliches Windows 10 Smartphone wurde noch lange gehofft, aber dann wurde klar, dass man hier bei Microsoft fortan auch auf Android...
  • Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

    Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
  • Microsoft Surface Note Windows 10 Smartphone oder Tablet mit faltbarem Display als Konzept

    Microsoft Surface Note Windows 10 Smartphone oder Tablet mit faltbarem Display als Konzept: Viele Hersteller, unter anderem Apple, LG und Samsung, arbeiten an einem faltbaren Display. Auch Microsoft hat kürzlich in Patenten gezeigt, dass...
  • Microsoft BUILD 2013: Teilnehmer bekommen vermutlich Surface Pro, Iconia W3 und Nokia-Smartphone gratis

    Microsoft BUILD 2013: Teilnehmer bekommen vermutlich Surface Pro, Iconia W3 und Nokia-Smartphone gratis: Am 26. Juni wird Microsoft in San Francisco wieder seine Pforten zur diesjährigen BUILD Entwicklerkonferenz öffnen. Dort werden Neuigkeiten rund...
  • Oben