Microsoft wird vermutlich auf 3G/4G bei Surface-Tablets verzichten

Diskutiere Microsoft wird vermutlich auf 3G/4G bei Surface-Tablets verzichten im Microsoft Surface Forum Forum im Bereich Ältere Microsoft Geräte; Als Microsoft sein Surface-Tablet vorgestellt hat wurde eine mögliche UMTS- bzw. LTE-Unterstützung nicht erwähnt. Dabei könnte es vermutlich auch...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Als Microsoft sein Surface-Tablet vorgestellt hat wurde eine mögliche UMTS- bzw. LTE-Unterstützung nicht erwähnt. Dabei könnte es vermutlich auch bleiben. Microsoft wird sein Surface-Tablet aller Voraussicht nach nur in einer WLAN-only Variante anbieten, so die Seite "bloomberg.com" unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen.

Die Entscheidung von Microsoft, auf Tablets mit 3G bzw. 4G zu verzichten, wird von Marktbeobachtern auf der einen Seite skeptisch bewertet, auf der anderen Seite glaubt man aber, dass dies kein Hindernis für einen erfolgreichen Start der Surface-Tablets darstellt. Der Großteil aller zur Zeit verkauften Tablets sind WLAN-only Varianten. Zudem könnte die Entscheidung, nur Surface-Tablets mit WLAN anzubieten dabei helfen, die Kosten für die Tablets zu senken.

Auch ob es die Surface-Tablets ausserhalb von Nordamerika geben wird ist derzeit noch fraglich.

microsoft-logo.jpg
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Sehe das sehr skeptisch.

Für mich macht das ja gerade ein Tablet aus - überall online (zu Hause, wo mein WLAN steht, habe ich auch einen Rechner).
Also muss wieder so ein UMTS-Stick oder Hotspot-Handy herhalten.

Naja, ich muss nicht alles verstehen....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, Handy hat man im Normalfall doch immer dabei und die meisten Smartphones können doch heute eh als Hotspot fungieren. Und da immer mehr Smartphones verkauft werden und die normalen Handys ablösen, wozu dann noch unbedingt ein 3G/4G Modul?

Mein Asus TP hat auch nur WLAn, aber vermisst habe ich 3G/4G bei dem bisher nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Bei meinem ist es anders herum. Hat 3G aber nie eine SIM drin. :)

Bevor ich die SIM vom Handy reingesteckt habe, ist der Hotspot schneller erstellt.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja, Handy hat man im Normalfall doch immer dabei und die meisten Smartphones können doch heute eh als Hotspot fungieren.
Jop, und der Handy-Akku hält dann auch besonders lange ;-)

Aber Microbensaft wird sich schon was dabei gedacht haben - ich jedenfalls weiss die SimKarte im iPad zu schätzen.
Ist ja nicht so, als könne man sich nicht auch ein iPad ohne 3G kaufen - wenn man die Wahl hat..
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also ich möchte 3G am iPad nicht missen...Beispiel...Am Wochenende will ich nicht das Telefon dabei haben, einfach weil da einige keine Schmerzen kennen, mein Chef zB. Urlaub, gleiche Situation, eh ich da mit geschäftlichem Gedönse zugeballert werde vergess ich lieber das iPhone, oder schalte es wenigstens in den Flugmode.
Da bin ich eher mit iPad Only unterwegs, steckt ´ne Zweitkarte drinnen, also jederzeit mobile Datenfunke...

Gruß
 
Thema:

Microsoft wird vermutlich auf 3G/4G bei Surface-Tablets verzichten

Sucheingaben

surface umts stick

,

surface umts

,

surface 3g

,
surface 4g
, surface ohne umts, microsoft surface 4g, microsoft surface umts, surface tablet 3g, surface tablet umts, Windows surface ohne umts, hat windows surface einen 3 g sim, microsoft surfaceumts stick, sufrace ohne 3g, hat das microsoft surface 3g, surface tablet 4g, microsoft surface 3g, microsoft surface wlan, windows surface mit 4g, windows surface umts, surface warum ohne 3g, surface mit 3g, hat surface pro 4g , windows surface umts stick, surface mit 4g, windows 8 tablets 4g umts

Microsoft wird vermutlich auf 3G/4G bei Surface-Tablets verzichten - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

    Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
  • Microsoft Surface Duo Release / Erscheinungsdatum

    Microsoft Surface Duo Release / Erscheinungsdatum: Microsoft Surface Duo: Informationen und Updates zum Thema Microsoft Surface Duo Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Microsoft Surface Duo Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Microsoft Surface Duo Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Microsoft Surface Duo: Wie ist die Akkulaufzeit beim Microsoft Surface Duo? Tipps und Tricks um beim Microsoft Surface Duo Akku zu sparen...
  • Microsoft Surface Duo mit Outlook synchronisieren

    Microsoft Surface Duo mit Outlook synchronisieren: Microsoft Surface Duo: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Microsoft Surface Duo Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Microsoft BUILD 2013: Teilnehmer bekommen vermutlich Surface Pro, Iconia W3 und Nokia-Smartphone gratis

    Microsoft BUILD 2013: Teilnehmer bekommen vermutlich Surface Pro, Iconia W3 und Nokia-Smartphone gratis: Am 26. Juni wird Microsoft in San Francisco wieder seine Pforten zur diesjährigen BUILD Entwicklerkonferenz öffnen. Dort werden Neuigkeiten rund...
  • Ähnliche Themen

    Oben