Miese Erfahrung mit Samsung Galaxy S2 und Vodafone España

Diskutiere Miese Erfahrung mit Samsung Galaxy S2 und Vodafone España im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, auch wenn es hier vermutlich die wenigsten interessiert, aber vielleicht gibt es hier ja doch den ein oder anderen, der auch in Spanien...
  • Miese Erfahrung mit Samsung Galaxy S2 und Vodafone España Beitrag #1
L

Luka69

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 GT-I9505; Nokia 5800
Netzbetreiber
Movistar
Firmware
SGS4: Android 4.3; Nokia: 60.0.003; PC 0574569
Hallo,

auch wenn es hier vermutlich die wenigsten interessiert, aber vielleicht gibt es hier ja doch den ein oder anderen, der auch in Spanien wohnt:

Habe am 07.09.11 von Movistar zu Vodafone gewechselt und mir das Samsung Galaxy S2 gekauft.
Am 15.09.11 nehme ich es mit zum Joggen, verbinde es dabei mit den mitgelieferten Kopfhörern und höre Musik und lasse nebenher auch noch SportTracker laufen, um meine sportliche Leistung zu messen. Während des Joggens ruft mich mein Mann an, Musik wird unterbrochen und nach dem Gespräch wieder weiter gespielt. Nach 5 Minuten meldet sich das Handy dann aber ab: keine Musik mehr, kein SportTracker, gar nichts mehr. Es zeigt an, dass der Akku leer ist. Dabei war der vorher noch komplett voll - und ich jogge eigentlich auch nicht länger als 1,5 Stunden. Zu Hause angekommen, will ich es wieder aufladen, aber es reagiert nur mit einem Warndreieck ohne es zu laden und ist auch absolut nicht mehr bedienbar. Also nehme ich den Akku raus und lege ihn wieder ein und: es zeigt wieder 3/4 Akkuladung an - na sowas!
Aber dann: Es klingelt nicht mehr. Wenn ich jemanden anrufe, höre weder ich noch der Gesprächspartner etwas. Es bleibt komplett stumm! Irgendwann komme ich auf die Idee, es mit den mitgelieferten Kopfhörern zu versuchen: und siehe da: darüber funktionieren die Töne, ohne Kopfhörer aber nicht. Es scheint, dass das Gerät einfach nicht mehr kapiert, wenn man die Kopfhörer aussteckt, es meint, die seien immer noch drin.

Also gehe ich am 16.09.11 zum Vodafone-Laden, wo ich es gekauft habe. Dort testet man es mit dem gleichen Resultat. Man sagt mir, da es ja noch nagelneu ist, hätte ich Anspruch auf ein neues Gerät anstatt einer Reparatur, allerdings müssten sie es zunächst an den Distributor schicken, der es dann prüft und dann das ok für ein neues Gerät gibt. Mit dem ok könne ich so am 21.09.11 rechnen.

Am 21.09.11 gehe ich wieder dorthin und frage nach - aber das Gerät war immer noch vor Ort und nicht beim Distributor, da er es noch nicht abholen liess. Da war ich schon sauer!

Am 22.09.11 frage ich erneut nach: inzwischen wurde es abgeholt und sie rechnen mit einer Antwort am 23.09.11.

Am 23.09.11 frage ich wieder nach und der Distributor hat dem Laden die Rückmeldung gegeben, dass das Handy vollkommen in Ordnung sei und wieder zurückgeschickt wurde und ich kein Anspruch auf ein neues Gerät hätte. Das Handy sollte am 26.09.11 im Laden eintreffen und ich könne es dort im Laufe des Vormittages abholen.

Es ist bis heute noch nicht da. Ich habe inzwischen ein riesen Theater veranstaltet, da Vodafone sich zunächt aus der Verantwortung ziehen wollte, da es nicht an ihnen läge sondern am technischen Service. Sie können nicht nachvollziehen, wo es derzeit sei, da auf ihrer Kunden-Service-Plattform nur angezeigt wird, dass es auf dem Transport weg sei, sie den Transportdienst aber nicht kontaktieren können. Ich sagte aber, dass ich den Vertrag mit ihnen hätte und sie sich darum kümmern müssen, dass das Gerät schnellstmöglich geliefert wird. Es kann nicht sein, dass ich wochenlang auf mein Handy warte. Habe mit Verbraucherzentrale etc. gedroht. Auch habe ich bei der Kundenhotline angerufen und mich beschwert: Deren Antwort war: "Ein Handy geht nicht von alleine kaputt, vielleicht ist es Ihnen ja heruntergefallen." Das war der Gipfel.

Nun habe ich die ersten amtlichen Schritte über die Verbraucherzentrale eingeleitet. Der Laden hat inzwischen auch Druck beim Distributor gemacht, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Wäre ich doch bloss bei Movistar geblieben...

Nur so zur Info, lasst die Finger von Vodafone España! Bis jetzt kann ich auch das Galaxy S2 nun nicht wirklich empfehlen, ich lauf doch nicht permanent mit Kopfhörern rum!

Viele Grüsse,
Luka

• Miese Erfahrung mit Samsung Galaxy S2 und Vodafone España Beitrag #2
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Ich hätte es ja erstmal mit nem Update probiert, sofern verfügbar. ;)

• Miese Erfahrung mit Samsung Galaxy S2 und Vodafone España Beitrag #3
L

Luka69

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Movistar
Firmware
War leider nicht verfügbar. Hab ich noch geschaut, als ich auch alle Daten und Einstellungen gesichert habe. Allerdings habe ich mein Handy nicht geflasht da ich mich mit so was nicht auskenne und auch die Garantie nicht verlieren will. Aber auf so eine Art von Garantie, wie sie von Vodafone gelebt wird, kann man ja auch verzichten...

• Miese Erfahrung mit Samsung Galaxy S2 und Vodafone España Beitrag #4
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Einen Wipe hättest du noch probieren können. (Hardreset)

• Miese Erfahrung mit Samsung Galaxy S2 und Vodafone España Beitrag #5
L

Luka69

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Movistar
Firmware
Stimmt, hätte ich machen können. Aber ich dachte mir, dass so etwas bei einem 1-Woche altem Gerät nicht passieren darf und hier wohl ein grundsätzliches Problem vorliegt. Konnte ja nicht ahnen, dass ich nun wochenlang ohne Handy bleibe.

• Miese Erfahrung mit Samsung Galaxy S2 und Vodafone España Beitrag #6
I

ICE-MAN

USP-Guru
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Und ich dachte Vodafone-Deutschland wäre schon schlimm :D

Auch schon so einige Geschichten mit den Jungs erlebt, besonders kundenfreundlich
waren sie nur bei einem großen Business-Vertrag :D

Thema:

Miese Erfahrung mit Samsung Galaxy S2 und Vodafone España

Miese Erfahrung mit Samsung Galaxy S2 und Vodafone España - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 5G G977B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy Note 10 5G N976B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

samsung galaxy s2 spanien

,

galaxy s2 klingelt nicht

,

samsung galaxy s2 klingelt nicht

,
samsung galaxy s2 aus spanien
, samsung galaxy s2 spanien kaufen, samsung galaxy s2 espana, Internet Samsung s2 Spanien Vodafone, einstellung galaxy s2 spanien, samsung galaxy s2 klingelt nicht immer wenn angerufen wird, forum movistar kundenunfreundlich, samsung galaxy s2 en espa, samsung galaxy s2 headphone klingelt nicht, moviestar galaxy s2 zurücksetzen, galaxy s2 klingelt aber es wird nichts angezeigt, s 2 in spanien kein vodafon empfang, spanien samsung galaxy s2, samsung konto erstellen, samsung s2 klingelt nicht, galaxy s2 vodafone mobiles internet spanien, samsung s2 in spanien kaufen, samsung galaxy s 2 espana, vodafon galaxy sII spanien, samsung galaxy s2 kein empfang in spanien, samsung galaxy s2 vodafone spanien, handy samsung g2 klingelt nur 3 mal
Oben