Mikro SD Karte

Diskutiere Mikro SD Karte im Nokia 5 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Hallo zusammen, habe seit neuestem das Nokia 5 und möchte dazu eine Micro SD Karte kaufen. welche ist dafür die richtige?
G

günne 13

Guest
Hallo zusammen, habe seit neuestem das Nokia 5 und möchte dazu eine Micro SD Karte kaufen.
welche ist dafür die richtige?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am besten eine Marken Micro SD Karte, Problem wäre dabei aber der Preis. Mittelklassekarten auch von Samsung oder Sandisk sind in der 64 GB Variante zwar meist relativ günstig mit Preisen zwischen 20 und 30 Euro, aber dafür auch nicht unbedingt wer weiß wie schnell. Die besseren Karten kosten dann im Schnitt so um die 50 Euro. Dafür haben die dann oft auch eine Garantie von 30 Jahren. Hier muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist.

Mir persönlich ist bisher noch keine Karte abgeraucht, und ich nutze meist Sandisk oder Samsung (im 20 Euro Bereich für 64 GB).

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich verwende in meinem Nokia 5 eine SanDisk Extreme 64 GB microSDXC Speicherkarte.
Habe sie als internen Speicher formatiert.
Läuft schnell, bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
M

mavFG

Guest
@ Tippex:
welche genau hast du??
Ich habe die SanDisk Extreme Pro 64GB microSDXC Speicherkarte Kit 90 MB/s, Class 10, U3, A1.
Die erste hat bis zum Update 1 Woche lang gehalten.. ich habe vom Händler gerade eine neue bekommen und nach der Installation von ein paar Apps startet mein Nokia 5 einfach neu und erkennt die CD-Karte nicht.. Meine SandiskUltra (die deutlich langsamer ist) wird ohne Probleme erkannt und lief jetzt mehrere Tage problemlos.. Ich habe den Verdacht, das Nokia mit dem U3-Standart ein Problem hat.. weil 2mal ne kaputte SD-Karte...

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Das ist meine Karte..
Es ist nicht die Extreme PRO sondern die normale Extreme.
Bei mir funktioniert sie sehr gut als interner Speicher.
Habe sie allerdings auch erst 8 Tage.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mavFG

Guest
Ok, meine lief eine Woche ohne Probleme.. dann hat sich das Handy neu gestartet und seither...
Komme gerade von meinem Händler.. ich versuche es jetzt mit einer Sandisk Ultra mit 80MB/s.. wenn es wieder nicht klappt, muss das Handy getauscht werden...

Thema:

Mikro SD Karte

Sucheingaben

nokia 5 sd karte

,

nokia 5 speicherkarte

,

micro sd karte

,
sd-card nokia 5
, nokia 5 sd erweiterung, nokia 5 welche sd karte, nokia 5. app speicherkarte, nokia 5 sd karte finden, nokia 5 sd kartenslot, speicherkarte nokia 5, nokia 5 sd card

Mikro SD Karte - Ähnliche Themen

• Externes Mikro anschließen

Externes Mikro anschließen: Hallo zusammen, Ich versuche seit einer ganzen Weile verzweifelt ein externes Richtmikrophon am mein A5 anzuschließen. Ein entsprechender...
  • Iphone 5 Problem: Mikro schaltet sich ab

Iphone 5 Problem: Mikro schaltet sich ab: Hallo zusammen! Mein Iphone 5 macht Probleme: Wenn ich telefoniere schaltet sich das Mikrofon regelmäßig ab oder die Verbindung wird angehalten -...
  • Beim Telefonieren kein Ton beim Gesprächspartner, obwohl Mikro geht :-(

Beim Telefonieren kein Ton beim Gesprächspartner, obwohl Mikro geht :-(: hallo zusammen, ich hab ein komisches Phänomen: Wenn ich mit meinem A-5 telefoniere, kommt kein Ton beim Gesprächspartner an, weder über das...
  • Lightning Connector iPhone 5 - Problem mikro und Kopfhörer

Lightning Connector iPhone 5 - Problem mikro und Kopfhörer: Gute Abend, ich habe bei einem iPhone 5 den Lightning connector getauscht und jetzt habe ich das Problem, dass die Qualität von der...
  • N85-mikro kaputt-microsd karte wird nicht erkannt!?

N85-mikro kaputt-microsd karte wird nicht erkannt!?: hallo, wie im titel schon zu lesen funktioniert bei mir der mikro und die micro sd karte nicht wenn ich telefonieren kann mann mich sehr sehr...