Mikro zu leise?!

Diskutiere Mikro zu leise?! im HTC Wildfire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem mit meinem HTC Wildfire: Wenn ich mit jemandem telefoniere, kriege ich häufig zu hören, ich solle...
K

Katha*

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
2
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem HTC Wildfire:

Wenn ich mit jemandem telefoniere, kriege ich häufig zu hören, ich solle mal nicht so flüstern, man könnte mich ja kaum verstehen. Erst wenn ich schon fast ins Telefon brülle, ist die Lautstärke für mein "Gegenüber" okay. Oder ich höre mich wohl machmal auch so an, als würde ich beim Telefonieren einige Meter vom Handy weg sitzen.

Ich vermute also, dass mein Mikrofon irgendwie "zu leise" eingestellt ist. Kann ich irgendwo die Lautstärke verstellen? Oder könnte das Problem woanders liegen?

Ich hab mir das Wildfire erst vor ein paar Tagen gekauft, bin also echt noch kein Profi im Umgang mit dem Ding, eher der typische D.A.U. oder so... Und auch das Menü erscheint mir noch ziemlich umfangreich und unübersichtlich, vielleicht hab ich die Einstellung also auch einfach nur übersehen?!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann...

Gruß, Katha*
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hallo und erstmal willkommen im Forum^^!!

Also normalerweise, ich habe es noch einmal nachgeschaut, kann man, wenn ich nichts übersehen habe, nichts an der Stärke des Mikros ändern,
lediglich an der Lautstärke des Hörers, es kann sein, dass du entweder das Mikro zuhälst beim Telefonieren, also, dass du es falsch anpackst, einfach mal besonders darauf achten, dass das Mikro nicht bedeckt ist oder das Mikro hat von Werk aus einen Schlach weg und muss umgetauscht werden.
Du kannst dies überprüfen indem du mit dem beigelegtem Headset mal telefonierst und dann schaust, ob der oder diejenige am anderen Ende dich besser verstehen kann.

MfG
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
eine Folie hast du nicht drauf oder? Wenn ja prüfe mal ob das Loch fürs Micro offen ist. Es könnte natürlich auch an der Verbindung liegen- prüfe mal ob das Problem auch bei einer GSM Einstellung gleich ist.
 
K

Katha*

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
2
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
T-Mobile
Okay, vielen Dank schonmal für eure Tipps.
Ich werds mal ausprobieren! :)
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo. Ich habe auch das Problem. Ich habe das Htc one x+. Bei mir ist es mir aber erst aufgefallen, als ich mal mit ein paar Freunden in Whatsapp memos gemacht habe. Im mikrofonloch war zwar etwas staub aber als ich diesen rausgeholt hab war es nicht viel besser.
 
Thema:

Mikro zu leise?!

Mikro zu leise?! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
LG G2 im Test: Vor einigen Tagen hat LG sein neues Flaggschiff auf dem deutschen Markt herausgebracht. An Technik hat LG seinem G2 so einiges mitgegeben, was gut...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

htc wildfire mikrofon defekt

,

htc wildfire mikrofon leise

,

htc wildfire mikrofon

,
htc mikrofon leise
, htc wildfire s mikro zu leise, android mikrofon lauter stellen, htc wildfire s mikrofon kaputt, Android Mikrofon Lautstärke einstellen , mikrofon android einstellen, android mikrofon lautstärke erhöhen, mikrofon einstellungen android, htc wildfire s mikrofon, android mikrofon einstellungen, mikrofon htc wildfire, htc one mikrofon leise, huawei mikrofon einstellungen, htc wildfire leise, handy mikrofon leise, f, htc hd2 mikrofon leise, sony xperia mikrofon lautstärke, android mikrofon einstellen, htc wildfire zu leise, mikrofon lautstärke android, android mikrofon lauter
Oben