Mikro zu leise?!

Diskutiere Mikro zu leise?! im HTC Wildfire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem mit meinem HTC Wildfire: Wenn ich mit jemandem telefoniere, kriege ich häufig zu hören, ich solle...
K

Katha*

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem HTC Wildfire:

Wenn ich mit jemandem telefoniere, kriege ich häufig zu hören, ich solle mal nicht so flüstern, man könnte mich ja kaum verstehen. Erst wenn ich schon fast ins Telefon brülle, ist die Lautstärke für mein "Gegenüber" okay. Oder ich höre mich wohl machmal auch so an, als würde ich beim Telefonieren einige Meter vom Handy weg sitzen.

Ich vermute also, dass mein Mikrofon irgendwie "zu leise" eingestellt ist. Kann ich irgendwo die Lautstärke verstellen? Oder könnte das Problem woanders liegen?

Ich hab mir das Wildfire erst vor ein paar Tagen gekauft, bin also echt noch kein Profi im Umgang mit dem Ding, eher der typische D.A.U. oder so... Und auch das Menü erscheint mir noch ziemlich umfangreich und unübersichtlich, vielleicht hab ich die Einstellung also auch einfach nur übersehen?!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann...

Gruß, Katha*

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hallo und erstmal willkommen im Forum^^!!

Also normalerweise, ich habe es noch einmal nachgeschaut, kann man, wenn ich nichts übersehen habe, nichts an der Stärke des Mikros ändern,
lediglich an der Lautstärke des Hörers, es kann sein, dass du entweder das Mikro zuhälst beim Telefonieren, also, dass du es falsch anpackst, einfach mal besonders darauf achten, dass das Mikro nicht bedeckt ist oder das Mikro hat von Werk aus einen Schlach weg und muss umgetauscht werden.