Mikrofon-Aufnahmen sind monoton und leise

Diskutiere Mikrofon-Aufnahmen sind monoton und leise im Huawei Mate 20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo Leute, ich hoffe, ich finde hier Hilfe, über Google konnte ich zu diesem Thema nichts finden. Ich besitze ein Huawei Mate 20 Pro, noch kein...

khazira88

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe, über Google konnte ich zu diesem Thema nichts finden.
Ich besitze ein Huawei Mate 20 Pro, noch kein Jahr alt.
Seit einigen Wochen bin ich auf Tiktok aktiv und nehme dort natürlich auch Videos auf, die ich selbst einspreche. Als mir in den Kommentaren mitgeteilt wurde, dass ich in Aufnahmen (Video mit Frontkamera und Ton gleichzeitig) zu leise wäre, bin ich auf eine externe Tonspur umgestiegen. Sprich: Ich nehme meine Stimme mit Mikro direkt am Mund auf und mache das Video separat dazu (muss mich dann selbst synchronisieren ... )
Vorgestern erhielt ich den Hinweis, dass das noch immer sehr leise wäre und man mit Kopfhörern auch nur auf einem Ohr was hört. Hab es selbst nachgeprüft und es ist tatsächlich so. Mit meinem Mann habe ich eine weitere Testaufnahme gemacht. Während ich wieder nur auf einer Seite zu hören war, war er (auch Stimmbedingt) etwas lauter und es fühlte sich an, als würde der Ton zwischen rechts und links schwanken.

In den Einstellungen habe ich nicht gefunden, um die Sensibilität zu erhöhen, bzw. überhaupt das Mikro irgendwie einzustellen. Sprachaufnahmen mit WhatsApp sind normal und wenn man sich die Tonspuren (Handy auf volle Lautstärke) anhört, wirkt es natürlich auch normal.

Was ist da los? Kennt das jemand? Kann ich was tun? Es nervt so sehr, vor allem bei so einem teuren Handy. Bei jedem anderen Tiktoker höre ich die Stimme immer auf beiden Seiten -.-

Vielen Dank und viele Grüße
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wurde das Ganze denn auch bereits mit einem anderen Handy mal probiert? Ich kenne jetzt Tiktok nicht, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, das es für das Mikro keinerlei Einstellungen geben wird. Weiß jetzt aber auch nicht, ob das Mate 20 Pro vielleicht sogar zwei Mikros hat, die bei solchen Aufnahmen genutzt werden. Schau mal in die Bedienungsanleitung dazu. Wenn es tatsächlich zwei Mikros gibt, und diese vielleicht noch unterschiedlich angebracht sind (z. B. oben und unten) dann kommt es bei der Aufnahme darauf an, ggfs. das Gerät richtig zu halten, um beide Mikros gleichmäßig anzusprechen.
 
Thema:

Mikrofon-Aufnahmen sind monoton und leise

Mikrofon-Aufnahmen sind monoton und leise - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

mate 20 sprachaufnahme leise

Oben