Mikrofon ohne Funktion bei Freisprechen, Gesprächspartner hört mich nicht

Diskutiere Mikrofon ohne Funktion bei Freisprechen, Gesprächspartner hört mich nicht im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, habe seit einer Woche ca. das Problem, dass bei der Freisprechfunktion mein Mikrofon nicht mehr funktioniert und mich mein...
F

Friemeler

Guest
Hallo Leute,

habe seit einer Woche ca. das Problem, dass bei der Freisprechfunktion mein Mikrofon nicht mehr funktioniert und mich mein Gesprächspartner nicht hören kann. Nach dem umschalten auf "normales" telefnonieren funktioniert auch alles.
Habe nun volgende Tests gemacht:
- Videos aufnhemen mit Ton, keine Probleme
- Sprachnachrichten, keine Probleme
- App zum Testen der zwei mikrofone, kein problem

An was kann das liegen.......

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ihm, hast du dich da jetzt verbuxelt?

Du hörst deinen Gesprächspartner nicht, aber reklamierst ein defektes Mikrofon? Sollte dein Problem dann ein defekter Lautsprecher sein?

F

Friemeler

Guest
Hallo, nein wie beschrieben mein Gesprächspartner kann MICH nicht hörnen bei eingeschalteter Freisprechfunktion.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
aaAAHHH...ja, mein Fehler.

Ok, hast einfach mal neu gestartet das iPhone. Mit welchen Apps hast du die Mic´s getestet?

F

Friemeler

Guest
Getestet habe ich es mit der App "PhoneDoctor Plus"
Handy wurde mehrmals neu gestartet bzw. auf Werkseinstellungen zurück gestellt.
Neues iOS ist auch daruf gekommen, hat leider keine veränderung gebraucht.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schräg...hab ich jetzt auch keine wirkliche Idee zu.

Halver

Halver

Junior Mitglied
Ich habe das gleiche Problem, nur andersherum, bei mir funktioniert das telefonieren nur, wenn ich meinen Gesprächspartner auf Freisprecher stelle. Aber ich habe ja noch die Kopfhörer (Headset), damit kann ich nach wie vor normal telefonieren.

F

Friemeler

Guest
Habe heute festgestellt, dass Siri auch nicht funktioniert. Sie hört mich also auch nicht

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast nicht einen Gravis o.ä. in der Nähe? Lasse die doch mal drüber gucken.

Thema:

Mikrofon ohne Funktion bei Freisprechen, Gesprächspartner hört mich nicht

Sucheingaben

freisprechen s5

,

s7 mikrofon funktioniert nicht beim freisprechen

,

mikrofon s7 funktioniert nicht

,
samsung galaxy s6 freisprechmodus
, telefonat nur mit lautsprecher s6, s7 telefonieren mit lautsprecher, galaxy s6 telefonieren nur über lautsprecher, galaxy note 3 Lautsprecher nur über freisprechfunktion , anrufer hört mich nicht samsung, appel s5 freichsprechen geht nicht mehr, note edge mikrofon geht nicht, samsung galaxy s8 mikrofon funktioniert nicht, samsung s6 freisprechen, s7 mikrofon einstellungen, samsung s7 mikrophon funktioniert nicht mehr, Note 3 mikrofon im freisprechmodus, samsung s6 mikrofon defekt, galaxy freisprechen kein mikrofon, samsung freisprechen funktioniert nicht mehr, samsung galaxy s7 kopfhörer mikrofon defekt, mikrofon geht nicht s7 edge, samsung galaxy s5 telefonieren nur mit lautsprecher, samsung freisprechfunktion geht nicht mehr, galaxy s5 anrufer hört mich nicht, samsung galaxy s7 edge mikrofon probleme

Mikrofon ohne Funktion bei Freisprechen, Gesprächspartner hört mich nicht - Ähnliche Themen

• Huawei Nova 5i Mikrofon leise / kaputt

Huawei Nova 5i Mikrofon leise / kaputt: Huawei Nova 5i: Das Mikrofon eures Huawei Nova 5i ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum Huawei Nova...
  • Huawei Nova 5 (Pro) Mikrofon leise / kaputt

Huawei Nova 5 (Pro) Mikrofon leise / kaputt: Huawei Nova 5 (Pro): Das Mikrofon eures Huawei Nova 5 (Pro) ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Mikrofon leise / kaputt

Samsung Galaxy A20e (A202F) Mikrofon leise / kaputt: Samsung Galaxy A20e (A202F): Das Mikrofon eures Samsung Galaxy A20e (A202F) ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und...
  • Nokia 2.2 Mikrofon leise / kaputt

Nokia 2.2 Mikrofon leise / kaputt: Nokia 2.2: Das Mikrofon eures Nokia 2.2 ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum Nokia 2.2-Mikrofon...
  • Nokia 2.1 Mikrofon leise / kaputt

Nokia 2.1 Mikrofon leise / kaputt: Nokia 2.1: Das Mikrofon eures Nokia 2.1 ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum Nokia 2.1-Mikrofon...