Mikrofon Problem

Diskutiere Mikrofon Problem im Nokia Lumia 930 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallöchen, ich habe irgendein Problem mit meinem Mikro. Telefonieren geht, freisprechen auch. Auch mit Cortana kann ich sprechen. Was nicht funzt...
A

Amazukaze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Lumia 930
Netzbetreiber
Hallöchen, ich habe irgendein Problem mit meinem Mikro. Telefonieren geht, freisprechen auch. Auch mit Cortana kann ich sprechen. Was nicht funzt, ist Whatsapp Sprachnachricht und es gibt keinen Ton bei Videos. Aus / einschalten nützt nichts. Was könnte das sein? Danke! Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu WA kann ich gar nichts sagen, da ich dieses auf WP 8.1 nicht verwende. Mal die Frage zu den Videos, passiert das bei jedem Video? Hast Du mal verschiedene probiert? Und noch eine vielleicht blöde Frage, aber der Ton ist eingeschaltet beim abspielen der Videos?

A

Amazukaze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Lumia 930
Netzbetreiber
Hm, der Gedanke kam mir zwar auch schon, ich habe aber nichts gefunden, wo ich den Ton gezielt bei Videowiedergabe ein- oder ausschalten könnte. Ältere, mit dem gleichen Gerät aufgenommene, Videos haben Ton.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Heisst also, nur neue Videos die Du aufnimmst haben keinen Ton mehr?

A

Amazukaze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Lumia 930
Netzbetreiber
Sozusagen. Da ich selten Videos mache oder die WA Sprachnachricht nutze, kann ich den Zeitpunkt, ab wann das Problem tatsächlich auftrat, nur schwer eingrenzen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, da wüßte ich jetzt auch nichts. Was ich jetzt natürlich nicht weiß, hat das 930 vielleicht mehrere Mikrofone? Ich kenn es von einem anderen Smartphone her, das dieses zumindest zwei Mikros hatte. Dann wäre natürlich möglich, das eines davon vielleicht defekt ist.

Das einzige, was Du jetzt nur probieren könntest, wie es aussieht, wenn Du auf Werkseinstellungen zurück setzt. Vorher natürlich die eigenen Daten sichern. Wenn das Problem direkt danach immer noch auftritt, dann dürfte tatsächlich was an der Hardware sein.

A

Amazukaze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Lumia 930
Netzbetreiber
Vielen Dank erstmal! Ich habe mich mit meinem Händler auf einsenden geeinigt. Er tippt auf Software, weil das Mikro ja manchmal geht und manchmal nicht. Nun suche ich nach einer Funktion, mit der ich meine Kontakte auf die SIM-Karte kopieren kann.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bei Winphone gibt es leider keine Möglichkeit, die Kontakte direkt auf dem Lumia zu exportieren, also auch nicht auf die Simkarte. Sofern Deine Kontakte jedoch im Microsoft Konto gespeichert sind, kannst Du von dort exportieren, sodass diese dann entweder auf einem neuen Handy importiert werden können oder eben direkt bei der Synchronisation mit dem MS Konto auf einem neuen Winphone Gerät ankommen.

A

Amazukaze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Lumia 930
Netzbetreiber
Wie läuft das genau? Ich habe über die Sicherung die Möglichkeit gefunden, Apps, Einstellungen sowie Bilder in die Cloud laden zu können. Von Kontakten steht da nichts.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie hast Du denn Deine Kontakte aufs Lumia bekommen?

A

Amazukaze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Lumia 930
Netzbetreiber
Vom alten Telefon per BT, glaube ich jedenfalls. Ich bin jetzt total verunsichert. :confused:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
A

Amazukaze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Lumia 930
Netzbetreiber
Alles klar, vielen Dank!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Immer wieder gerne.

Thema:

Mikrofon Problem

Mikrofon Problem - Ähnliche Themen

Mikrofon geht bei Anrufen nicht: Guten Abend, Ich habe ein nerviges und sehr ungewöhnliches Problem mit meinem Huawei P20. Und zwar geht bei normalen Anrufen mein Mikrofon nicht...
Mikrofon-Komplikationen: Hallo zusammen, ich will nicht lang drumrum reden. Mein iPhone SE muckt momentan im Bezug auf das eingebaute Mikrofon rum. Sowohl bei Telefonaten...
Anrufe klingeln nur für eine Sekunde: Moin, ich habe mit meinem e6 plus das Problem, dass die meisten Anrufe bei mir nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde lang klingeln und dann für...
Mikrofon-Aufnahmen sind monoton und leise: Hallo Leute, ich hoffe, ich finde hier Hilfe, über Google konnte ich zu diesem Thema nichts finden. Ich besitze ein Huawei Mate 20 Pro, noch kein...
Samsung Galaxy S4 mini — Mikrofon defekt? (S4 mini I9195): Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass mich der Gesprächspartner beim Telefonieren gar nicht hören kann. Sowohl über das...

Sucheingaben

lumia 930 mikrofon leise

,

lumia 930 mikrofon problem

,

lumia 930 mikrofon einstellen

,
lumia 930 freisprechen geht nicht
, lumia 930 mikrofon defekt, lumia 930 kein ton bei video, lumia 930 Mikrofon , whatsapp mikrofon aktivieren windows phone, nokia lumia 930 mikrofon leise, nokia lumia 930 mikrofon, mikrofon nokia lumia 930, nokia lumia 930 mikrofon probleme, nokia lumia 930 mikrofon funktioniert nicht, nokia lumia mikrofon einschalten, mikrofon lumia 930, windows phone mikrofon problem, microsoft lumia Mikrofon kaputt, lumia 930 whatsapp sprachnachrichten, mikrofon probleme mit lumia 930, lumia mikrofon problem, kein ton bei videos bei nokia 930, lumia 930 freisprechen leise, lumia 930 mikrofon test, nokia lumia 930 mikrofon einschalten, lumia 930 windows 8.1 mikrofon ohne funktion
Oben