Mikrophon und Headset fallen immer wieder aus.

Diskutiere Mikrophon und Headset fallen immer wieder aus. im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem iPhone 4. Wenn ich das iPhone benutze, kommt es immer wieder vor, dass der Sound über das...
C

Caetano

Gast
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem iPhone 4.

Wenn ich das iPhone benutze, kommt es immer wieder vor, dass der Sound über das Headset nicht funktioniert. Nach einem Neustart des Gerätes geht es dann meist wieder.

Das zweite Problem ist das Mikrofon. Mal funktioniert es tadellos und manchmal kommt es vor, dass das Mikro mitten in Gesprächen ausfällt. Ich verstehen meinen Gesprächspartner zwar noch ideal, er mich jedoch nicht. Wenn ich dann auf Sprachmemos gehe, zeigt der Messer keinen Ausschlag. Nach einem Neustart funktioniert es auch hier in den meisten fällen wieder.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus.
 
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Hallo,
dazu erstmal ein paar Grund informationen.
Ist das Gerät vor kurzen mal geöffnet worden?
Ist es runtergefallen oder hat einen heftigen Schlag
abbekommen?
Ist es mit Wasser / Flüssigkeit in Berührung gekommen?
Hast Du das iPhone schon länger oder erst kürzlich
erworben, Gebraucht - Neu - oder als Austauschgerät?
Hast Du ein Jailbreak drauf?
Welche Software Version benutzt Du?

Das wären die Informationen die mir grade einfallen
um den Fehler ein wenig eingrenzen zu können.
 
C

Caetano

Gast
Nein das Geräte wurde nicht geöffnet.
Es ist auch nicht runtergefallen oder hat einen heftigen Schlag bekommen.
Wasser/Flüssigkeiten - negativ
Ich habe es seit genau 2 Jahren. Es wurde nie ausgetauscht.
Jailbreak hatte ich lange. Seit der Version 6.0 aber nicht mehr. Jetzt habe ich 6.0.1 drauf.

Ich kann aber sagen, dass seitdem ich auf ios6 aktualisiert habe, die Probleme angefangen haben.
 
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Ok Du hast geschrieben das Du ein Neustart
durchgeführt hast. Um trotzdem sicher zu gehen,
meinst du damit ein Hardware Reset oder ein "normales"
ein / ausschalten?
siehe auch:
Hardware Reset

Wenn Du ein Hardware Reset schon gemacht hast,
oder er nichts bringt. Würde ich vorschlagen das Du
eine Wiederherstellung über iTunes machst. Ich hoffe
dann einfach mal das dies den gewünschten Effekt hat.
 
C

Caetano

Gast
Habe beides schon probiert. Bringt alles nichts. Ein Hinweis könnte für dich noch sein, dass manchmal gar kein Neustart notwendig ist um das Problem zu lösen. Manchmal funktioniert es nach 4-5 Minuten wieder.
 
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Nun wenn das beides nicht funktioniert, bleibt für mich
als Diagnose nurnoch ein Hardware Fehler übrig
[Wackelkontakt]. Mein Rat wäre also, eine Apple
Reparaturwerkstatt. Aber vieleicht hat noch jemand
anderes hier eine Idee was Du machen könntest.
 
Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
2.013
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hallo Caetano,

wie hast du denn die iOS 6.0.1 aufgespielt...
Per iTunes oder direkt übers iPhone?
 
Thema:

Mikrophon und Headset fallen immer wieder aus.

Sucheingaben

iphone 4 umgebungsmikrofon

,

nexus 7 mikrofon defekt

,

iphone 4s umgebungsmikro defekt

,
iphone 4 umgebungsmikrofon ausschalten
, iphone 4 umgebungsmikrofon defekt, iphone 4s umgebungsmikrofon austauschen, iphone 4 kopfhoerer mikro geht bei s3 manchma, app für nexus 7 um mikrofon abzuschalten, iphone umgebungsmikrofon , iphone 4 umgebungsmikrofon reparatur kosten, iphone umgebungsmikrofon kein audio, iphone 4s mikrofon defekt mit kopfhörer, iphone umgebungsmicro gespächspartner , umgebungsmicrophone defekt, umgebungsmicrofon iphone 4, umgebungsmikrofon iphone4, iphone 4s umgebungsmikrofon abschalten, ipone 4s umgebungsmikro immer wieder kaputt, iphone 4 mikrofon defekt bei whatsapp, wie kann ich bei whats app sprachmemo wieder einstellen mikro ist weg sony ericsson xperia mini 8x, iphone 4 umgebungsmicro, iphone 4 runtergefallen mikrofon defekt, nexus 4 mikrofon defekt, iphone 4 Umgebungsmikrofon abstellen, iphone 4 das mikrofon hat aussetzer auch bei headsetbetrieb.

Mikrophon und Headset fallen immer wieder aus. - Ähnliche Themen

  • Blackberry Motion Headset Probleme

    Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
  • Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset

    Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset: Hallo! Da ich beruflich viel telefoniere mit dem Iphone, und weder die Iphone Kopfhörer mag noch positive Erfahrungen mit diversen...
  • Huawei Mate 10 Pro Bluetooth Stereo Headset

    Huawei Mate 10 Pro Bluetooth Stereo Headset: Hallo ihr lieben Ich habe seit gut einer Woche das Mate 10 Pro und habe das Headset wie auf dem Bild. Ab 4.2 sagte mir der Verkäufer kann man 2...
  • Lenovo Mirage Solo - Lenovo präsentiert mit Google und Qualcomm VR Headset ohne Smartphone

    Lenovo Mirage Solo - Lenovo präsentiert mit Google und Qualcomm VR Headset ohne Smartphone: Für manche ist Virtual Reality schon wieder vorbei oder total unspannend, aber nicht nur hier in der Redaktion sehen das viele Nutzer anders und...
  • Stereo Mikrophon Aufnahme möglich?

    Stereo Mikrophon Aufnahme möglich?: Nimmt das iPhone 4 im Video, bzw. Audio- Aufnahme-Modus die Umgebung mit zwei Mikrophonen, also Stereo auf?
  • Ähnliche Themen

    Oben