Milestone & Wlan

Diskutiere Milestone & Wlan im Motorola Milestone Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Hallo Andreas, nö, Root wird da nicht helfen können. Das Problem wird woanders liegen. Aber um herauszufinden, ob der WLAN Chip einen weg hat...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Andreas,

nö, Root wird da nicht helfen können. Das Problem wird woanders liegen. Aber um herauszufinden, ob der WLAN Chip einen weg hat, wird man die "harte" Methode probieren müssen.

Ich schreibe daher mal, wie ich vorgehen würde:

1. Speicherkarte formatieren
2. Hardreset
3. Milestone mit RSD Lite neu flashen. Anleitungen und die Flashfiles für 2.1 (ohne das Miniupdate) findest Du hier unter den Wichtigen Threads. Damit sollte eigentlich jeder zurecht kommen.
4. Nach dem flashen als erstes WLAN testen. Dazu solltest Dein heimisches WLAN aber kurz mal auf Open setzen.

Wenn Du dann immer noch keine WLAN Verbindung bekommst, nochmals kurz bei einem Bekannten testen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dürfte der WLAN Chip (teilweise) hinüber sein. Lass das Gerät dann im Shop prüfen. Besser einige Zeit darauf verzichten, als sich dauerhaft ärgern.

Strappers

Strappers

El Capitano
Standort
97225 Retzbach, Bayern
Modell(e)
Motorola Milestone, Nokia N95, Nokia 6234, Nokia 3310, LG KM900 Arena, Sony Ericsson 810i
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.1-update1, GAS_EMEA_USAHLS00VFDE_P034
PC Betriebssystem
Windows 7 Prof, Windows XP Home/Prof
Hallo Robbie,

many thanks, werd's so versuchen. Bei der Gelegenheit - wenn ich eh schon formatieren muß - habe ich mir noch eine 32GB-Karte bestellt, man gönnt sich ja sonst nix ;) Wenn die da ist, geht es los, ich melde mich dann noch mal und melde Volllzug oder Ja...

B.t.w, ich habe im Motorola Owners' forum etwas bezüglich Problemen mit einer Sandisk 32GB gelesen: https://supportforums.motorola.com/thread/35438 Ist da was bekannt?

//Andreas

Thema:

Milestone & Wlan

Sucheingaben

milestone wlan

,

motorola milestone wlan probleme

,

f

,
wlan milestone
, motorola milestone wlan geht nicht, motorola milestone wlan einrichten, Motorola milestone wlan problem, motorola milestone wlan , milestone wlan problem, milestone wlan verbindet nicht, Motorola milestone 2 Wlan einrichten, wlan motorola milestone, milestone wlan einrichten, motorola milestone wlan funktioniert nicht, motorola milestone mit wlan verbinden, milestone mit Wlan verbinden, motorola milestone ip, milestone ip adresse, milestone wlan geht nicht, motorola milestone wifi, 1, milestone wlan probleme, milestone 2 wlan problem, motorola milestone als wlan router, motorola milestone wlan verbindung

Milestone & Wlan - Ähnliche Themen

• CyanogenMod 11.0 M3 fertiggestellt - nächster Milestone soll Assistent ähnlich Google

CyanogenMod 11.0 M3 fertiggestellt - nächster Milestone soll Assistent ähnlich Google: Mit der Veröffentlichung von Android 4.4 KitKat rief man auch das Team um CyanogenMod auf den Plan. Entsprechend brachte man auch CyanogenMod 11...
  • Milestone 3 von USA auf Europa rooten

Milestone 3 von USA auf Europa rooten: Hallo zusammen, ich habe ein Milestone 3 aus den USA.Leider ist es nicht geflasht,obwohl das eigentlich so hätte sein sollen.Habe auch keine...
  • Motorola stein´chen :(

Motorola stein´chen :(: also ich habe von einer freundin das werte steinchen bekommen, zuerst habe ich mich riesig darüber gefreut danach passierte das was ich nicht...
  • Motorola Milestone 2 Wifi / Wlan

Motorola Milestone 2 Wifi / Wlan: Motorola Milestone 2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Milestone 2? Hier können sie gelöst werden.
  • Motorola Milestone Wifi / Wlan

Motorola Milestone Wifi / Wlan: Motorola Milestone: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola Milestone? Hier können sie gelöst werden.