"Mini S4" Klon / China-Handy? Fälschung?

Diskutiere "Mini S4" Klon / China-Handy? Fälschung? im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Bin ich einem Betrug zum Opfer gefallen? Was ist das für ein Handy? MINI S4 WCDMA:850/2100 GSM/EDGE:850/900 1800/1900 ...und zwei IMEI's...
M

Ma.nu

Gast
Bin ich einem Betrug zum Opfer gefallen?
Was ist das für ein Handy?
MINI S4
WCDMA:850/2100
GSM/EDGE:850/900 1800/1900
...und zwei IMEI's
Ersteigert bei ebay als "Samsung Galaxy S4 mini I9195"
--- ist es aber definitiv NICHT ---

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da braucht es schon ein paar mehr Daten. Was steht denn auf dem Aufkleber unter dem Akku? Was steht unter Einstellungen/Übers Telefon, was bekommst für eine Ausgabe, wenn Du in der Telefon Tastatur *#1234# eintippst?

M

Ma.nu

Gast
Hallo Robbie
Das was ich in Großbuchstaben geschrieben hab steht im Akku Fach.
Und an dem Ding geht absolut garnix !!!
Im Angebot war noch en Foto... Als defekt wegen "angeblichen" SW-Fehler gekauft.
Morgen geb ich dir paar Fotos rein
LG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, zwei IMEIs sind also angegeben? Gibt es denn auch die Möglichkeit, zwei Sims einzubauen, also gleichzeitig und somit Dual Sim?

Und wenn gar nichts geht, also auch kein Odin Mode oder kein Recovery Mode (wobei ich da nicht genau weiß, ob das S4Mini von Haus aus ein Recovery hatte)?

Manu*

Manu*

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10
Hm, zwei IMEIs sind also angegeben? Gibt es denn auch die Möglichkeit, zwei Sims einzubauen, also gleichzeitig und somit Dual Sim?
Also - ja, es sind 2 Sim-Slots drin.
Hier mal paar Bilder von dem Ding... ich bin stinksauer auf die Alte ejjjj
20160307_131628-1.jpg20160227_154346.jpg20160227_154737.jpg20160227_154434.jpg
Und dieses Bild hab ich noch nie gesehen bei "angeblichen" SW-Fehler!?20160227_154909.jpg
Ich dachte wirklich - nach ihrer Beschreibung - dass ich es wieder "hinbekomme" , aber es geht absolut garnix mehr auf dem Ding!!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Das ist definitiv kein Samsung, also eindeutig eine Fälschung.

Würde dem Verkäufer eine nette Mail schreiben. Entweder er nimmt es zurück oder es gibt eine Anzeige wegen Betruges.

Ausserdem würde ich das gleichzeitig bei eBay melden.

Ach ja, mach vor allem Ausdrucke vom Ganzen.

Zuletzt bearbeitet:
Manu*

Manu*

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android 9.0 Pie *LineageOS
PC Betriebssystem
Windows 10

Das ist definitiv kein Samsung, also eindeutig eine Fälschung.
Würde dem Verkäufer eine nette Mail schreiben. Entweder er nimmt es zurück oder es gibt eine Anzeige wegen Betruges.
Ausserdem würde ich das gleichzeitig bei eBay melden.
Ach ja, mach vor allem Ausdrucke vom Ganzen.
Alles gemacht Robbie (außer echte Anzeige) - auch bei ebay liegt die Meldung wg. BETRUG schon vor! Alles gespeichert; an ebay geschickt - auch ihre technischen Copyright-Angaben u. ihre Beschreibung zum Gerät.
Eigentlich hatte ich mit der Person schon ne Rücknahme vereinbart - nur weigerte die sich, die Rücksendekosten zu übernehmen -- es ging dabei um 4,-€
Stellte noch Bedingungen dass sie zuerst das Handy haben wolle, dann bezahle sie mir den Betrag zurück.... :mecker:
Dann hat se mich anscheinend blockiert, kann nicht mehr über ebay an sie schreiben.
Ich weiß nicht was ich machen soll..... geht schließlich um mein Geld 40€ !!!
wenn ich das Ding wenigstens zum laufen kriegen könnte...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und.... was wolltest machen wenn Du es zum laufen bekommt? Als Klon anbieten? Und damit ggfs. Dich selber strafbar machen beim Verkauf? Wäre mir das Risiko nicht wert.

Hatte es ja geschrieben. Wenn sie sich weigert, das Gerät inkl. Versandkosten zurück zunehmen, Anzeige erstatten. Ich hab da in der Vergangenheit kurze Fuffzich gemacht. Bei Betrügern kenne ich da nichts.

Thema:

"Mini S4" Klon / China-Handy? Fälschung? - Ähnliche Themen

• Display-Näherungssensorproblem mit Mate20-mini-Clone von xgoody

Display-Näherungssensorproblem mit Mate20-mini-Clone von xgoody: Hallo, ich hab mir leider ein China-Handy von xgody gekauft. Es ist ein Mate-20-Clone mit Kernel 3.10.72 u. Erstellungsversion...
  • 2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen

2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen: Hello Leutz, nach den Tablets hab ich nun o.g. Handy zum "aufpeppen" bekommen... habe gelesen, dass jetzt - also 2018/19 - sogar LineageOS "Oreo...
  • Samsung S3 Mini GT-I8200 - Custom Rom

Samsung S3 Mini GT-I8200 - Custom Rom: Hallo liebes Forum, ich besitze ein "Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8200". Aktuell läuft Android 4.2.2. darauf. Viele neuere Apps lassen sich leider...
  • Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren

Fehlende Downloads - Thread - Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Hallo Robbie ,leider sind die Downloads down - könntest Du sie bitte wieder einstellen ? Vielen Dank für die tolle Arbeit "..... 1. TWRP mind...