Mit Alexa bestimmten Internet-Radiosender hören?

Diskutiere Mit Alexa bestimmten Internet-Radiosender hören? im Amazon Echo Forum Forum im Bereich Amazon Forum; Hallo Forum! Frage: es gibt einen ganz bestimmten Internet-Radiosender, den ich abends sehr gern zum einschlafen höre ("smoothjazz.com.pl"). Wie...

Richard1965

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
3
Hallo Forum!
Frage:
es gibt einen ganz bestimmten Internet-Radiosender, den ich abends sehr gern zum einschlafen höre ("smoothjazz.com.pl").
Wie krieg ich es hin, dass Alexa auf Sprachbefehl hin GENAU DIESEN Sender spielt? Ich weiß, dass das irgendwie geht, aber wie??:denk:
Ich hab´s gestern schonmal versucht mit "Alexa, spiele smoothjazz.com.pl", aber so ohne Weiteres funktioniert das erwartungsgemäß
nicht.
Eine Bitte: ich bin ein ziemlicher Rookie, was Alexa angeht... Alles, was ich bis jetzt weiß, hab ich mir angelesen oder per "learning by doing"
bzw. per "Versuch und Irrtum" beigebracht .
Könntet ihr mir das bitte Schritt für Schritt erklären? Quasi wie "Alexa für Dummies"?:denk:
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Richard
 

Richard1965

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
3
Hallo!
Ausprobiert, hat geklappt!
Besten Dank!! :thumbs:

Jetzt gleich die nächste Frage, dann hab ich's aber... :-)
Ich hab mir jetzt den Echo plus 2 für's Schlafzimmer bestellt.
Der wird zwar erst heute geliefert, aber in der Alexa-App ist er schon sichtbar!
Zwar offline, aber wie kommt der da hin??
Ich selber hab ihn nicht installiert.
Kann es sein, dass Amazon (da hab ich ihn bestellt) den schon von sich aus auf meinem Account vorbereitet hat?
Nochmals Danke und Gruß
Richard:confused:
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.770
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja, wenn du Echo, Kindle oder Fire TV Geräte bei Amazon bestellst, sind die schon auf dein Konto registriert, es sei denn du bestellst sie ausdrücklich als Geschenk. Also quasi alles gut und soll so sein. ;)
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
454
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Amazon verknüpft die dort gekauften Echos (und auch TV-Sticks usw.) gleich mit dem entsprechenden (Käufer-)Konto. Daten kommen aber erst auf das Gerät, wenn es online genommen wird. Amazon immer davon aus, dass man so etwas grundsätzlich für sich selbst kauft.
 

wolfgang-cologne

Newbie
Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
2
bei mir geht das so leider nicht.
Alexa sagt: Der Sender sei bei TuneIn nicht verfügbar.
Aber unter Linux bekomme ich ihn über Noson rein und das über TuneIn.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, ich bin auch jungfräulich bei Alexa.
 

Anhänge

  • 1605976073810.jpg
    1605976073810.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto vom 2020-11-21 17-52-14.png
    Bildschirmfoto vom 2020-11-21 17-52-14.png
    99,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
454
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ist es nur der eine Sender, der nicht funktioniert, oder ist das ein generelles Problem?
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
454
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Schön, dass es jetzt klappt.

Der Autor hat aber bestimmt keinen Punkt vergessen. Eher glaube ich, dass bei TuneIn der Zugriff auf eine andere URL gesetzt wurde. Du kannst in deinem Nosonbild sehen, dass hinter smooth eigentlich kein Punkt ist.

Egal. Hauptsache funktioniert. Viel Spaß.
 
Thema:

Mit Alexa bestimmten Internet-Radiosender hören?

Mit Alexa bestimmten Internet-Radiosender hören? - Ähnliche Themen

Bestimmte Radiosender mit Alexa Sprachbefehl starten - So einfach geht es mit Alexa Routinen!: Da will man einen bestimmten Radiosender hören, aber wenn man diesen von Alexa per Kommando starten lassen will klappt es nicht, weil der Name...
Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben?: Hallo Forum! Bin neu hier. Ich heiße Richard und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich hab seit gestern einen Echo Dot 3 installiert. Läuft...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben