Mit Bluetooth Fotos empfangen und versenden geht das überhaupt? Und wenn Wie???

Diskutiere Mit Bluetooth Fotos empfangen und versenden geht das überhaupt? Und wenn Wie??? im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Ipad Air-User. So langsam versuche ich mich Stück für Stück in dieser Hightech-Maschine voran zu arbeiten. Aktuellestes Thema "Bluetooth"...
S

seniorenpaddler

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Ipad Air - 64 GB WLAN/Cellular
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Ipad Air-User.

So langsam versuche ich mich Stück für Stück in dieser Hightech-Maschine voran zu arbeiten. Aktuellestes Thema "Bluetooth" -"Kommunikation", wobei nicht Audio-Signale o.ä. gemeint ist sondern über diese vorhandene Schnittstelle z.B. Bilddateien hin und her zu schicken beispielsweise auf mein Smartphone Samsung GT-I9305(Galaxy S III LTE) oder mein Medion Notebook MD 99160/P 7818. Nach ersten fehlgeschlagenen Versuchen habe ich mich erst einmal oberflächlich umgehört/umgesehen und dabei lernen müssen, so einfach geht das nicht. Mit einer entsprechenden Software(AirBlue oder so ähnlich) soll es dann aber doch funktionieren. Mein Bemühen im Netz eine entsprechende Softwareversion zu finden war bis jetzt leider noch nicht von Erfolg gekrönt.
Wer hilft mir dabei auf die richtigen Spuren zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen

seniorenpaddler:denk:

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Nur mit Jailbreak möglich. Da gibts die App Airblue Sharing mit dem man jede Art von Dateien empfangen und verschicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Modell(e)
Apple Ipad Air 2 Apple Ipad Air iPhone 6 Plus
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Windows 10 Technical Preview
Jailbreak funktioniert aber nur bis iOS 7.06,ab iOS 7.1 geht das nicht mehr !

Gruß

Ipit

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
@Ipit:
Noch nichts vom Pangu Jailbreak gehört?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mein lieber Ipit. Du solltest hier im Forum wirklich mehr lesen, dann würdest auch Du wissen, das es mittlerweile auch bis iOS 7.1.2 möglich ist zu jailen.
Also los.... lesen, lesen, lesen 😉

S

seniorenpaddler

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Ipad Air-User.
Vielen Dank für Eure Antworten. Im Moment verstehe ich nur "Bahnhof" und mit dem "fachchinesisch" kann ich überhaupt nichts anfangen. Bis hierher habe ich folgendes kapiert: es gibt eine Software/App(Pangu), die auch unter IOS 7.1.2 läuft. Aber was bitte ist "jailen"??? - was macht man da, was ist da zu tun usw.

MfG

seniorenpaddler

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jailbreak ist eine Entfernung der System-Restriktionen des iOS. Es wird ein zusätzlicher, alternativer, "App Store" namens Cydia installiert, über diesen kannst du Erweiterungen auf deinem iPad installieren welche Apple so nicht zulässt (daher nicht über Apples App Store erhältlich). "AirBlue" wäre zB eine Erweiterung, welche es nur über Cydia gibt.

"Pangu" ist ein Tool, welches einen Jailbreak des aktuellen iOS 7.1.2 ermöglicht. Die Anleitung dazu findest über den Link...

http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/110779-ios-7-1-x-jailbreak-pangu.html

...aber, jage doch vorher einfach mal den Begriff "Jailbreak" durch Google, damit du dich in die Materie einlesen kannst. Ohne Haken und Ösen ist's nämlich nicht.

Um mal auf deine Fotos und deren Verteilung zu kommen, Bluetooth fällt aus, ohne Jailbreak...soweit waren wir schon.
Du könntest natürlich deine Fotos auch über zB Dropbox verteilen, auf das angesprochene Samsung. Es muss nicht immer gleich der Holzhammer sein, sprich Jailbreak...
Im Zweifel sag an, was du vor hast, dem kann man da auch die Wege aufzeigen. ;)

Gesendet via Tapatalk

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Das mit dem Jailen sollte man sich aber vorher genau überlegen.Sollte mal eine Reparatur am Ipad Air nötig sein,ist mit dem Jailbreaken der Garantieanspruch futsch !!!

Gruß

Ipit

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sagen und Märchen!

Man kann den Jailbreak immer entfernen, sollte dies ein technischer Defekt verhindern, Apple macht sich nicht die Mühe einer "Wiederbelebung" um einen Jailbreak nachzuweisen.

Gesendet via Tapatalk

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Aber das dieses Jailbreaken des Ipad Air nicht legal ist,weiß glaube ich fast jeder hier ! So lange ich noch eine Garantie auf meinem Ipad habe,werde ich persönlich dieses nicht Jailen !

Gruß

Ipit

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
@Ipit:
Zwingt dich ja auch keiner. Aber vermiese es bitte andere nicht.

S

seniorenpaddler

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo ihr hilfreichen IPad Air-User.
Vielen Dank für das ganze Maßnahmen-Bündel zu meiner Problemstellung. Da muß ich mich erstmal
eingehend mit beschäftigen - bis ich zur nächsten Fragestellung komme.
Ihr hört wieder von mir.

Mit freundlichen Gute-Nacht-Grüßen

Seniorenpaddler

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Jailbreak ist nicht illegal! Sag mal @Ipit, meinst nicht auch, erst informieren und dann "Weisheiten" verbreiten? *kopfschüttel*

Gesendet via Tapatalk

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
O.K Jailbreaken ist in Deutschland noch in der Grauen Zone was soviel heisst das noch nicht darüber gerichtlich entschieden wurde also installieren kann man die Software,aber wenn man was über Installous Kostenlos herunterladen will,ist das illegal und denkt mal an folgendes,hier wird eine Software auf dem Ipad installiert,die nicht zertifiziert ist. Wißt Ihr was die auf dem Ipad macht?

Gruß

Ipit

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Das installous illegal ist steht außer Frage aber der Jailbreak ist und bleibt legal. Und wer sich diesen installiert bleibt jedem selbst überlassen.

Das US Copyright Office hat indes 2010 entschieden, dass ein Entsperren des iPhone für die Installation beliebiger Software legal ist. Die Entscheidung fiel im Rahmen eines alle drei Jahre üblichen Revisionsprozesses des Digital Millennium Copyright Act auf Antrag der Electronic Frontier Foundation (EFF). Eine ähnliche Auffassung vertritt auch der Europäische Gerichtshof. Im Januar erklärt er das Umgehen von Schutzmechanismen für die Installation von Programmen für legal. Für Web-Erfinder Tim Berners-Lee sollte das Recht auf Root-Zugriff jedem Anwender eingeräumt werden. “Das Recht auf Root-Zugriff auf Ihr System ist ein zentrales Problem”, sagte er bei einer Linuxnutzer-Konferenz in Canberra letzten Sommer. Ein Gerät, das dem Anwender dieses Recht nicht einräume, diene einem fremden Herrn. “Das Recht auf Root ist das Recht, Dinge zu speichern, die so laufen, wie Sie es wollen.”
Ich denke damit sollte hier auch Schluss sein mit der Diskussion. Hier gehts schließlich um den Versand von Dateien über Bluetooth und nicht ob Jailbreaks legal oder nicht sind.

Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
warscheinlich auch nicht mehr als eine beta version von IOS, jeder möchte es haben

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das installous nun auch schon lange abgeschaltet ist, auch dies ist dir entgangen @Ipit? Das Cracks im allgemeinen illegal sind, dies wird keiner bestreiten. Den Jailbreak aber nur auf Cracks reduzieren? Nein, ganz sicher nicht!

Und eine Grauzone war der Jailbreak in Deutschland, oder Europa, auch noch nie gewesen. @Ipit, auch dir würde ich empfehlen, informiere Dich und unterlasse hier die Verbreitung von gefährlichem Halbwissen. Alles was du hier zum Jailbreak bisher anführst sind nichts weiter als Falschinformationen. Und sorry, das nervt einfach nur...Sorry für meine, vielleicht zu, deutlichen Worte.

Gesendet via Tapatalk

Ipit

Ipit

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Da hier überwiegend nur die positiven Aspekte des Jealbreakens gegenüber unerfahrenen User aufgelistet werden,ist es doch nur fair,wenn jemand auch mal die negativen Seiten einer Veränderung des iOS 7 Betriebssystems aufführt.

Gruß

Ipit

Thema:

Mit Bluetooth Fotos empfangen und versenden geht das überhaupt? Und wenn Wie???

Sucheingaben

wie sende ich fotos per bluetooth iphone

,

wie sendet man bilder per bluetooth iphone

,

Fotos empfangen wie genau

,
bluetooth iphone6 bilder
, bilder per bluetooth auf ipad senden, bluetooth an iphone senden, fotos s7 bluetooth nach ipad, bluetooth bild senden ipad, iphone bilder per bluetooth empfangen, Bilder ipad via Bluetooth verschicken, iphone bild per bluetooth senden, ipad bluetooth fotos senden, ipad bilder per bluetooth verschicken, bilder verschicken bluetooth iphone, foto per bluetooth senden ipad, fotos per bluetooth vom ipad senden, ipad bilder senden bluetooth, Von huawei zum ipad Fotos per blutthoot schicken, bilder vom nokia handy auf ipad senden, iphone se bluetooth dateien senden, iphone bilder via bluetooth schicken, iphone foto mit blue thoot senden, iphone bilder bluetooth senden, ipad foto bluetooth, iphone fotos per bluetooth senden

Mit Bluetooth Fotos empfangen und versenden geht das überhaupt? Und wenn Wie??? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A20e (A202F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A20e (A202F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A20e (A202F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A20e (A202F).
  • Nokia 2.2 Bluetooth Probleme

Nokia 2.2 Bluetooth Probleme: Nokia 2.2: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia 2.2.
  • Iphone 5 Fotos und Videos per Bluetooth versenden?

Iphone 5 Fotos und Videos per Bluetooth versenden?: Hallo Wie kann ich von meinem Iphone 5 Bilder und Videos an andere Smartphones oder Pc´s versenden? Das ist mein erstes Iphone. Danke
  • Bluetooth kann keine Fotos versenden

Bluetooth kann keine Fotos versenden: Hallo wer kann mir sagen, was ich einstellen muss, damit ich Fotos über Bluetooth senden kann? Wenn ich senden will, kommt immer die Nachricht...
  • Bluetooth und Fotos

Bluetooth und Fotos: Hi, Ich habe versucht, ein Foto von meinem S65 via Bluetooth auf ein anderes Handy zu schicken(ein Nokia). Auf dessen Handy kann aber das...