mit Bluetooth W-LAN benutzen?

Diskutiere mit Bluetooth W-LAN benutzen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, wir haben in der Schule W-LAN,so ziemlich überall und wir dürfen das auch bentzen wurde uns gesagt.Einige machen das dann mit Laptops,ich...
H

Halil

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

wir haben in der Schule W-LAN,so ziemlich überall und wir dürfen das auch bentzen wurde uns gesagt.Einige machen das dann mit Laptops,ich habe aber keinen,aber ich dahcte mir das SX1 ist so vielseitig... da dachte ich mir geht es eigentlich mit Bluetooth oder sonst was anderem W-LAN zu benutzen..das wäre genial.

danke

greetz ;)

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Es ist eine .sis aufgetaucht, mit der man angeblich BT als wlan nutzen kann.

Abgesehen davon, dass sie sich nicht mal installieren lässt, ist das alles (um es deutlich zu sagen) absoluter Quatsch.

BT funkt auf einer völlig anderen Frequenz als wlan...

H

Halil

Junior Mitglied
Threadstarter
ja schade.Ich hatte auch was von dieser .sis mitbekommen,aber wie du sagtest funktioniert es nicht,naja wäre auch ZU schön gewesen.

danke

J

jhl

Junior Mitglied
Originally posted by Benjamin Zeller@12.12.2004, 15:29
Blauzahn: 2,400 bis 2,485 GHz
WLAN: 2,402 bis 2,480 GHz

Grüße
Jens

S

shadowland

Junior Mitglied
Wie oben gesagt stimmt das nicht. Aber das Frequenz-duplexing ist bei beiden komplett anders.

wir haben in der Schule W-LAN,so ziemlich überall und wir dürfen das auch bentzen wurde uns gesagt.Einige machen das dann mit Laptops,ich habe aber keinen,aber ich dahcte mir das SX1 ist so vielseitig... da dachte ich mir geht es eigentlich mit Bluetooth oder sonst was anderem W-LAN zu benutzen..das wäre genial.
Die beste, einigermassen preisgünstige Alternative, ist in diesem Fall ein PDA oder ein gebrauchtes Notebook. Bei den PDAs weiss ich aber nicht, ob es da entsprechende VPN-clients gibt, da die meisten Hotspots VPN getunnelt sind.
Mit den gängigen Mobiles hast Du da leider keine Chance.

mfG
Martin

H

Halil

Junior Mitglied
Threadstarter
ja ich schaue mich auch nach nem älteren notebook aus,sind aber auch nicht sooo billig.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Okay, dann ist halt nicht die Frequenz unterschiedlich, sondern das Duplexing ;-)

HAbe besagte sis ausprobiert - sie lässt sich nicht mal installieren...

G

Groovemonkey

Junior Mitglied
kleiner Tipp:

Ein einfacher Palm-PDA (z.B. der aktuelle Zire 72 Silver Edition) kann für knapp 120€ mit einer Wi-Fi Erweiterungskarte auf W-LAN aufgerüstet werden. Zumeist haben diese PDAs auch noch Bluetooth etc. eingebaut, somit kann man auch Unterwegs via Handy (also SX1) ins Netz gehen.

H

Halil

Junior Mitglied
Threadstarter
Ja is ne schwere Entscheidung.Da der Laptop kein High speed gerät sein muss,könnte man denke cih mit 200 € an eins kommen dass geeignet wäre,halt noch ne W-LAN karte dazukaufen.Is mir lieber als ein PDA,da geb ich lieber mehr aus.Aber trotzdem schwer einen Laptop zu bekommen,bei ebaY find ichs etwas überteuert.

greetz

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Also ich bevorzuge den PDA... bin bis vor kurzem an der Uni nur mit Notebook ins Netz... mir wurde aber das ewige geschleppe zu blöd - hab jetzt nen Dell Axim X30 (WLAN, BT)... bin 110% zufrieden :D (und 339,- is IMHO ganz OK)

Gruß Matthias

Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Geht das WLAN bei Dir jetzt etwa? :shocked: Wenn ja, bitte bitte bitte sag mir wie! :)

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Ja bei mir funzt das... im Rechenzentrum ham se mir vor kurzem nen Client draufgebügelt :D

Gruß Matthias

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
*hust* OT und so... :cool:

M

Muadib

Junior Mitglied
Originally posted by Benjamin Zeller@12.12.2004, 18:31
Okay, dann ist halt nicht die Frequenz unterschiedlich, sondern das Duplexing ;-)

HAbe besagte sis ausprobiert - sie lässt sich nicht mal installieren...
und was hat es mit diesem "dupexing" auf sich,warum verhidert des das man wlan und bluetooth miteinander verbinden kann?!?!

Thema:

mit Bluetooth W-LAN benutzen?

mit Bluetooth W-LAN benutzen? - Ähnliche Themen

• Funambol via Bluetooth erreichen

Funambol via Bluetooth erreichen: Hallo, ich bin kein Handy-Guru - bitte Nachsicht bei blöden Fragen. Danke! Ich möchte das Nokia 5800 über Bluetooth mit Funambol synchronisieren...
  • Blu G90 Bluetooth Probleme

Blu G90 Bluetooth Probleme: Blu G90: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Blu G90.
  • Blu G70 Bluetooth Probleme

Blu G70 Bluetooth Probleme: Blu G70: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Blu G70.
  • Blu G50+ Bluetooth Probleme

Blu G50+ Bluetooth Probleme: Blu G50+: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Blu G50+.