Mit dem Google Pixel ein Screenshot erstellen - so geht’s

Diskutiere Mit dem Google Pixel ein Screenshot erstellen - so geht’s im Google Pixel Forum Forum im Bereich Google Pixel Forum; Wer gerne Screenshots erstellt und abspeichert, kann dies natürlich auch beim Google Pixel tun. Wie bei fast jedem Smartphone ist dafür eine...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Wer gerne Screenshots erstellt und abspeichert, kann dies natürlich auch beim Google Pixel tun. Wie bei fast jedem Smartphone ist dafür eine Tastenkombination nötig, um den gewünschten Displayinhalt abzuspeichern. Falls Screenshots von langen Chatverläufen oder Webseiten erstellt werden sollen, kann sich mithilfe von Apps Arbeit und Mühe ersparen.

Beim Google Pixel ein Screenshot vom Bildschirm erstellen

Um ein Screenshot beim Google Pixel erstellen zu können, sollte zunächst der gewünschte Displayinhalt aufgerufen werden. Nun die Tastenkombination drücken:

Power-Button
und Lautstärke-Leiser-Button zusammen für ca. 2 Sekunden gedrückt halten.

Ob ein Bildschirmfoto erfolgreich erstellt wurde, kann anhand der Info-Nachricht oder des akustischen Signals erkannt werden.

(Bildquelle: www.androidpit.de)​

Thema:

Mit dem Google Pixel ein Screenshot erstellen - so geht’s

Mit dem Google Pixel ein Screenshot erstellen - so geht’s - Ähnliche Themen

• Akku Laufzeit Google Pixel 3 oder 3XL

Akku Laufzeit Google Pixel 3 oder 3XL: Kann mir jemand sagen, wie die Akku Laufzeiten beim Google Pixel 3 und Pixel 3 XL sind. Möchte mir gerne eines von den beiden Modellen zulegen...
  • Verschiedene Stimmen im Google Assistant nutzen? Nicht Sprachen!

Verschiedene Stimmen im Google Assistant nutzen? Nicht Sprachen!: Ich habe gelesen, dass man im Google Assistant nun auch verschiedene Stimmen nutzen kann. Die Option kann ich aber bei mir nicht entdecken? Könnt...
  • Ipad - 6. Generation und Google Maps

Ipad - 6. Generation und Google Maps: Liebe Gemeinde, und Freaks, Ich wundere mich, dass ich seit einiger Zeit nur noch per Sprachbefehl in Google Maps eine Route anfordern kann...
  • Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate X ohne Google Play, Gmail und andere Dienste bestätigt?

Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate X ohne Google Play, Gmail und andere Dienste bestätigt?: Es sieht nicht gut aus für die Zusammenarbeit zwischen Google und Huawei. Schon Ende August hat man spekuliert, dass die neuen Huawei Flaggschiffe...
  • Der Zauberer Von Oz (1939) Google Easter Egg finden - So kommt Ihr nach Oz und zurück

Der Zauberer Von Oz (1939) Google Easter Egg finden - So kommt Ihr nach Oz und zurück: Google versteckt in seinen Produkten zu vielen verschiedenen Gelegenheiten Easter Eggs und für so manchen sind diese als Unterhaltung sehr...