Mit dem iPhone MMS versenden - Ganz einfach!

Diskutiere Mit dem iPhone MMS versenden - Ganz einfach! im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hier findet ihr eine Anleitung, wie es möglich ist, mit dem iPhone MMS zu versenden...

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7

esther

Newbie
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
4
Hallo,

sollte meine Frage schon irgendwo beantwortet sein, im voraus tschuldigung, ich les mir seit Tagen die Augen blutig!;)

Ich hab mir ein gebrauchtes 3G, FW 2.2.1 gekauft. Habe es erst mit einer T-Mobile x-tra-Card betrieben und nun endlich kann ich mit einer unlock turbo sim wieder über meinen Vodafone-Vertrag telefonieren.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine mms-konfiguration. Habe schon per sms eine Konfig. bei Vodafone angefordert, krieg aber keine.

Habt Ihr einen Rat für eine Ratlose, wie ich manuell die Vodafone-Einstellungen eingeben kann?? Und bitte dran denken, ich bin blond:rolleyes:

DANKE!

Esther
 
G

Gast

Gast
iPhone MMS versenden

Ich hoffe mal schwer das keiner den stuss vom "3gstore" anklickt....außer natürlich er hat lust 184 € zu bezahlen!!! Bitte AGB´s auf seiner homepage lesen!!!! Und für die Zukunft...immer AGB´s lesen bevor Ihr euch irgendwo durchklickt!!!
 
G

Gast

Gast
iPhone MMS versenden

...es sind sogar 192 €...man man, der muss es aber dringend brauchen :-D
 
G

Gast

Gast
iPhone MMS versenden

Korrektur: "3gstore" hat nichts mit den links in seinem text zu tun!!
 
G

Gast

Gast
iPhone MMS versenden

Ich hoffe nicht das der 3gstor nicht itunes ist!!!! oder weil die agb hab ich einfach angenommen
 

Alfachen

Newbie
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Iphone 3G ( GB
Netzbetreiber
T-Mobile
iPhone MMS versenden

Ich bin absoluter Neuling hier und habe auch rst 1 Tag ein Iphone 3G 8GB und hab auch gleich eine Frage.
Kann ich mit meinem Iphone auch MMS verschicken? Habe einen TMobile Vertrag.
Hab mich schon hier durchgelesen aber finde keine Antwort.
Wenn es möglich ist, dann bitte Schritt für Schritt erklären, wie gesagt bin Neuling in Sachen Iphone.
Dankeschön.
 
G

Gast

Gast
iPhone MMS versenden

Hir ein tip...bin o2 kunde und hab es mit dieser einstellung auf anhieb hinbekommen und kann mms versenden....ds ganze gibt es auch für e-plus ,vodafone,telekom ...
iPhone OS 3.0: MMS mit O2, Vodafone und E-Plus
Mit dem iPhone OS 3.0 hat Apple dem Telefon auch eine MMS-Funktion spendiert. Während Apple die für die Partner-Netzbetreiber passenden Einstellungen bereits in der Firmware integriert hat, müssen Besitzer eines freien iPhones die passenden Einstellungen manuell eintragen. Bei einigen Netzbetreibern muss diesem auch erst noch mitgeteilt werden, dass das eigene Telefon jetzt in der Lage ist MMS zu empfangen.

Wie das Ganze funktioniert zeigen wir euch beispielhaft mit einem iPhone, welches im O2-Netz genutzt wird und mit iPhone OS 3.0 GM aktualisiert wurde.

Die entsprechenden Einstellungen werden in den Systemeinstellungen unter Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk vorgenommen. Dort trägt man folgendes ein:

APN: internet
Benutzer: leer
Kennwort: leer
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080

Dann Handy aus und wieder anschalten...jetz kannst du neben dem text in den nachrichten auch das bild von nem Fotoapperat anklicken... ein versuch wert..grüsse
 
G

Gast

Gast
iPhone MMS versenden

Korrektur: MMSC
http : // 10.81.0.7:800 2 bitte ohne leerzeichen eingeben musste es nur so schreiben das kein link wie oben wieder ensteht..und bei MMS Proxy gibt ihr ein 82.113 .100 .5:80 80
 

thay

Newbie
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
1
Modell(e)
iphone g2
Netzbetreiber
tmobile
Eine Frage zu diesem MMS tutorial
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...nstellungen-f-r-die-wichtigsten-provider.html

Unter APN ist bereits ein Eintrag unter APN vorhanden: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
kennwort: tm

Das sind sicherlich die Zugangsdaten für den Edge GPS Betrieb.
Meine eMails würde ich gern weiterhin empfangen können.

Wo trage ich dann den MMS Bertrieb im iPhone 2G ein (neuste Firmware)?
 

LeoMessi10

Newbie
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
1
Bei mir ist die Funktion im einstellungsmenü gar nicht verfügbar.

Also der Punkt Mobile Datennetze oder wies in dieser Anleitung heißt.

Hilfe was soll ich tun?
 
G

Gast

Gast
Hallo, habe alle Einstellungen zum MMS-Empfang bei meinem Ihpone 3 GS gemacht (O2).

Das Problem ist nur - von 10 MMS - kommen vielleicht 2 an (an 1 Empfänger)... und die anderen gehen anscheinend ins Nirvana - denn ich bekomm nicht mal ne Fehlermeldung o.ä. und ich fürchte, berechnet werden sie mir auch ...

So macht es keinen Spaß, MMS zu versenden - wenn man nie weiß, ob diese ankommen oder nicht ...

Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe ????
Bitte per mail an : Adresse durch Mod entfernt. Du willst doch sicher nicht mit Spam zugemüllt werden, oder?

Danke & Grüße
Katrin


PS: Hab die neueste Software 4.0.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Der Spass bei MMS ist, der Empfänger muß mit seinem Handy auch für MMS im Netz freigeschaltet sein.
Das ist der Fall wenn eine MMS mit dem Handy gesendet wurde. Hat der Empfänger noch nie eine MMS versand bekommt er vom Netzbetreiber bloß ne SMS mit I´nhalt "Sie haben eine E-Mail" (sinngemäß wenigstens)
 
Thema:

Mit dem iPhone MMS versenden - Ganz einfach!

Mit dem iPhone MMS versenden - Ganz einfach! - Ähnliche Themen

iOS 14 Kurztipp: Selfie spiegeln - So entscheidet Ihr ob Selfies unter iOS gespiegelt werden oder nicht: Mit Apple iOS 14 kommen einige neue Funktionen auf kompatible iPhone Modelle, wobei hier einige sicher wirklich neu sind und andere einfach...
Apple iPhone 12 eSIM aktivieren und zwischen verschiedenen eSIM wechseln - So einfach geht es!: Auch die neuen Modelle der iPhone 12 Serie bieten wieder eine Dual-SIM Funktion mit Support für eine eSIM an und zum Glück lässt sich diese Option...
Apple iPhone 12 Screenshot erstellen über Tasten oder Funktion „Auf Rückseite tippen“ - So geht’s!: Für viele ist das Erstellen von Screenshots schon lange ein Vorgang, der sozusagen schon automatisch gemacht wird, andere steigen vielleicht erst...
Apple iPhone 12 Serie offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Apple iPhone 12 Modelle: Endlich hat Apple die neue iPhone 12 Reihe offiziell vorgestellt und sicher haben viele auch schon auf die Geräte gewartet. Unterschiede gibt es...
iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option: Apple iPad nutzen können schon länger eine Bild-im-Bild Funktion verwenden, aber für die User eines Apple iPhones ging dies bisher nicht, was aber...

Sucheingaben

mms mit iphone versenden

,

iphone mms versenden

,

f

,
mms mit iphone senden
, iphone mms schicken, mms verschicken mit iphone, 0, mit iphone mms verschicken, mms mit iphone, mms per iphone senden, mms iphone, mms versenden iphone, 1, mms senden mit iphone, iphone mms empfangen, http://www.usp-forum.de/apple-iphone-forum/22274-iphone-mms-versenden-ganz-einfach.html, iphone mms schreiben, mms iphone versenden, i phone mms, mms iphone senden, mms mit dem iphone versenden, 2, mms von iphone senden, mms schicken iphone, mit dem iphone mms versenden
Oben