Mit dem iPhone MMS versenden - Ganz einfach!

Diskutiere Mit dem iPhone MMS versenden - Ganz einfach! im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hier findet ihr eine Anleitung, wie es möglich ist, mit dem iPhone MMS zu versenden...
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
E

esther

Newbie
Hallo,

sollte meine Frage schon irgendwo beantwortet sein, im voraus tschuldigung, ich les mir seit Tagen die Augen blutig!;)

Ich hab mir ein gebrauchtes 3G, FW 2.2.1 gekauft. Habe es erst mit einer T-Mobile x-tra-Card betrieben und nun endlich kann ich mit einer unlock turbo sim wieder über meinen Vodafone-Vertrag telefonieren.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine mms-konfiguration. Habe schon per sms eine Konfig. bei Vodafone angefordert, krieg aber keine.

Habt Ihr einen Rat für eine Ratlose, wie ich manuell die Vodafone-Einstellungen eingeben kann?? Und bitte dran denken, ich bin blond:rolleyes:

DANKE!

Esther

G

Gast

Guest
iPhone MMS versenden

Ich hoffe mal schwer das keiner den stuss vom "3gstore" anklickt....außer natürlich er hat lust 184 € zu bezahlen!!! Bitte AGB´s auf seiner homepage lesen!!!! Und für die Zukunft...immer AGB´s lesen bevor Ihr euch irgendwo durchklickt!!!

G

Gast

Guest
iPhone MMS versenden

...es sind sogar 192 €...man man, der muss es aber dringend brauchen :-D

G

Gast

Guest
iPhone MMS versenden

Korrektur: "3gstore" hat nichts mit den links in seinem text zu tun!!

G

Gast

Guest
iPhone MMS versenden

Ich hoffe nicht das der 3gstor nicht itunes ist!!!! oder weil die agb hab ich einfach angenommen

A

Alfachen

Newbie
Modell(e)
Iphone 3G ( GB
Netzbetreiber
T-Mobile
iPhone MMS versenden

Ich bin absoluter Neuling hier und habe auch rst 1 Tag ein Iphone 3G 8GB und hab auch gleich eine Frage.
Kann ich mit meinem Iphone auch MMS verschicken? Habe einen TMobile Vertrag.
Hab mich schon hier durchgelesen aber finde keine Antwort.
Wenn es möglich ist, dann bitte Schritt für Schritt erklären, wie gesagt bin Neuling in Sachen Iphone.
Dankeschön.

G

Gast

Guest
iPhone MMS versenden

Hir ein tip...bin o2 kunde und hab es mit dieser einstellung auf anhieb hinbekommen und kann mms versenden....ds ganze gibt es auch für e-plus ,vodafone,telekom ...
iPhone OS 3.0: MMS mit O2, Vodafone und E-Plus
Mit dem iPhone OS 3.0 hat Apple dem Telefon auch eine MMS-Funktion spendiert. Während Apple die für die Partner-Netzbetreiber passenden Einstellungen bereits in der Firmware integriert hat, müssen Besitzer eines freien iPhones die passenden Einstellungen manuell eintragen. Bei einigen Netzbetreibern muss diesem auch erst noch mitgeteilt werden, dass das eigene Telefon jetzt in der Lage ist MMS zu empfangen.

Wie das Ganze funktioniert zeigen wir euch beispielhaft mit einem iPhone, welches im O2-Netz genutzt wird und mit iPhone OS 3.0 GM aktualisiert wurde.

Die entsprechenden Einstellungen werden in den Systemeinstellungen unter Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk vorgenommen. Dort trägt man folgendes ein:

APN: internet
Benutzer: leer
Kennwort: leer
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080

Dann Handy aus und wieder anschalten...jetz kannst du neben dem text in den nachrichten auch das bild von nem Fotoapperat anklicken... ein versuch wert..grüsse

G

Gast

Guest
iPhone MMS versenden

Korrektur: MMSC
http : // 10.81.0.7:800 2 bitte ohne leerzeichen eingeben musste es nur so schreiben das kein link wie oben wieder ensteht..und bei MMS Proxy gibt ihr ein 82.113 .100 .5:80 80

T

thay

Newbie
Modell(e)
iphone g2
Netzbetreiber
tmobile
L

LeoMessi10

Newbie
Bei mir ist die Funktion im einstellungsmenü gar nicht verfügbar.

Also der Punkt Mobile Datennetze oder wies in dieser Anleitung heißt.

Hilfe was soll ich tun?

G

Gast

Guest
Hallo, habe alle Einstellungen zum MMS-Empfang bei meinem Ihpone 3 GS gemacht (O2).

Das Problem ist nur - von 10 MMS - kommen vielleicht 2 an (an 1 Empfänger)... und die anderen gehen anscheinend ins Nirvana - denn ich bekomm nicht mal ne Fehlermeldung o.ä. und ich fürchte, berechnet werden sie mir auch ...

So macht es keinen Spaß, MMS zu versenden - wenn man nie weiß, ob diese ankommen oder nicht ...

Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe ????
Bitte per mail an : Adresse durch Mod entfernt. Du willst doch sicher nicht mit Spam zugemüllt werden, oder?

Danke & Grüße
Katrin

PS: Hab die neueste Software 4.0.2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Spass bei MMS ist, der Empfänger muß mit seinem Handy auch für MMS im Netz freigeschaltet sein.
Das ist der Fall wenn eine MMS mit dem Handy gesendet wurde. Hat der Empfänger noch nie eine MMS versand bekommt er vom Netzbetreiber bloß ne SMS mit I´nhalt "Sie haben eine E-Mail" (sinngemäß wenigstens)

Thema:

Mit dem iPhone MMS versenden - Ganz einfach!

Sucheingaben

mms mit iphone versenden

,

iphone mms versenden

,

f

,
mms mit iphone senden
, iphone mms schicken, mms verschicken mit iphone, 0, mit iphone mms verschicken, mms mit iphone, mms per iphone senden, mms iphone, mms versenden iphone, 1, mms senden mit iphone, iphone mms empfangen, http://www.usp-forum.de/apple-iphone-forum/22274-iphone-mms-versenden-ganz-einfach.html, iphone mms schreiben, mms iphone versenden, i phone mms, mms iphone senden, mms mit dem iphone versenden, 2, mms von iphone senden, mms schicken iphone, mit dem iphone mms versenden

Mit dem iPhone MMS versenden - Ganz einfach! - Ähnliche Themen

• iphone 7+ Helligkeit

iphone 7+ Helligkeit: hallo ich habe mir vor ca. 4 wochen ein 7+ mit 128GB gekauft. bin soweit zufrieden, was aber nervt ist das sich ständig die eingestellte...
  • Bei Hitze lädt das iPhone nur bis 80%

Bei Hitze lädt das iPhone nur bis 80%: Es ist Sommer und somit kann es dem iPhone durchaus auch zu warm werden. Ein Hinweis der Kollegen von iphone-ticker.de, den wir hier gerne weiter...
  • iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus

iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus: Ein verspäteter Hinweis an Nutzer des iPhone 8 Plus Apple hat am Pfingstmontag ein korrigierendes Update für das iPhone 8 Plus veröffentlicht...
  • iPhone Videoauflösung der Kamera ändern - So kann man die Videoqualität am iPhone einstellen

iPhone Videoauflösung der Kamera ändern - So kann man die Videoqualität am iPhone einstellen: Heute einmal ein kleiner Apple iPhone Kurztipp, vielleicht nicht nur für Einsteiger. Je nachdem ob man den Fokus auf hochwertige Videos oder viel...
  • Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?

Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...