Mit dem Nexus 7 3G im Ausland ins Internet.

Diskutiere Mit dem Nexus 7 3G im Ausland ins Internet. im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Seit einigen Wochen habe ich das Nexus 7 32 GB mit 3G. Ich habe es gekauft, um im Urlaub im Ausland ins Internet zu kommen, Reiseberichte zu...
M

Marel

Gast
Seit einigen Wochen habe ich das Nexus 7 32 GB mit 3G. Ich habe es gekauft, um im Urlaub im Ausland ins Internet zu kommen, Reiseberichte zu schreiben, Fotos drauf zu laden. Zuhause habe ich einen WLAN-Anschluss, da funktioniert alles prima.
Meine Frage ist: Wie komme ich mit dem Gerät im Ausland ins Internet. Ich habe einen 4-wöchigen Auslandsurlaub mit dem Wohnmobil auf Sizilien geplant, werde meist kein WLAN haben. Allerdings bin ich absoluter "Anfänger" in diesen Dingen, es wäre daher super, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, was ich tun und kaufen muss, welche Möglichkeit die einfachste, günstigste und beste ist. Im Internet würde ich gerne nach Sehenswürdigkeiten oder Stellplätzen suchen, meine E-Mails checken, mal ins Banking gehen usw.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Am einfachte wäre es wohl, wenn du dir vor Ort eine Prepaid-Karte mit Internet-Flat kaufst. Das wäre wohl auch die billigste Variante.

M

Marel

Gast
Und das wäre für 30 Tage möglich, also ohne Vertrag und weitere Verpflichtung. Kann ich diese Prepaid-Karte überall bekommen und was kostet sie? Und außer der Prepaid-Karte brauche ich nichts weiter?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe echt keinen blassen Schimmer.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Eine Prepaid-Karte kannst du wie du vielleicht weißt einfach mit einem bestimmten Betrag aufladen. Wenn du eine Internet-Flat buchst wird der Betrag von deinem Guthaben abgezogen (z. B. lädst du deine Prepaid-Karte mit 15€ auf, die Flat kostet z. B. 10€, bleibt also noch 5€ zum telefonieren, etc.)I.d.R gilt diese Flat dann für 4 Wochen. Da solltest du dich aber am Besten vor Ort informieren, welcher Provider der günstigste ist, wie lange die Flat gültig ist und vor allem wie groß die Internet-Flat ist! Würde dir 500 MB oder besser 1 GB empfehlen, da du ja doch schon einiges unterwegs machen möchtest.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Du kannst auch mal bei einem Reisebüro anfragen, wie und wo du am besten eine solche Prepaid Karte besorgst. Evtl. wissen die auch gleich, welcher Anbieter fürs surfen am besten ist (Preis und Verfügbarkeit). Manchmal kann man sogar schon vorab eine solche Karte besorgen oder zumindest reservieren. Einfach mal nachfragen, die wissen da in der Regel recht gut Bescheid ;-)

Edit:

Wenn du dann diese Sim-Karte im Nexus drinn hast, sollten schon bald ein paar SMS kommen, mit deren abspeichern du alle Netzeinstellungen automatisch im Handy hast. Falls du noch keine Erfahrung mit Android und 3G hast, schadet es sicher nicht, vorab schon mal etwas danach zu googeln und evtl. ein paar Tipps auszudrucken und mitzunehmen (für den Fall dass du dort keinen anderweitigen Internet Zugang hast). Einfach für den Fall, dass die Installation nicht auf Anhieb funktoniert oder sonstige Probleme auftreten. Normalerweise ist das aber ganz easy.

Zuletzt bearbeitet:
M

Marel

Gast
Vielen Dank für eure Hilfe. Mit euren Tipps und etwas Googeln sehe ich jetzt schon viel klarer.

F

Flummi7824

Gesperrt
Gerade Restaurants und Hotels im Ausland bieten ihren Gästen oftmals kostenloses W-Lan. Falls es verschlüsselt ist, kannst du einfach mal nachfragen. Ist wohl günstiger als eine Prepaid Karte zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Thema:

Mit dem Nexus 7 3G im Ausland ins Internet.

Sucheingaben

nexus 7 telefonieren

,

telefonieren mit nexus 7

,

nexus 7 telefonieren 3g

,
nexus 7 im ausland nutzen
, telefonieren mit nexus 7 3g, 3g im ausland, mit nexus ins internet, nexus 7 im ausland, nexus 7 3g telefonieren, mit 3g ins internet, nexus 7 3g, kann ich mit nexus 7 im ausland auch surfen, nexus 7 welche sim karte, internet im ausland ausschalten nexus 7, nexus 7 3g in den usa kaufen, mit dem nexus 7 telefonieren, 3g prepaid karte für asus nexus 7 frankreich, nexus 7 auch im ausland, kann man mit dem nexus 7 3g telefonieren, internet prepaid usa nexus 7, nexus g3 flat, mit dem nexus 7 im ausland, nexus 7 im ausland ins internet, nexus 7 3 g ins internet, prepaid im nexus 7 aufkaden

Mit dem Nexus 7 3G im Ausland ins Internet. - Ähnliche Themen

• Google Nexus Smartphone noch kaufen wegen Nexus Mod Möglichkeiten?

Google Nexus Smartphone noch kaufen wegen Nexus Mod Möglichkeiten?: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, nicht nur zum Benutzern, sondern auch zum "herumspielen" und bin dabei auf die Nexus Geräte gestoßen...
  • Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen

Nexus 7v1 auf ubuntu(12/14/16) umstellen: Leider stecke ich fest und bräuchte Unterstützung .Die Installation habe ich mit eurer Anleitung und NRT V2.1.9 versucht. Ich denke das geht mit...
  • Nexus 10 Passwort / Muster vergessen

Nexus 10 Passwort / Muster vergessen: Nexus 10: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Nexus 10 vergessen? Tauscht euch hier über mögliche Lösungsvorschläge aus.
  • Nexus 10 Mailbox ausschalten / einrichten

Nexus 10 Mailbox ausschalten / einrichten: Nexus 10: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Nexus 10 gibt es hier.
  • Nexus 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Nexus 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht: Nexus 10: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Nexus 10 sind hier erwünscht...