Mit dem Nexus 7 3G im Ausland ins Internet.

Diskutiere Mit dem Nexus 7 3G im Ausland ins Internet. im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Seit einigen Wochen habe ich das Nexus 7 32 GB mit 3G. Ich habe es gekauft, um im Urlaub im Ausland ins Internet zu kommen, Reiseberichte zu...
M

Marel

Gast
Seit einigen Wochen habe ich das Nexus 7 32 GB mit 3G. Ich habe es gekauft, um im Urlaub im Ausland ins Internet zu kommen, Reiseberichte zu schreiben, Fotos drauf zu laden. Zuhause habe ich einen WLAN-Anschluss, da funktioniert alles prima.
Meine Frage ist: Wie komme ich mit dem Gerät im Ausland ins Internet. Ich habe einen 4-wöchigen Auslandsurlaub mit dem Wohnmobil auf Sizilien geplant, werde meist kein WLAN haben. Allerdings bin ich absoluter "Anfänger" in diesen Dingen, es wäre daher super, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, was ich tun und kaufen muss, welche Möglichkeit die einfachste, günstigste und beste ist. Im Internet würde ich gerne nach Sehenswürdigkeiten oder Stellplätzen suchen, meine E-Mails checken, mal ins Banking gehen usw.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Am einfachte wäre es wohl, wenn du dir vor Ort eine Prepaid-Karte mit Internet-Flat kaufst. Das wäre wohl auch die billigste Variante.

M

Marel

Gast
Und das wäre für 30 Tage möglich, also ohne Vertrag und weitere Verpflichtung. Kann ich diese Prepaid-Karte überall bekommen und was kostet sie? Und außer der Prepaid-Karte brauche ich nichts weiter?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe echt keinen blassen Schimmer.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem