Mit dem Omnia i900 starten

Diskutiere Mit dem Omnia i900 starten im Samsung i900 Omnia Forum Forum im Bereich Samsung Windows Mobile Forum; Hallo zusammen, ich habe mir alles nach langem hin und her ein Omnia i900 bestellt. Dass ich einiges ein Einrichtungsarbeit mehr habe als beim...
L

Lermontov

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich habe mir alles nach langem hin und her ein Omnia i900 bestellt. Dass ich einiges ein Einrichtungsarbeit mehr habe als beim Iphone - das ist mir klar.

Hinweise auf sinnvolle Programme, um die Arbeit mit dem Omnia leichter zu machen, habe ich hier auch schon gefunden.

Was ich klasse fände, wäre Tipps für jemanden, der das Omnia auspackt und beginnt einzurichten.

Was würdet Ihr als erstes tun?

1. Speicheraufteilung/Verwaltung - gibt es da Tipps, wie man das sinnvollerweise gleich von Anfang an einrichtet? Wenn man eine größere Speicherkarte als die 1 GB Karte will... am besten gleich? Oder macht es keine Probleme, wenn man die 1 GB Karte komplett auf eine größere kopiert?

2. Welche Programme empfiehlt es sich, gleich ganz am Anfang aufzuspielen?

3. Ist noch irgendetwas zu beachten... was man gleich zum Start tun sollte und womit man sich später möglicherweise viel Arbeit erspart?

Ich bin auf Hinweise wirklich gespannt....
 
O

ox_eye

Profi Mitglied
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
875
Modell(e)
Sony K770i, Nokia N95, Samsung Omnia i900, HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Firmware
DXIA2/1.48
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
1.) Auspacken
2.) Stern 2767 Stern 3855 Raute eingeben und das Handy in den Werkszustand zurück versetzen
3.) SPB mobile Shell installieren SPB Mobile Shell Pocket PC Software SPB Software
4.) Dann alles installieren was du so brauchst. Viel Freeware gibts hier Freeware for Pocket PC. Free Windows Mobile Pocket PC / PPC downloads.
5.) viel herumspielen und alles ausprobieren. Wenn du weisst was alles wichtig für dich ist, dann nochmal Stern 2767 Stern 3855 Raute und eine saubere Installation machen.

Viel lesen, steht fast alles in diesem Forum!

Nach ein paar Tagen hast du dich mit deinem Handy vertraut gemacht und kannst dich dranmachen eine custom Firmware zu installieren. Damit holst du dann alles aus deinem Omnia raus.

Wichtiger Tipp: Lass den Akku 5-7 Mal ganz voll und ganz leer werden. Erst dann hat der Akku seine Kapazität gefunden und läuft richtig.
 
L

Lermontov

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
13
Hallo ox_eye,

danke schon mal für die Tipps.

Was mich wirklich noch interessiert ist, ob und wie ich bei der Speicherverwaltung aufpassen sollte.... kann ich da etwas "falsch" machen, was hinterher nur schwierig auflösbar ist?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Vielen Dank.
 
O

ox_eye

Profi Mitglied
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
875
Modell(e)
Sony K770i, Nokia N95, Samsung Omnia i900, HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Firmware
DXIA2/1.48
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Kannst eigentlich nichts falsch machen. Ich habe meine Speicherkarte auch schon ein paar Mal kopiert und wieder eingesteckt. Hat immer geklappt. Man muss natürlich aufpassen, ob sich evtl. versteckte Dateien auf der Karte befinden. Diese müssen mitkopiert werden.
 
Thema:

Mit dem Omnia i900 starten

Sucheingaben

stern 2767 stern 3855 raute

,

samsung omnia i900 booten

,

omnia i900 custom firmware

,
i900 starten
, omnia i900 gps tracker daten einlesen, * 2767 * 3855 # i900, *2767*3855# omnia, beste samsung omnia i900 custom firmware, * 2767 * 3855 # omnia i900 problem, samsung *2767*3855# i900, sinnfolles i900, samsung omnia i900 bei aller ersten start was tun, i900 startet allein, omnia i900 *2767*3855#, omnia booten ohne einrichtungsassistent, http://www.usp-forum.de/samsung-i900-omnia-forum/40137-omnia-i900-starten.html, i900 *2767*3855#

Mit dem Omnia i900 starten - Ähnliche Themen

  • Symbian Update für Omnia I8910HD

    Symbian Update für Omnia I8910HD: Hallo, ich habe das Problem auch mit Upate des USB Treibers wird das Gerät mit Kies 2-3 nicht erkannt welchen Treiber muß ich laden damit ich die...
  • OMNIA W - Mini USB-Port kaputt - Akku lädt nicht

    OMNIA W - Mini USB-Port kaputt - Akku lädt nicht: Hallo, Ich habe ein Samsung Omnia W, im Januar gekauft, neu. Jetzt ging auf einmal der Mini USB-Port nicht mehr, und ich kann meinen Akku nicht...
  • Mein Samsung Omnia fährt nicht mehr hoch!

    Mein Samsung Omnia fährt nicht mehr hoch!: Ich habe ein Samsung Omnia7 mit Window Betriebssystem. Seit gestern kann ich das Handy nicht mehr benutzen, da dies nicht mehr "hochfährt". Wenn...
  • Samsung Omnia Windows Phone 7.5 Frage

    Samsung Omnia Windows Phone 7.5 Frage: Bevor ich mir ein Smartphone mit dem Windows Phone 7.5 Betriebssystem hole würde ich gerne wissen ob der Media Player dort Dateien endlos...
  • Whatsapp für Samsung Omnia i900

    Whatsapp für Samsung Omnia i900: Hi, habe mal etwas Gegoogelt, jedoch keine passende Lösung gefunden. Kann man nun Whatsapp auf Omnia i900 installieren. Windows 6.1 Danke für...
  • Similar threads

    • Symbian Update für Omnia I8910HD

      Symbian Update für Omnia I8910HD: Hallo, ich habe das Problem auch mit Upate des USB Treibers wird das Gerät mit Kies 2-3 nicht erkannt welchen Treiber muß ich laden damit ich die...
    • OMNIA W - Mini USB-Port kaputt - Akku lädt nicht

      OMNIA W - Mini USB-Port kaputt - Akku lädt nicht: Hallo, Ich habe ein Samsung Omnia W, im Januar gekauft, neu. Jetzt ging auf einmal der Mini USB-Port nicht mehr, und ich kann meinen Akku nicht...
    • Mein Samsung Omnia fährt nicht mehr hoch!

      Mein Samsung Omnia fährt nicht mehr hoch!: Ich habe ein Samsung Omnia7 mit Window Betriebssystem. Seit gestern kann ich das Handy nicht mehr benutzen, da dies nicht mehr "hochfährt". Wenn...
    • Samsung Omnia Windows Phone 7.5 Frage

      Samsung Omnia Windows Phone 7.5 Frage: Bevor ich mir ein Smartphone mit dem Windows Phone 7.5 Betriebssystem hole würde ich gerne wissen ob der Media Player dort Dateien endlos...
    • Whatsapp für Samsung Omnia i900

      Whatsapp für Samsung Omnia i900: Hi, habe mal etwas Gegoogelt, jedoch keine passende Lösung gefunden. Kann man nun Whatsapp auf Omnia i900 installieren. Windows 6.1 Danke für...
    Oben